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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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Lucaffm
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @KarlDahm 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Falls dies nicht geholfen hat, musst du leider auf einen Mod. warten

 

LG

 

Luca

KarlDahm
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

 

Alles schon probiert, mehrfach. Keine Chance. Mittlerweile kann ich über die App oder die Homepage schon kein neues freischaltsignal mehr anfordern.  Auch über die Hotline die dann das freischaltsignal neu zusendet geht es nicht. 

Lucaffm
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@KarlDahm 

passt auch die Smartcard wie oben beschrieben zu deinem Receiver und dem Kabelnetzanbieter?

KarlDahm
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

Jap, die passt auch. Das sind alles Sachen, die ich als erstes geprüft habe. Deshalb ja jetzt hier der Versuch eine Lösung zu finden. 

Lucaffm
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@KarlDahm 

stimmt die Smartcardnummer mir der Nummer überein, welche bei dir im Kundencenter eingetragen ist, falls du dieses noch öffnen kannst?

KarlDahm
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

Ja, die sind identisch... 

Lucaffm
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@KarlDahm 

hast du deinen alten Reciever mit Smartcard bereits zurückgeschickt? Es könnte hier unter Umständen zu einem Fehler in der Paarung der Receiver gekommen sein. Das heißt die neu Smartcard ist nocht nicht mit deinem neuen Receiver im System zusammengesetzt. das kann jedoch nur ein Mod. überprüfen.

Ich würde dir raten hier 1-2 Tage auf einen Mod zu warten, der kann dir da besser weiterhelfen.

 

LG

 

Luca

KarlDahm
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@Lucaffm 

Ja, der ist schon zurückgesendet. War ja noch ein alter Receiver, der über SAT lief. 
Ich übe mich mal in Geduld bis sich ein Mod meldet, irgendwo muss es ja dran liegen. 

Dir schon mal lieben Dank für den Versuch zu helfen! 
LG 

schütz
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Betreff: Fehler 14050

@Schwedi69 

Wolltes du nur den Spoiler ausprobieren?😁

schütz
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Und hier wäre der Sammelthread dazu...

Siehe nur wie viele es schon sind...

Fehlercode-14050/page/37 

 

ukarst
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Betreff: Fehlercode 14050

 

WICHTIG:

1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
  • Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.

 

stefanhoelting
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

Ich habe heute meinen Sky Q Reciver bekommen. Fehlercode 14050. Reset hilft nicht. Freischaltung der Smartcard in der Sky App oder online funktioniert auch nicht. Erwarte Hilfe von einem Moderator.

 

adler
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Betreff: Fehlercode 14050


@stefanhoelting  schrieb:

Hallo,

 

Ich habe heute meinen Sky Q Reciver bekommen. Fehlercode 14050. Reset hilft nicht. Freischaltung der Smartcard in der Sky App oder online funktioniert auch nicht. Erwarte Hilfe von einem Moderator.

 


dauert hier 1 - 2 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet...

evtl. Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

ukarst
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo -also ich warte schon seit 3 Tagen , dass sich vielleicht ein Mod bei mir meldet ! Wäre schön muss jetzt nicht sofort sein aber halt bis zum Montag wäre ganz o.k 🙂 

stefanhoelting
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Betreff: Fehlercode 14050

Die Hotline die Adler genannt hat funktioniert, geht alles Automatisch.

Danke

stefanhoelting
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Betreff: Fehlercode 14050

Jetzt hab ich den Fehler 16120 wenn Ich eine Serie angucken will? Der Reciver ist mit dem Internet verbunden. Kennt jemand das Problem?

axels
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Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Hallo @Azula,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
emanuil1979
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Betreff: Fehlercode 14050

So, nach Telefonat mit Sky, funktioniert alles.

 

 

ukarst
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Betreff: Fehlercode 14050

Du Glücklicher  - ich hatte mittlerweile 4 Telefonate - anscheinend ist mein Fall irgendwo bei Sky in Arbeit  - wenn bis Montag nichts geht - wird alles zusammengepackt und das Paket geht zurück zu Sky .

Bin immer noch überzeugt das meine Smartcard die Falsche ist ( die Frage kann mir aber niemand beantworten) - wenn ich auf die Vodafone Seite gehe sind für ehemals Unitymedia (Kabel-BW) andere Bedingungen - bin mal gespannt was weiter geht .

emanuil1979
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Betreff: Fehlercode 14050

Naja bei mir war es ja so, dass ich nur Receiver wechselte Karte ist und bleibt die alte. 
Signal kommt von Satellit, also kein Kabelfernseh.

Die mussten jetzt Receiver, da brauchten sie die Nummer von, für die Karte freischalten.

Laut Technik Service würde es automatisch gehen, sie musste es jetzt manuell Zuweisen.

Gruss

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