Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 901 von 1.691
789 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Mayk  ich bräuchte Hilfe..

habe bei der Hotline angerufen. Hab den sky q resiver zurückgesetzt wie der nette herr gesagte hatte. Danach vom Strom getrennt und funktioniert immer nochnicht.

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 902 von 1.691
786 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir geht es schon seit 3 Wochen nix.

Schließe mein alten Receiver wieder an.

Hab einfach keine Nerven mehr dafür.

Highlighted
Regie
Posts: 10,315
Post 903 von 1.691
782 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Noah3009 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 904 von 1.691
769 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@adler @alles versucht. Nix klappt

Highlighted
Regie
Posts: 10,315
Post 905 von 1.691
767 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@Noah3009  schrieb:

@adler @alles versucht. Nix klappt


dann warte auf einen Mod. der wird dir dann helfen......

wenn es kein MA von der Hotline kann.....089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 906 von 1.691
810 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem:

"Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]" 
Die oben genannte Fehlermeldung erscheint auf dem Bildschirm, wenn ich etwas aufnehmen oder die On-demand-Inhalte nutzen will. Die Smartcard ist freigeschaltet und ich kann TV sehen. Auf die Sky Q Funktionen kann ich nicht zugreifen.

Daher bitte ich um Hilfe, vielen Dank! 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,033
Post 907 von 1.691
774 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @tuen69,

ich möchte das gern prüfen. Dafür benötige ich bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 908 von 1.691
771 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, habe genau das gleiche problem. alles probiert und nix geht.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 909 von 1.691
609 Ansichten

Mit neuem Abo schon nach 5 Stunden am verzweifeln! Gleich wieder kündigen?

Hallo zusammen,

 

vorweg ich war bereits bis einschließlich November 2019 Skykunde, und bis dato eigentlich auch zufrieden,

bis man mir als treuen, 8-jährigen Bestandskunden kein Angebot mehr machen wollte, nachdem ich gekündigt hatte. So weit so gut, nun dachte ich mir nach 6 Monaten, gibst dem ganzen noch mal eine Chance, nachdem ich 

auf das Online-Angebot mit 50% gestossen war...

Somit bestellte ich als "Neukunde" vorgestern Abend das komplett Paket für diesen tollen Preis, den ich als Bestandskunde nicht mal annähernd bekommen hätte...! Man kennt es ja.

Gestern Nachmittag kam auch schon das Paket, wunderbar die Vorfreude auf das Buli-spiel BVB-FCB war groß, hab alles angeschlossen, Smartcard rein und los gehts...DENKSTE!

 

Bei der Installation kam dann am Ende der Hinweis (14050) "Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein..." 

Also auf Kanal "100", dort 45min gewartet, um das Freischaltsignal zu bekommen ( so steht es in der Fehlerbehebung ).

Es passierte nichts! Das ganze habe ich dann 2x hintereinander gemacht ohne Erfolg. 

Also Online über die mein Sky-app nochmals über den Freischaltbutton versucht die Smartcard zuzuordnen, ebenfalls ohne Erfolg, hier erscheint das rote "leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung, versuche es nocheinmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt kontaktiere uns telefonisch..."

 

Nach 1 Stunde vergeblichem Versuchen, dann endlich in der Hotline durchgekommen und auf meine Schilderung des Problems, meinte die Dame sie könne da jetz garnichts für mich tun...Sie sagte nur Ohhhh!

Laut Ihren Worten steht bei mir im System ein dickes "ERROR", was auch immer das heissen soll???

Auf die Frage wie es jetz weitergeht, hiess es das ist nicht mal eben schnell erledigt, in ner Stunde. sondern könnte Tage oder Wochen dauern! Hä? OK, ich verstehe garnix mehr, warum kann mir nicht geholfen werden?

 

Fussball war sowieso gelaufen, ich bin echt enttäuscht, nach stundenlangem Zeitaufwand alles für die Tonne, auch jetzt über Nacht und nochmaligem versuchen des Freischaltens per Skyapp.  Alles wie gehabt.

 

Stand jetzt; 27.5. ist meine Smartcard nicht zugeordnet ( am TV kommt dieser 14050 Hinweis und bei der Skyapp steht auch noch das rote mit technischer Fehler)! Zudem ist mir gerade aufgefallen das Online bei meinen persönlichen Daten eine komplett andere Strasse steht, als in der ich wohne und die PLZ ist eine 27313, ich wohne aber in 80333! Mein Name und die sonstigen Daten stimmen aber alle...

Ich bin komplett verwirrt und warte jetz bestimmt nicht einfach ab auf gut Glück, bis meine 14tägige Widerrufsfrist abläuft, vorher ziehe ich die Reisleine und mach davon gebrauch und schicke alles zurück! 

Von Sky höre und lese ich garnix zu meinem Problem, ich fühl mich im Stich gelassen und werde keinen Cent für irgendwas bezahlen vorerst!

 

Wer bitte kann mir helfen? 

LG aus München

 

 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,131
Post 910 von 1.691
751 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, kann mir geholfen werden, da ich diesen Fehlercode 14050 immer noch erhalte.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,827
Post 911 von 1.691
688 Ansichten

Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Hi Noah3009,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 912 von 1.691
591 Ansichten

Fehlercode 14050

Smartcard wird nicht zugeordnet auch nach mehrmaligen reseten bzw. Erneutes freischalteten per App, Hotline brachte auch keine Erfolg. Laut App ist die smardcard aber aktiviert und zugeordnet.

Highlighted
Regie
Posts: 5,913
Post 913 von 1.691
589 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Siehe mal, hier bist du gut aufgehoben;

Hänge dich da dran, da wird immer noch geholfen...

Sammelthread....

Fehlercode-14050/page/38 

Das werden immer noch mehr und mehr und...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 914 von 1.691
578 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe das Problem schon länger und es lässt sich einfach nicht lösen.  Deswegen hoffe ich das sich von Sky eine kompetente Personen denn Fall annimmt,  da die Hotline nix gebracht hat und das ständige herum Experimentieren mit der App nur noch aufregt

Highlighted
Regie
Posts: 5,913
Post 915 von 1.691
577 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hänge dich an den Thread der vorher von mir verlinkt wurde.

 

Frage:

Du hast die richtige Smartkarte zu deinem Anbieter?

Dies generiert ebenfalls diesen Fehler.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 916 von 1.691
573 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe pyüre als Anbieter, die hatte vorher ein anderen Namen und in meine Gebäude gibst kein anderern Anbieter außer denen, ich versteh nur nicht warum in der App alles richtig ist und der resiver trotzdem nur noch die Kabel Programme anzeigt.

Highlighted
Regie
Posts: 5,913
Post 917 von 1.691
566 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

richtige Smartkarte 

 

Ist bei deinem Receiver schon mal alles gelaufen?

Den richtigen Anbieter ausgewählt?

Werden jetzt gar keine SKY Programme gelistet oder wie ist das zu verstehen?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 918 von 1.691
562 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja und erst fing es beim 2 Gerät an und dann beim Hauptgerät

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 919 von 1.691
558 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Gelistet ist alles nur dann kommt die Meldung mit der Smartcard das die angeblich nicht zum passenden Gerät passt 

Regie
Posts: 5,913
Post 920 von 1.691
556 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja da fehlen im SKY System ein paar Häckchen die noch gesetzt werden müssen. 😉

Die Zuordungen der Geräte zu den Karten sind noch nicht gesetzt worden.

Jeder Mod macht dir das hier in ein paar Minuten.

Hänge dich an den Thread, oder warte hier bis sich einer meldet, dann geht das alles sehr schnell.

Dauert eben bis zu 4 Tage.... im Moment.

Antworten