23.05.2020 11:34
Das ist nicht so schlimm wie du jetzt denkst.
Ein Mod kann das in 3 Minuten hinbiegen.😊
23.05.2020 12:48
23.05.2020 18:29
Gleiches Problem, Sender gehen, aber beim drücken der Hometaste oder dem Versuch aufzunehmen kommt die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)"
Was kann ich tun?
23.05.2020 19:00
Bei der Hotline im Bereich Technik anrufen und das Beste hoffen.
23.05.2020 19:20
Die haben alle keine Ahnung
24.05.2020 09:20
Bei mir lag es an der zunächst falschen smartcard. Die muss halt zum TV-Provider und Kabel/Sat passen.
Prüft das am besten, dann Anruf bei der Hotline, irgendwann erreicht man schon einen guten Mitarbeiter, der das gegencheckt. Hat bei mir allerdings trotz eigener Darstellung mit Lösungsansatz auch ein paar Anrufe gedauert.
24.05.2020 13:07
Smartcard ist richtig 😞
geht trotzdem nicht
on 25.05.2020 00:29 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 17:23 by KatjaZ
Hallo. Habe gestern mein Sky bekommen.
nun hab ich folgendes Problemen.
ich kann meine Gebuchten Sender schauen aber jedoch nicht im TV Guide auf z.B Aufzeichnung oder Filme zugreifen.
wenn ich meine smartcard reaktivieren möchte kommt:" ich bin nicht dazu berichtige folgende Schritte durchzuführen"
Bitte um zeitnahe Hilfe.
lg.
noah
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
25.05.2020 08:26
Bei der Hotline anrufen
Tel: 089 99 72 79 00
Möglicherweise sind deine Daten noch nicht im System, kann bis zu 3 Tagen dauern.
25.05.2020 09:46
Da fehlt im SKYsystem irgendwo ein Häckchen...ein Mod kann das leicht richten.
Und hier wäre dein Sammelthread zum Problem;
Wou, sind dasss schon viele...😮
25.05.2020 09:53
Wie komme ich denn an einen MOD? Es hieß ja, nicht einfach so Anschreiben sondern nur nach Aufforderung.
25.05.2020 09:55 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 09:55
Hänge dich an den Thread im letzten genannten Link oder warte hier bis sich einer meldet.
Direkt anschreiben ist nicht immer gewollt, das ist richtig.
Bearbeitungszeit hier im Forum 1-3 Tage im Moment.
25.05.2020 09:57
@schütz jo danke dir.
ich ruf heut Nachmittag mal die Hotline an evtl können die ja auch helfen.
ist ja nicht dringend nur stört es mich🙄😂
25.05.2020 10:06
Mache das und nicht verzagen ich hatte auch bei meinem erstem Kontakt zu SKY so ziemlich jede Hürde zu nehmen...
Und seit dem passt alles...so ziemlich.
26.05.2020 16:27
@Mayk ich bräuchte Hilfe..
habe bei der Hotline angerufen. Hab den sky q resiver zurückgesetzt wie der nette herr gesagte hatte. Danach vom Strom getrennt und funktioniert immer nochnicht.
26.05.2020 16:49
Bei mir geht es schon seit 3 Wochen nix.
Schließe mein alten Receiver wieder an.
Hab einfach keine Nerven mehr dafür.
26.05.2020 16:51
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
26.05.2020 17:42
@adler @alles versucht. Nix klappt
26.05.2020 17:52
26.05.2020 17:56
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem:
"Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]"
Die oben genannte Fehlermeldung erscheint auf dem Bildschirm, wenn ich etwas aufnehmen oder die On-demand-Inhalte nutzen will. Die Smartcard ist freigeschaltet und ich kann TV sehen. Auf die Sky Q Funktionen kann ich nicht zugreifen.
Daher bitte ich um Hilfe, vielen Dank!