Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 761 von 1.071
252 Ansichten

Betreff: 14050 fehler smartcard läsdt sich nicht freischalten

Den link habe ich mehrfach probiert

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 762 von 1.071
250 Ansichten

Betreff: 14050 fehler smartcard läsdt sich nicht freischalten

@Lucaffm 

Das habe ich vermutet 

 

Danke 

Highlighted
Regie
Posts: 4,357
Post 763 von 1.071
246 Ansichten

Betreff: 14050 fehler smartcard läsdt sich nicht freischalten

Das ist nicht so schlimm wie du jetzt denkst.
Ein Mod kann das in 3 Minuten hinbiegen.😊

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 764 von 1.071
401 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Gleiches Problem, Sender gehen, aber beim drücken der Hometaste oder dem Versuch aufzunehmen kommt die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)"

Was kann ich tun?

Highlighted
Regie
Posts: 22,034
Post 765 von 1.071
385 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei der Hotline im Bereich Technik anrufen und das Beste hoffen.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 766 von 1.071
373 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Die haben alle keine Ahnung 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 767 von 1.071
322 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir lag es an der zunächst falschen smartcard. Die muss halt zum TV-Provider und Kabel/Sat passen. 

Prüft das am besten, dann Anruf bei der Hotline, irgendwann erreicht man schon einen guten Mitarbeiter, der das gegencheckt. Hat bei mir allerdings trotz eigener Darstellung mit Lösungsansatz auch ein paar Anrufe gedauert. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 768 von 1.071
308 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Smartcard ist richtig 😞

geht trotzdem nicht

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 769 von 1.071
351 Ansichten

Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Hallo. Habe gestern mein Sky bekommen. 
nun hab ich folgendes Problemen.

ich kann meine Gebuchten Sender schauen aber jedoch nicht im TV Guide auf z.B Aufzeichnung oder Filme zugreifen.

wenn ich meine smartcard reaktivieren möchte kommt:" ich bin nicht dazu berichtige folgende Schritte durchzuführen"

Bitte um zeitnahe Hilfe.

 

lg.

noah 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Regie
Posts: 22,034
Post 770 von 1.071
338 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Bei der Hotline anrufen

Tel: 089 99 72 79 00

Möglicherweise sind deine Daten noch nicht im System, kann bis zu 3 Tagen dauern.

 

Highlighted
Regie
Posts: 4,357
Post 771 von 1.071
329 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Da fehlt im SKYsystem irgendwo ein Häckchen...ein Mod kann das leicht richten.

 

Und hier wäre dein Sammelthread zum Problem;

Wou, sind dasss schon viele...😮

Fehlercode-14050/page/38 

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 772 von 1.071
323 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Wie komme ich denn an einen MOD? Es hieß ja, nicht einfach so Anschreiben sondern nur nach Aufforderung.

 

Highlighted
Regie
Posts: 4,357
Post 773 von 1.071
557 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Hänge dich an den Thread im letzten genannten Link oder warte hier bis sich einer meldet.

Direkt anschreiben ist nicht immer gewollt, das ist richtig.

 

Bearbeitungszeit hier im Forum 1-3 Tage im Moment.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 774 von 1.071
553 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

@schütz jo danke dir. 
ich ruf heut Nachmittag mal die Hotline an evtl können die ja auch helfen.

ist ja nicht dringend nur stört es mich🙄😂

Highlighted
Regie
Posts: 4,357
Post 775 von 1.071
564 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Mache das und nicht verzagen ich hatte auch bei meinem erstem Kontakt zu SKY so ziemlich jede Hürde zu nehmen...

/Leidensweg-eines-Kunden 

 

Und seit dem passt alles...so ziemlich.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 776 von 1.071
518 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Mayk  ich bräuchte Hilfe..

habe bei der Hotline angerufen. Hab den sky q resiver zurückgesetzt wie der nette herr gesagte hatte. Danach vom Strom getrennt und funktioniert immer nochnicht.

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 777 von 1.071
515 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir geht es schon seit 3 Wochen nix.

Schließe mein alten Receiver wieder an.

Hab einfach keine Nerven mehr dafür.

Highlighted
Regie
Posts: 8,609
Post 778 von 1.071
511 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Noah3009 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 779 von 1.071
498 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@adler @alles versucht. Nix klappt

Highlighted
Regie
Posts: 8,609
Post 780 von 1.071
496 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@Noah3009  schrieb:

@adler @alles versucht. Nix klappt


dann warte auf einen Mod. der wird dir dann helfen......

wenn es kein MA von der Hotline kann.....089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)

Antworten