Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 941 von 4.899
3.377 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hi Ingo301262,

auch du kannst mir gerne eine PN schicken, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Teile mir darin die Kundennummer mit.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, benötige ich deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Conny
Doom1991
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 942 von 4.899
3.193 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe weiterhin das gleiche Problem.

 

Letzten Donnerstag (7.5.20) hat mir 

 zunächst geholfen und "eine Veranlassung gemacht, damit der Hinweis nicht mehr angezeigt wird". Dann war der Hinweis auch zunächst weg und alles funktionierte.

 

Seit Samstag (9.5.20) tritt aber wieder das gleiche Problem auf.

 

Ich bitte deshalb um Hilfe.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 943 von 4.899
3.193 Ansichten

Fehlercode 14050 - Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden.

Hallo E61_Tommy,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ich schaue mir dies gerne einmal für dich an, lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 944 von 4.899
3.152 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Doom1991,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß,
Jano
Florova1978
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 945 von 4.899
3.131 Ansichten

14050

Hallo "deine smartcard muss deinem Sky gerat zugeordenet sein" bitte Hilfe  ich habe alles probiert

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 946 von 4.899
3.118 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo @Florova1978

bist du Neukunde? Ging die Smartcards schonmals?

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

Matti70
Tiertrainer
Posts: 10
Post 947 von 4.899
3.224 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo 

Hab das selbe Problem. 

Neuer Receiver mit Karte. 

14050

Bitte um Hilfe 

bernd1712
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 948 von 4.899
2.871 Ansichten

fehler 14050

Mein Reciver wurde aus dem system genommen

jetzt bekomme ich die meldung 14050

anny2368
Beleuchter
Posts: 100
Post 949 von 4.899
2.877 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Toll, gib uns doch noch Deine Kontonummer. 🙄

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 950 von 4.899
2.854 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Siehe mal hier wäre ein Sammelthraed zum Problem...

/Fehlercode-14050/page/36 

und auch hier noch ein kleinerer...

Receiver/14050/page/4 

 

Überall wird noch von den Mods geholfen.

Übrigens:

Was meinst du mit "aus dem System genommen"?

bernd1712
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 951 von 4.899
2.826 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Ich habe heute morgen angerufen und der mitarbeiter hat gesagt das der reciver mit der seriennummer aus dem system ist.Ich hatte vorgesten ein problem mit dem reciver das er nicht mehr startet und da habe ich miçh bei der hotline gemeldet der war aber zu voreilig und hat einen neuen rausgeschickt aber er läuft wieder

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 952 von 4.899
2.823 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Ahh, da weht der Wind her.😁

Ein Defektttausch, wenn auch nicht gewollt.😎

 

Dann ist der alte natürlich raus.

Der neue ist drin.

Schliesse in an und gut ist es.

Das läuft jetzt seinen Weg.

Alternativ kannst du die Annahme verweigern und den neuen zurücksenden.

Aber ohne Mod geht das mit der ganzen Zuordnung wohl nicht mehr.

Also hier warten bis sich einer meldet oder den neuen anschliessen.

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 953 von 4.899
2.966 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo klaes und Matti70,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sendet mir gern eure Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina
Azula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 954 von 4.899
3.010 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Guten Tag,

Ich habe das Problem mit der Smartcard wie im Betreff geschrieben. Wie beheben ich dieses Problem? Habe die Karte einmal raus und rein gesteckt aber passiert nix..

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 955 von 4.899
3.003 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

@Azula 

hast du hier schon probiert....

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

ein Mod. schaut in 1 - 2 Tagen rein.....Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

Azula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 956 von 4.899
3.001 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Die Karte ist ja schon freigeschaltet ich kann beim TV Guide normal Sender ansehen aber unter Serien und Filme und so kommt immer diese Meldung.

Azula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 957 von 4.899
2.992 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Ich habe bei der Hotline angerufen und mein Problem wurde dadurch behoben.

Razmann
Special Effects
Posts: 3
Post 958 von 4.899
2.985 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleich Problem. Bei der oben angegebenen Telefonnummer erhalte ich allerdings nur eine Bandansage, dass zu Sky Ticket Hilfe im Internet zu finden ist und kein telefonischer Support zur Verfügung steht. Hat noch jemand eine andere Idee?

 

VIele Grüße und vielen Dank!

Azula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 959 von 4.899
2.987 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Du musst deine Nummer unterdrücken dann kommst du durch!

Razmann
Special Effects
Posts: 3
Post 960 von 4.899
2.982 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Ich komme zwar jetzt eine Stufe weiter (Bandansage: Wenn Sie Kunde sind, drücken Sie die 1 ... geben Sie jetzt Ihre Kundennummer ein ...), aber dann folgt erneut die bereits beschriebene Ansage und das Gespräch wird beendet.

 

Ich habe den EIndruck, dass meine Kundennummer trotz heutiger Zusendung des Receivers und beiliegender Bestätigung einem falschen Abo zugeordnet ist. Beim Versuch mich bei "Mein Sky" anzumelden erhalte ich auch eine Fehlermeldung, dass der Dienst nicht für Sky Ticket Kunden zur Verfügung steht.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Antworten