Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1041 von 4.897
3.567 Ansichten

Betreff: 14050 fehler smartcard läsdt sich nicht freischalten

Das ist nicht so schlimm wie du jetzt denkst.
Ein Mod kann das in 3 Minuten hinbiegen.😊

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1042 von 4.897
3.522 Ansichten

14050

Hi Sing,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
tuen69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1043 von 4.897
3.722 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Gleiches Problem, Sender gehen, aber beim drücken der Hometaste oder dem Versuch aufzunehmen kommt die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)"

Was kann ich tun?

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 1044 von 4.897
3.706 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei der Hotline im Bereich Technik anrufen und das Beste hoffen.

Matti70
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1045 von 4.897
3.685 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Die haben alle keine Ahnung 

Schwickie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1046 von 4.897
3.641 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir lag es an der zunächst falschen smartcard. Die muss halt zum TV-Provider und Kabel/Sat passen. 

Prüft das am besten, dann Anruf bei der Hotline, irgendwann erreicht man schon einen guten Mitarbeiter, der das gegencheckt. Hat bei mir allerdings trotz eigener Darstellung mit Lösungsansatz auch ein paar Anrufe gedauert. 

tuen69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1047 von 4.897
3.327 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Smartcard ist richtig 😞

geht trotzdem nicht

Noah3009
Special Effects
Posts: 5
Post 1048 von 4.897
3.370 Ansichten

Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Hallo. Habe gestern mein Sky bekommen. 
nun hab ich folgendes Problemen.

ich kann meine Gebuchten Sender schauen aber jedoch nicht im TV Guide auf z.B Aufzeichnung oder Filme zugreifen.

wenn ich meine smartcard reaktivieren möchte kommt:" ich bin nicht dazu berichtige folgende Schritte durchzuführen"

Bitte um zeitnahe Hilfe.

 

lg.

noah 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 1049 von 4.897
3.357 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Bei der Hotline anrufen

Tel: 089 99 72 79 00

Möglicherweise sind deine Daten noch nicht im System, kann bis zu 3 Tagen dauern.

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1050 von 4.897
3.325 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Da fehlt im SKYsystem irgendwo ein Häckchen...ein Mod kann das leicht richten.

 

Und hier wäre dein Sammelthread zum Problem;

Wou, sind dasss schon viele...😮

Fehlercode-14050/page/38 

Noah3009
Special Effects
Posts: 5
Post 1051 von 4.897
3.303 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Wie komme ich denn an einen MOD? Es hieß ja, nicht einfach so Anschreiben sondern nur nach Aufforderung.

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1052 von 4.897
3.537 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Hänge dich an den Thread im letzten genannten Link oder warte hier bis sich einer meldet.

Direkt anschreiben ist nicht immer gewollt, das ist richtig.

 

Bearbeitungszeit hier im Forum 1-3 Tage im Moment.

Noah3009
Special Effects
Posts: 5
Post 1053 von 4.897
3.533 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

@schütz jo danke dir. 
ich ruf heut Nachmittag mal die Hotline an evtl können die ja auch helfen.

ist ja nicht dringend nur stört es mich🙄😂

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1054 von 4.897
3.544 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Mache das und nicht verzagen ich hatte auch bei meinem erstem Kontakt zu SKY so ziemlich jede Hürde zu nehmen...

/Leidensweg-eines-Kunden 

 

Und seit dem passt alles...so ziemlich.

Noah3009
Special Effects
Posts: 5
Post 1055 von 4.897
3.621 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Mayk  ich bräuchte Hilfe..

habe bei der Hotline angerufen. Hab den sky q resiver zurückgesetzt wie der nette herr gesagte hatte. Danach vom Strom getrennt und funktioniert immer nochnicht.

 

Matti70
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1056 von 4.897
3.618 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir geht es schon seit 3 Wochen nix.

Schließe mein alten Receiver wieder an.

Hab einfach keine Nerven mehr dafür.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1057 von 4.897
3.614 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Noah3009 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Noah3009
Special Effects
Posts: 5
Post 1058 von 4.897
3.601 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@adler @alles versucht. Nix klappt

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1059 von 4.897
3.599 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@Noah3009  schrieb:

@adler @alles versucht. Nix klappt


dann warte auf einen Mod. der wird dir dann helfen......

wenn es kein MA von der Hotline kann.....089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)

alf1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1060 von 4.897
3.642 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem:

"Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]" 
Die oben genannte Fehlermeldung erscheint auf dem Bildschirm, wenn ich etwas aufnehmen oder die On-demand-Inhalte nutzen will. Die Smartcard ist freigeschaltet und ich kann TV sehen. Auf die Sky Q Funktionen kann ich nicht zugreifen.

Daher bitte ich um Hilfe, vielen Dank! 

Antworten