Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
klaes
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 921 von 4.897
3.710 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

ok danke

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 922 von 4.897
3.704 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Mandor79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 923 von 4.897
3.348 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe seit heute auch das Problem, bereits 2 mal eine Freischaltung gemacht und auch das Gerät vom Strom getrennt gehabt. Weiterhin das Problem, gestern abend ging noch alles.

 

Es wurden keine Einstellungen geändert und auch kein Gerät getauscht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 924 von 4.897
3.335 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo 

Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen und habe das Glück gehabt einen sehr kompetenten Mitarbeiter zu bekommen dieser hatte dass Problem innerhalb von ca 1 Minute gelöst!!

 

Alles funktioniert einwandfrei! 

Vielen Dank Top Service! 

 

Liebe Grüße 

Tom 

 

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 925 von 4.897
3.320 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen Anni,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lasse mir für eine Klärung bitte eine private Nachricht mit deiner Smardcardnummer und der Sky Seriennummer des Receivers zukommen. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Mandor79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 926 von 4.897
3.319 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Könnte sich bitte auch mal einer der Moderatoren um mich kümmern? Habe weiterhin den Fehler und komme nicht weiter,auch an der Hotline wird nur gesagt, es wäre nichts fest zu stellen.

HeikoSchmidtBV
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 927 von 4.897
3.640 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Moin, auch ich kämpfe mit dem Fehler 14050.
Ein paar Tage ging alles, dann kam er.

 

Soll ich auf einen Mod warten oder kann man eninfach einen der zuletzt aktiv gewesenen per PN anschreiben?

Ingo301262
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 928 von 4.897
3.378 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Seit ungefährt 14 Tagen besteht bei mir das gleiche Problem.

 

Im März 2020 wurde der alte Vertrag gekündigt und ein neuer zu besseren Konditionen abngeschlossen. Nun seit fast zwei Wochen kein Sky-Empfang mehr auf dem Hauptgerät, auf der Zweitkarte ging Sky bis vor einer Woche noch. Mehrfach mit der Hotline telefoniert. Schlussendlich wurde festgestellt, dass der neu abgeschlossen Vertag wohl "verschwunden ist und man nur noch die Zweitkarte sieht, aber der alte im März 2020 gekündigte Vertrag immer noch vom Konto abgebucht wird. Bei der Hotline immer wieder die gleichen Aussagen, man kümmere sich, dennoch ist bis zum heutigen Tag nichts passiert. 

E61_Tommy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 929 von 4.897
3.276 Ansichten

Fehlercode 14050 - Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden.

Guten Abend, 

 

Habe heute den sky q receiver ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet, bis dauerhaft die Fehlermeldung 14050,siehe Betreff, erscheint. Gewartet 1 Stunde auf Sender 100 und auch anderen Sender, ohne Erfolg. Manuell freischalten gibt nur fehlerhafte Niederlagen, angerufen beim sky Hotline, wurde mir ein freischaltsignal gesendet, ebenfalls ohne Erfolg. Was nun? 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 930 von 4.897
3.266 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden.

Hallo @E61_Tommy 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

Cypress
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 931 von 4.897
3.279 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir besteht der Fehler immer noch was soll ich nun anstellen? 

MfG Benjamin 

Cypress
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 932 von 4.897
3.279 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Sanny_G @Habe bisher alles mögliche versucht aber immer noch den fehlercode,was könnte noch versucht werden

MfG Benjamin 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 933 von 4.897
3.355 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Guten Morgen @Holger5,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 934 von 4.897
3.239 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden.

Hier wäre dein Sammelthread zum Problem.

Fehlercode-14050/page/35 

 

Du hast schon die richtge Smartkarte für deinen Anbieter?

Wenn sich eine Karte so beharrlich weigert kann auch eine falsche Karte diesen Fehler generieren.

 

Und hier wurde gerade jetzt im Augenblick geholfen...

Fehler-14050 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 935 von 4.897
3.241 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mandor79 und @Cypress,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
klaes
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 936 von 4.897
3.205 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

hi 

bei mir hat sich immer noch nichts getan 

egal was ich versuche 

bitte um Hilfe

klaes
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 937 von 4.897
3.053 Ansichten

Immer noch Fehlermeldung 14050

Versuch seit Tagen freigeschaltet zu bekommen ,aber immer noch ohne erfolg 

so langsam reicht es 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 938 von 4.897
3.044 Ansichten

Betreff: Immer noch Fehlermeldung 14050

@klaes 

ein Mod. schaut hier erst in 1 - 2 Tagen rein.......Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 939 von 4.897
3.011 Ansichten

Betreff: Immer noch Fehlermeldung 14050

Siehe nur wie viele so ein Problem haben...

Sammelthread zum Problem...

Fehlercode-14050/page/35 

und

Receiver/14050/page/4 

 

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte.

Auch eine falsche kann diesen Fehler generieren.

Smartkarte richtig? 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 940 von 4.897
3.276 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hi HeikoSchmidtBV,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Antworten