27.05.2020 11:08
27.05.2020 12:01
Hallo, habe genau das gleiche problem. alles probiert und nix geht.
27.05.2020 16:04
Hallo zusammen,
vorweg ich war bereits bis einschließlich November 2019 Skykunde, und bis dato eigentlich auch zufrieden,
bis man mir als treuen, 8-jährigen Bestandskunden kein Angebot mehr machen wollte, nachdem ich gekündigt hatte. So weit so gut, nun dachte ich mir nach 6 Monaten, gibst dem ganzen noch mal eine Chance, nachdem ich
auf das Online-Angebot mit 50% gestossen war...
Somit bestellte ich als "Neukunde" vorgestern Abend das komplett Paket für diesen tollen Preis, den ich als Bestandskunde nicht mal annähernd bekommen hätte...! Man kennt es ja.
Gestern Nachmittag kam auch schon das Paket, wunderbar die Vorfreude auf das Buli-spiel BVB-FCB war groß, hab alles angeschlossen, Smartcard rein und los gehts...DENKSTE!
Bei der Installation kam dann am Ende der Hinweis (14050) "Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein..."
Also auf Kanal "100", dort 45min gewartet, um das Freischaltsignal zu bekommen ( so steht es in der Fehlerbehebung ).
Es passierte nichts! Das ganze habe ich dann 2x hintereinander gemacht ohne Erfolg.
Also Online über die mein Sky-app nochmals über den Freischaltbutton versucht die Smartcard zuzuordnen, ebenfalls ohne Erfolg, hier erscheint das rote "leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung, versuche es nocheinmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt kontaktiere uns telefonisch..."
Nach 1 Stunde vergeblichem Versuchen, dann endlich in der Hotline durchgekommen und auf meine Schilderung des Problems, meinte die Dame sie könne da jetz garnichts für mich tun...Sie sagte nur Ohhhh!
Laut Ihren Worten steht bei mir im System ein dickes "ERROR", was auch immer das heissen soll???
Auf die Frage wie es jetz weitergeht, hiess es das ist nicht mal eben schnell erledigt, in ner Stunde. sondern könnte Tage oder Wochen dauern! Hä? OK, ich verstehe garnix mehr, warum kann mir nicht geholfen werden?
Fussball war sowieso gelaufen, ich bin echt enttäuscht, nach stundenlangem Zeitaufwand alles für die Tonne, auch jetzt über Nacht und nochmaligem versuchen des Freischaltens per Skyapp. Alles wie gehabt.
Stand jetzt; 27.5. ist meine Smartcard nicht zugeordnet ( am TV kommt dieser 14050 Hinweis und bei der Skyapp steht auch noch das rote mit technischer Fehler)! Zudem ist mir gerade aufgefallen das Online bei meinen persönlichen Daten eine komplett andere Strasse steht, als in der ich wohne und die PLZ ist eine 27313, ich wohne aber in 80333! Mein Name und die sonstigen Daten stimmen aber alle...
Ich bin komplett verwirrt und warte jetz bestimmt nicht einfach ab auf gut Glück, bis meine 14tägige Widerrufsfrist abläuft, vorher ziehe ich die Reisleine und mach davon gebrauch und schicke alles zurück!
Von Sky höre und lese ich garnix zu meinem Problem, ich fühl mich im Stich gelassen und werde keinen Cent für irgendwas bezahlen vorerst!
Wer bitte kann mir helfen?
LG aus München
27.05.2020 22:45
Hallo, kann mir geholfen werden, da ich diesen Fehlercode 14050 immer noch erhalte.
28.05.2020 16:29
30.05.2020 11:53
Smartcard wird nicht zugeordnet auch nach mehrmaligen reseten bzw. Erneutes freischalteten per App, Hotline brachte auch keine Erfolg. Laut App ist die smardcard aber aktiviert und zugeordnet.
30.05.2020 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 12:18
Siehe mal, hier bist du gut aufgehoben;
Hänge dich da dran, da wird immer noch geholfen...
Sammelthread....
Das werden immer noch mehr und mehr und...
30.05.2020 12:46
Habe das Problem schon länger und es lässt sich einfach nicht lösen. Deswegen hoffe ich das sich von Sky eine kompetente Personen denn Fall annimmt, da die Hotline nix gebracht hat und das ständige herum Experimentieren mit der App nur noch aufregt
30.05.2020 12:50
Hänge dich an den Thread der vorher von mir verlinkt wurde.
Frage:
Du hast die richtige Smartkarte zu deinem Anbieter?
Dies generiert ebenfalls diesen Fehler.
30.05.2020 13:00
Ich habe pyüre als Anbieter, die hatte vorher ein anderen Namen und in meine Gebäude gibst kein anderern Anbieter außer denen, ich versteh nur nicht warum in der App alles richtig ist und der resiver trotzdem nur noch die Kabel Programme anzeigt.
30.05.2020 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 13:07
Ist bei deinem Receiver schon mal alles gelaufen?
Den richtigen Anbieter ausgewählt?
Werden jetzt gar keine SKY Programme gelistet oder wie ist das zu verstehen?
30.05.2020 13:08
Ja und erst fing es beim 2 Gerät an und dann beim Hauptgerät
30.05.2020 13:10
Gelistet ist alles nur dann kommt die Meldung mit der Smartcard das die angeblich nicht zum passenden Gerät passt
30.05.2020 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 13:15
Ja da fehlen im SKY System ein paar Häckchen die noch gesetzt werden müssen. 😉
Die Zuordungen der Geräte zu den Karten sind noch nicht gesetzt worden.
Jeder Mod macht dir das hier in ein paar Minuten.
Hänge dich an den Thread, oder warte hier bis sich einer meldet, dann geht das alles sehr schnell.
Dauert eben bis zu 4 Tage.... im Moment.
30.05.2020 13:18
Ich lese hier momentan die ganze Zeit man soll die Nummer hier anrufen dann soll es relativ schnell erledigt sein 089 99727900 kannst du das bestätigen?
30.05.2020 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 13:22
089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
Hotline kannst du gerne versuchen...
Wenn sich eine Karte jedoch so beharrlich weigert ist es meist die falsche...😁
30.05.2020 13:25
Habe eine mit v15 und die sollen ja für alle anderen Anbieter sein, als die namentlichen aufgeführten
30.05.2020 13:27
Ja, die sollte richtig sein.😉
30.05.2020 13:46
auch nach Anrufen und per Mail Kudenservice bei Unitmedia geht garnichts.
sie finden die Smartcard und den Vertrag nicht.
Ich fühle mich echt verarscht.
Ich werde mit Sicherheit Sky kündigen.
Es kann nicht sein, dass das Problem auf den Kunden abgewälzt wird.
Mit dem alten Reciver hat ja alles funktioniert.
Dagmar
30.05.2020 13:48
Ruhig bleiben und abwarten.
Ein Mod soll sich das erst mal anschauen und dann ist wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen....