Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Azula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 961 von 4.899
2.891 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Ich hatte das auch, ich kam aber iwie durch ohne die Kundennummer anzugeben, versuch es mal so.. und wenn du durch kommst, sag direkt die sollen dein altes Konto von Skyticket löschen!

Razmann
Special Effects
Posts: 3
Post 962 von 4.899
2.891 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

SUPER und DANKE!!! Jetzt funktioniert es 🙂

 

Ich habe nun die angeforderte Kundennummer nicht benannt. Dann wurde ich erneut nach der Kundennummer oder der Smartcardnummer gefragt. Ich habe dann die Smartcardnummer eingegeben und der Fehler wurde automatisch durch die Bandansage gelöst.

Azula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 963 von 4.899
2.888 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Super, freut mich dass ich dir helfen konnte auch wenn ich kein Mitarbeiter bin 😄 

Viel Spaß und als Tipp: Der Film escape Room unter Horror ist echt gut, hab ihn eben gesehen :D.. 

 

Schönen Abend 🙂

ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 964 von 4.899
2.895 Ansichten

Smartcard Fehlermeldung 14050

Gestern hat meiner Mutter das neue Gerät und die Smarcard zugesendet bekommen .

Smartcard lässt sich nicht freischalten 

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden.- 14050

Freischaltung mehrfach versucht 

Wenn ich online reinschaue ist die Gerätenummer  auch ne andere wie auf dem Gerät .

Kann das bitte jemand überprüfen und sich bei mir melden 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

koenig_ber22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 965 von 4.899
2.834 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Auf diesen Beitrag hatte ich gerne ebenfalls eine Antwort. Ich versuche seit 2 Tagen meinen Receiver zum Laufen zu bringen. Meldung 14050 immer wieder. Alle Fehlerhilfen in Anspruch genommen. Anruf bei der Technik ergab Receiver war nicht im System!!! Warum??? Snardcard wird trotzdem vom Receiver nicht erkannt. Bin noch in der Widerruf Frist. Bitte um Rückmeldung. Gruß Rudolf

ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 966 von 4.899
2.817 Ansichten

Betreff: Smartcard Fehlermeldung 14050

Also betrifft die smarcard xxxxxxxxxxxx  Helga Karst

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 967 von 4.899
3.496 Ansichten

14050

Hallo @Florova1978,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
ReiniQ
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 968 von 4.899
3.481 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bin neu in der comunity und kann es kaum fassen, dass das Problem 14050 mit neuem Sky-Q-Receiver schon mindstens seit  Nov. 2019 bekannt ist und es offensichtlich immer noch keine vernünftige Lösung gibt.. Seit 10 Wochen telefoniere und maile ich an Sky und hab alle hier genannten Varianten zigmal ausprobiert, ohne das Problem gelöst zu haben. Zuletzt wurde mit per noreply-mail mitgeteilt, ich solle die "Geräteliste bei meinem Kabelanbieter leeren lassen" !? Dort wurde ich ausgelacht, weil in der Geräteliste nur ein Gerät und zwar mein Router enthalten ist.

Habe Sky mehrfach um Rückruf gebeten, leider vergeblich - Rückrufe gibts offensichtlich nicht, wenn man Hilfe braucht, nur bei Vertag-und Geräte-Upgrades.

Nun mein Hilferuf über die comunity, wer weiß Rat?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 969 von 4.899
3.652 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@ReiniQ 

das du bei Sky hier bist, ist dir schon klar......da läuft nicht alles so RUND wie bei anderen Unternehmen......

aber warte 1 - 2 Tage auf einen Mod. der wird dir helfen......die Mods sind noch die Einzigen, die Ahnung haben, und weiter helfen können.....alles andere kannst du bei Sky vergessen......

Matti70
Tiertrainer
Posts: 10
Post 970 von 4.899
3.906 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Geht mir genauso alles Verarsche .

Hab schon 12 mal angerufen, jeder hat das Problem weitergeleitet. 

Werde den ***** wieder kündigen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 971 von 4.899
3.982 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@Matti70  schrieb:

Geht mir genauso alles Verarsche .

Hab schon 12 mal angerufen, jeder hat das Problem weitergeleitet. 

Werde den ***** wieder kündigen. 


wie.............du hast 12 mal deswegen bei Sky angerufen, und kein MA  von Sky konnte dir helfen.......zu was sind eigentlich MA da, die alle an der Hotline sitzen........nur nach dem man 15 Min. in der Warteschleife gehangen hat, um dann aufzulegen.........das wird ja immer schlimmer.......12 mal für nichts.......angerufen.......

ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 972 von 4.899
4.273 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Frage - kommt die Fehlermeldung auch wenn die Smartcard für einen falschen Kabelanbieter ist.

Hier in meinem Fall war es früher Unitymedia (Pforzheim)  - dieser Betreiber wurde von Vodafonbe aufgekauft - habe jetzt auch eine Vodafonekarte bekommen aber vielleicht ist sie trotzdem falsch ?

Kundenservice erreicht - konnte mir nicht helfen - hat es an die Technik weitergeleitet . Das war um 15.00 Uhr . Seitdem Funkstille .   

emanuil1979
Special Effects
Posts: 6
Post 973 von 4.899
4.421 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

kann mir jemand von den mods Karte frei schalten, heute neue Q-Receiver bekommen und fehlercode 14050

Danke

emanuil1979
Special Effects
Posts: 6
Post 974 von 4.899
4.419 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ist hier kein Mod?

Laut Telefon heißt ab 20 Uhr hier kontakt?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 975 von 4.899
4.417 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@emanuil1979  schrieb:

Ist hier kein Mod?

Laut Telefon heißt ab 20 Uhr hier kontakt?


Mods sind den ganzen Tag hier....du musst aber warten, bis du dran bist...1 - 2 Tage.....

florianste
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 976 von 4.899
4.376 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Ich habe heute meinen sky q reciver bekommen und alles nach Anleitung angeschlossen. Das Bild funktioniert einwandfrei (ich kann alle abonnierten Sender schauen) , im Menü jedoch steht bei allen Punkten außer bei TV Guide. Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Ich habe schon mit einem Mitarbeiter telefoniert der mir trotz Mühe auch nicht helfen konnte. Die Kartennummer (001...für unitymedia) und Seriennummer wurden überprüft. Es wurden vier Signale gesendet, Ein Systemupdate gemacht doch nichts hat geholfen. Wenn ich in der mein sky App oder auch im Browser auf Smartcard freischalten gehen möchte wird angezeigt das dies momentan nicht möglich ist. Bin jetzt echt ratlos. Und bitte um Hilfe. Lg 

emanuil1979
Special Effects
Posts: 6
Post 977 von 4.899
4.367 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Eigentlich ist es Riesen Frechheit, wie man hier liest ist es ein größeres Problem. 
Man wechselt und hat nur Probleme, dazu wird nicht aufgeklärt was genau Problem ist.

 

Nach fast 9 Jahre wird es jetzt die letzten sein

ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 978 von 4.899
4.357 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So die Nacht hat auch nichts genützt mittlerweile heißt es beim Versuch freizuschalten .  

 

Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

 

Wenn ich lese wie lange dies hier als dauert werde ich vom Widerrufsrecht wahscheinlich Gebrauch machen . Ich wohne 250 km weg und bin bei meiner Mutter nur um Sky einzurichten . In einer Woche bin ich weg  denn dies kann ich ihr alles nicht zumuten - sie ist 80 und kennt sich mit solchen Dingen nicht aus .

Schwedi69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 979 von 4.899
4.399 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Spoiler
Spoiler
Auch ich habe gestern den Sky Q Receiver angeschlossen und bekomme nun immer wieder den Fehlercode 14050 angezeigt. In der Mein Sky App wird mal der alte Sky+ Receiver angezeigt und dann wieder der neue Sky Q Receiver ?

Gibt es da Abhilfe?

VG

Dirk
KarlDahm
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 980 von 4.899
4.155 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Seit über einer Woche können wir nach einer Vertragsverlängerung und Umstellung von SAT auf Kabelempfang (Vodafone) inkl. Neuer Smartcard und sky Q Receiver Sky nicht nutzen. Die normalen freien Programme laufen, aber sobald man einen sky Sender anwählt kommt der Fehlercode 14050. gefühlt haben wir schon 10 mal bei der Hotline angerufen und die haben immer wieder das Signal neu versendet aber es kommt nicht an. Langsam wird es echt frustrierend, weiß jemand Rat ? Wir haben den Receiver auch mehrfach resetet und den Sendersuchlauf neu gestartet, nichts hilft. 

Antworten