15.05.2020 10:26
Hallo @KarlDahm
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Falls dies nicht geholfen hat, musst du leider auf einen Mod. warten
LG
Luca
15.05.2020 10:30
Alles schon probiert, mehrfach. Keine Chance. Mittlerweile kann ich über die App oder die Homepage schon kein neues freischaltsignal mehr anfordern. Auch über die Hotline die dann das freischaltsignal neu zusendet geht es nicht.
15.05.2020 10:32
passt auch die Smartcard wie oben beschrieben zu deinem Receiver und dem Kabelnetzanbieter?
15.05.2020 10:37
Jap, die passt auch. Das sind alles Sachen, die ich als erstes geprüft habe. Deshalb ja jetzt hier der Versuch eine Lösung zu finden.
15.05.2020 10:41
stimmt die Smartcardnummer mir der Nummer überein, welche bei dir im Kundencenter eingetragen ist, falls du dieses noch öffnen kannst?
15.05.2020 10:41
Ja, die sind identisch...
15.05.2020 10:45
hast du deinen alten Reciever mit Smartcard bereits zurückgeschickt? Es könnte hier unter Umständen zu einem Fehler in der Paarung der Receiver gekommen sein. Das heißt die neu Smartcard ist nocht nicht mit deinem neuen Receiver im System zusammengesetzt. das kann jedoch nur ein Mod. überprüfen.
Ich würde dir raten hier 1-2 Tage auf einen Mod zu warten, der kann dir da besser weiterhelfen.
LG
Luca
15.05.2020 11:10
Ja, der ist schon zurückgesendet. War ja noch ein alter Receiver, der über SAT lief.
Ich übe mich mal in Geduld bis sich ein Mod meldet, irgendwo muss es ja dran liegen.
Dir schon mal lieben Dank für den Versuch zu helfen!
LG
15.05.2020 11:32
Wolltes du nur den Spoiler ausprobieren?😁
15.05.2020 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 12:20
15.05.2020 12:25
Hallo unten stehende Miteiliung habe ich hier gefunden .
Unitymedia/KabelBW wurde doch von Vodafone aufgekauft . Ich hatter Unitymedia /KabelBW
Ich habe jetzt eine smartcard G02 Vodafone bekommen - was ist jetzt richtig ?
Am Telefon kennt sich keiner aus ?????????????
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22.02.2020 11:16
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
15.05.2020 13:09
Hallo,
Ich habe heute meinen Sky Q Reciver bekommen. Fehlercode 14050. Reset hilft nicht. Freischaltung der Smartcard in der Sky App oder online funktioniert auch nicht. Erwarte Hilfe von einem Moderator.
15.05.2020 13:12
@stefanhoelting schrieb:Hallo,
Ich habe heute meinen Sky Q Reciver bekommen. Fehlercode 14050. Reset hilft nicht. Freischaltung der Smartcard in der Sky App oder online funktioniert auch nicht. Erwarte Hilfe von einem Moderator.
dauert hier 1 - 2 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet...
evtl. Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
15.05.2020 13:36
Hallo -also ich warte schon seit 3 Tagen , dass sich vielleicht ein Mod bei mir meldet ! Wäre schön muss jetzt nicht sofort sein aber halt bis zum Montag wäre ganz o.k 🙂
15.05.2020 13:46
Die Hotline die Adler genannt hat funktioniert, geht alles Automatisch.
Danke
15.05.2020 13:51
Jetzt hab ich den Fehler 16120 wenn Ich eine Serie angucken will? Der Reciver ist mit dem Internet verbunden. Kennt jemand das Problem?
15.05.2020 20:04
15.05.2020 21:41
So, nach Telefonat mit Sky, funktioniert alles.
15.05.2020 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 22:18
Du Glücklicher - ich hatte mittlerweile 4 Telefonate - anscheinend ist mein Fall irgendwo bei Sky in Arbeit - wenn bis Montag nichts geht - wird alles zusammengepackt und das Paket geht zurück zu Sky .
Bin immer noch überzeugt das meine Smartcard die Falsche ist ( die Frage kann mir aber niemand beantworten) - wenn ich auf die Vodafone Seite gehe sind für ehemals Unitymedia (Kabel-BW) andere Bedingungen - bin mal gespannt was weiter geht .
15.05.2020 22:49
Naja bei mir war es ja so, dass ich nur Receiver wechselte Karte ist und bleibt die alte.
Signal kommt von Satellit, also kein Kabelfernseh.
Die mussten jetzt Receiver, da brauchten sie die Nummer von, für die Karte freischalten.
Laut Technik Service würde es automatisch gehen, sie musste es jetzt manuell Zuweisen.
Gruss