Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1001 von 4.899
4.137 Ansichten

Smartcard Fehlermeldung 14050

Hallo @ukarst, wenn du noch Hilfe benötigst, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
McRonin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1002 von 4.899
4.155 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey,

habe ebenfalls die Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein)

Bitte um Hilfe!!!

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1003 von 4.899
4.153 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey McRonin,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
rauli7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1004 von 4.899
3.731 Ansichten

PROBLEM: 14050 - Reset KD-Daten - 12082

Die telefonische Hotline, das sei zuerst vermerkt, ist an Frechheit nicht zu überbieten gewesen!

 

Fall:

- nach langer Zeit den Receiver benutzt (Kabel)

- Fehler 14050 bei Abosendern

- Kontakt der tel. Hotline

-- Frau Jonikat hat irgendwann verstanden, dass das Pairing Probleme bereitet und die Daten neu eingebeben (S/Nos und SC-Nr.)

-- Kurzzeitig erschien ein Bild auf einem Abosender

-- Fortan Fehler 12082

 

Mit der Bitte um kompetentere Hilfe.

M.G.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1005 von 4.899
4.437 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @koenig_ber22,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
martinstr62
Special Effects
Posts: 6
Post 1006 von 4.899
3.999 Ansichten

Zweitkarte geht nicht mehr

Hallo seit gestern Abend funktioniert von jetzt auf gleich meine Zweitkarte nicht mehr(Fehler 14050). Hab mehrfach versucht sie wieder freischalten zu lassen aber es funktioniert nicht. Weder per Telefon noch online. Kundendienst kommt man auch nicht durch. Wie kann man das Problem lösen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1007 von 4.899
4.463 Ansichten

Betreff: Zweitkarte geht nicht mehr

@martinstr62 

und die SC mal raus, und sauber gemacht....und auch die Reset-Taste gedrückt??

lies auch hier...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

PS: wenn nicht, 1 - 2 Tage auf einen Mod. hier warten....

martinstr62
Special Effects
Posts: 6
Post 1008 von 4.899
4.458 Ansichten

Betreff: Zweitkarte geht nicht mehr

Hab ich auch alles schon probiert. Raus, rein,  Reset funktioniert auch nicht 

fildertaxe
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1009 von 4.899
4.451 Ansichten

Betreff: 14050

ich habe auch seit 07.05.2020 den neuen Q-Resiver.

am 08.05. wurden die Sender freigeschalten. Bekomme immer die meldung 14050.

Ich kann den Sky-Store nicht nutzen und die Aufnahme geht auch nicht. 

ich habe täglich bei Sky angerufen bis Di 12.05. dort wurde mir mitgeteilt, dass es zum drittenmal an Technik 

weitergeleitet wird und ich doch 3 Tage warten soll, bis das Problem behoben ist. Allerdings ist bis heute das Problem nicht behoben. Ich bin völlig ratlos, Ich bitte um Hilfe.

Dagmar 

fildertaxe
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1010 von 4.899
5.320 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

ich habe seit dem 07.05. nach einem Receivertausch den Sky Q erhalten. 

Nach Einrichten des neuen Re.ceiver kam die Fehlermeldung 14050 und die Sender von Sky fehlten.

Mit dem Service telefoniert, dann funktionierten die abonnierten Sender.

Aber die Fehlermeldung blieb und wir können nicht aufnehmen und den Skystore öffnen.

Nach täglichem Anruf bei Sky wurden wir am Dienstag darauf verwiesen, dass das Problembeheben bis zu 

3 Tage dauern kann. Diese sind um und das Problem besteht weiterhin. Ich finde das sehr ärgerlich.

Was kann ich noch tun, um das Problem zu beheben.

Matti70
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1011 von 4.899
5.363 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Kannste nix machen 

Abwarten und vieeeel Tee trinken. 

Schwickie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1012 von 4.899
5.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

leider bekomme ich seit der Eineichtung meines neuen Sky Q Receivers die Fehlermeldung 14050 angezeigt. Auch nach wiederholten Anrufen bei der Hotline, ist der Fehler immer noch da. Ich habe bereits den Sky Q zurück gesetzten, vom Strom getrennt, Karte neu eingesteckt usw. . Wenn ich mich in mein Kundencenter einlogge steht da auch, dass die Smartcard bereits aktiviert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

emanuil1979
Special Effects
Posts: 6
Post 1013 von 4.899
5.334 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ,

wahrscheinlich liegt es auch an der Kompetenz des Service Mitarbeiter , habe 1 Anruf gebraucht, Seriennummer durchgegeben , Karte an neuen Receiver angelernt und 5min später ging alles.

Bei mir war auch nur Receiver wechsel.

Karte war schon länger aktiviert also liegt es am kennenlernen von neuen Receiver und alte Karte.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1014 von 4.899
4.634 Ansichten

Betreff: PROBLEM: 14050 - Reset KD-Daten - 12082

Der 12082 Sammelthread ist hier, hänge dich dran...

Fehlermeldung-12082/page/39 

 

Der 14050 Sammlethread ist hier...

Fehlercode-14050/page/38 

 

Und siehe dir mal an wieviele so ein Problem haben.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1015 von 4.899
5.279 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @ReiniQ, @florianste und @Schwickie ,

es tut mir leid, dass ihr den Hinweis bekommt. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht.

@stefanhoelting: du kannst mich auch gerne kontaktieren. Nenne mir ebenfalls deine Kundennummer. Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und auf "Nachricht" klickt.

Viele Grüße,
Nadine

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1016 von 4.899
5.122 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @Schwedi69,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Schwedi69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1017 von 4.899
5.119 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Nein , alles erledigt. Vielen Dank!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1018 von 4.899
4.802 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo @KarlDahm,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1019 von 4.899
5.111 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche.
Matti70
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1020 von 4.899
5.250 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir tut sich immer noch nix

Beide Receiver 14050

Soll ja bis Mittwoch funktionieren, bin mal gespannt. 

Wenn nicht schick ich alles wieder zurück und kündige. 

Antworten