12.05.2020 09:26
12.05.2020 10:41
Hallo,
ich habe weiterhin das gleiche Problem.
Letzten Donnerstag (7.5.20) hat mir
zunächst geholfen und "eine Veranlassung gemacht, damit der Hinweis nicht mehr angezeigt wird". Dann war der Hinweis auch zunächst weg und alles funktionierte.
Seit Samstag (9.5.20) tritt aber wieder das gleiche Problem auf.
Ich bitte deshalb um Hilfe.
12.05.2020 11:08
12.05.2020 14:30
on 12.05.2020 19:21 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 09:10 by KatjaZ
Hallo "deine smartcard muss deinem Sky gerat zugeordenet sein" bitte Hilfe ich habe alles probiert
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
12.05.2020 19:54
Hallo @Florova1978
bist du Neukunde? Ging die Smartcards schonmals?
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
LG
Luca
12.05.2020 20:58
Hallo
Hab das selbe Problem.
Neuer Receiver mit Karte.
14050
Bitte um Hilfe
13.05.2020 09:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 10:16
Mein Reciver wurde aus dem system genommen
jetzt bekomme ich die meldung 14050
13.05.2020 10:10
Toll, gib uns doch noch Deine Kontonummer. 🙄
13.05.2020 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 10:33
Siehe mal hier wäre ein Sammelthraed zum Problem...
und auch hier noch ein kleinerer...
Überall wird noch von den Mods geholfen.
Übrigens:
Was meinst du mit "aus dem System genommen"?
13.05.2020 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 10:45
Ich habe heute morgen angerufen und der mitarbeiter hat gesagt das der reciver mit der seriennummer aus dem system ist.Ich hatte vorgesten ein problem mit dem reciver das er nicht mehr startet und da habe ich miçh bei der hotline gemeldet der war aber zu voreilig und hat einen neuen rausgeschickt aber er läuft wieder
13.05.2020 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 11:02
Ahh, da weht der Wind her.😁
Ein Defektttausch, wenn auch nicht gewollt.😎
Dann ist der alte natürlich raus.
Der neue ist drin.
Schliesse in an und gut ist es.
Das läuft jetzt seinen Weg.
Alternativ kannst du die Annahme verweigern und den neuen zurücksenden.
Aber ohne Mod geht das mit der ganzen Zuordnung wohl nicht mehr.
Also hier warten bis sich einer meldet oder den neuen anschliessen.
13.05.2020 11:35
on 13.05.2020 18:57 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2020 08:26 by KatjaZ
Guten Tag,
Ich habe das Problem mit der Smartcard wie im Betreff geschrieben. Wie beheben ich dieses Problem? Habe die Karte einmal raus und rein gesteckt aber passiert nix..
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
13.05.2020 19:12
hast du hier schon probiert....
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
ein Mod. schaut in 1 - 2 Tagen rein.....Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
13.05.2020 19:17
Die Karte ist ja schon freigeschaltet ich kann beim TV Guide normal Sender ansehen aber unter Serien und Filme und so kommt immer diese Meldung.
13.05.2020 20:10
Ich habe bei der Hotline angerufen und mein Problem wurde dadurch behoben.
13.05.2020 21:39
Hallo zusammen,
ich habe das gleich Problem. Bei der oben angegebenen Telefonnummer erhalte ich allerdings nur eine Bandansage, dass zu Sky Ticket Hilfe im Internet zu finden ist und kein telefonischer Support zur Verfügung steht. Hat noch jemand eine andere Idee?
VIele Grüße und vielen Dank!
13.05.2020 21:41
Du musst deine Nummer unterdrücken dann kommst du durch!
13.05.2020 21:49
Ich komme zwar jetzt eine Stufe weiter (Bandansage: Wenn Sie Kunde sind, drücken Sie die 1 ... geben Sie jetzt Ihre Kundennummer ein ...), aber dann folgt erneut die bereits beschriebene Ansage und das Gespräch wird beendet.
Ich habe den EIndruck, dass meine Kundennummer trotz heutiger Zusendung des Receivers und beiliegender Bestätigung einem falschen Abo zugeordnet ist. Beim Versuch mich bei "Mein Sky" anzumelden erhalte ich auch eine Fehlermeldung, dass der Dienst nicht für Sky Ticket Kunden zur Verfügung steht.
Hat sonst noch jemand eine Idee?