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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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adler
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Betreff: Fehlermeldung 14050


@TMoD  schrieb:

Hallo,

ich habe gestern 2 Receiver und 2 Smartkarten von Sky bekommen. Bei der ersten Smartcart hat alles wunderbar funktioniert.

Die 2te Smartcard verweigert jedoch Ihren Dienst. Bei dieser Karte handelt es sich um eine von UnityMedia BW. ICh wohne allerdings in Sschleswig-Holstein (Vodafone/Kabel-Deutschland). Kann es daran liegen, dass eine Freischaltung nicht möglich ist.

Jedenfalls lässt sie sich nicht freischalten. Habe schon alles mögliche versucht.


ich frage mich, wie das passieren kann, das muss doch der MA sehen......dass man nicht 2 verschiede SC rausschickt........nun kommt mir nicht, das ist leider nur ein Einzelfall.......was leider nicht stimmt, weil ich das hier schon oft gelesen habe......

TMoD
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Danke für die Info. 

Ich versteh trotzdem nicht, wie das passieren kann. Ich habe beide Receiver in einem Paket erhalten. Da kann ja nur irgendjemand beim zusammenstellen gepennt haben. Ich warte dann mal auf einen Moderator

Lucaffm
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Betreff: Fehlermeldung 14050


@adler  schrieb:

@TMoD  schrieb:

Hallo,

ich habe gestern 2 Receiver und 2 Smartkarten von Sky bekommen. Bei der ersten Smartcart hat alles wunderbar funktioniert.

Die 2te Smartcard verweigert jedoch Ihren Dienst. Bei dieser Karte handelt es sich um eine von UnityMedia BW. ICh wohne allerdings in Sschleswig-Holstein (Vodafone/Kabel-Deutschland). Kann es daran liegen, dass eine Freischaltung nicht möglich ist.

Jedenfalls lässt sie sich nicht freischalten. Habe schon alles mögliche versucht.


ich frage mich, wie das passieren kann, das muss doch der MA sehen......dass man nicht 2 verschiede SC rausschickt........nun kommt mir nicht, das ist leider nur ein Einzelfall.......was leider nicht stimmt, weil ich das hier schon oft gelesen habe......


Das ist aufkeinen Fall ein "einzel" Fall, das tritt genauso oft auf wie ausversehen zu viel abgebuchtes Geld. Oder die EPG aktualisierung.... @sonic28 

adler
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@TMoD 

wenn du auf einen Mod. wartest, das dauert 1 - 3 Tage rufe einfach an.....089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder wenn es nicht klappt, die 089 99 72 79 20 probieren...

TMoD
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Die Hotline sagt, dass die Smartcard von Vodafone sei ( obwohl sie mit 0010 beginnt) und Sie hätte die Freischaltung erneut freigegeben. Nach spätestens 10 min soll das Bild da sein. Nach 20 min immer noch nix. Soll ich nochmal anrufen? Hab das Gefühl das bringt nix.

Lucaffm
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Dann warte am besten hier auf einen Mod, der kann dir da besser weiterhelfen, dauert halt leider 1-3 Tage.

herbst
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Betreff: Fehlermeldung 14050


@TMoD  schrieb:

Die Hotline sagt, dass die Smartcard von Vodafone sei ( obwohl sie mit 0010 beginnt) und Sie hätte die Freischaltung erneut freigegeben. Nach spätestens 10 min soll das Bild da sein. Nach 20 min immer noch nix. Soll ich nochmal anrufen? Hab das Gefühl das bringt nix.


Die Hotline weiß nicht, dass Unitymedia zwar Vodafone heißt, dass aber eine V23 nur bei Unitymedia funktioniert.

Es ist ohne erfolgreiche Schulung nicht zu verstehen, warum eine Freischaltung mit einer UM-Karte nicht bei VF funktioniert, obwohl der Chef von VF ist.

Nochmal anrufen hätte Spaßfaktor, wenn der selbe CCA dran wäre. 🙂

TMoD
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Habe es doch nochmal gewagt anzurufen. Und es gibt doch Mitarbeiter die Ahnung haben. Neue Karte kommt. Hoffentlich läuft dann alles so wie gewollt.

Doom1991
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Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe das gleiche Problem.

 

Habe vor 2 Wochen meinen Vertrag bei Sky verlängert und bin auf Sky Q umgestiegen. Als der Sky Q Receiver kam und ich alles eingerichtet hatte, funktionierte die erste Woche alles gut. Aber jetzt kommt ständig der Hinweis 14050. Freischalten der Smartcard hat auch nur einmal funktioniert und dann war nach 2 Tagen wieder der Fehlerhinweis da.

 

 

Ich hatte ein ähnliches Problem bereits bei meinem vorherigen Sky HD Receiver, aber da habe ich es irgendwann hingenommen, dass ich nichts aufnehmen kann. Das kann auf Dauer aber nicht die Lösung sein.

 

Ich bitte daher um schnellstmögliche Hilfe!

schoof81
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Betreff: Fehlercode 14050

Servus Doom hast du Kabel wenn ja wenn oder Schüssel weil wie gesagt bei mir jammert Sky würde an Unitymedia liegen wobei nix geändert worden ist und 2 Wochen mal bei einer Karte was gelaufen ist oder alles ging.

Doom1991
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Betreff: Fehlercode 14050

Hab ebenfalls Kabel von Unitymedia.

schoof81
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Betreff: Fehlercode 14050

Hast bestimmt auch zuviel musst die Geräteliste auf Null setzen lassen Ruf mal bei UM an die lachen dich aus.

 

Weil Sky zu blöd ist.

 

Verkaufen wollen sie was aber hinbekommen tun sie es nid und schieben ihre Fehler auf andere.

 

Kannst mir ja Privat mal schreiben ob oder wie der ganze Zirkus bei dir weiter geht.

 

MfG

 

Benni

 

Janocore
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Doom1991,

ich bin zwar nicht Dorina, helfe dir aber auch gerne weiter.

Schick mir bitte eine private Nachricht, damit wir dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Akinaschatzi80
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe alles so gemacht wie beschrieben, aber es funktioniert immer noch nicht. weiterhinfehler 14050

bin echt am verzweifeln und langsam ganz schön angenervt

liebe Grüße Anni

schütz
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Betreff: Fehlercode 14050

@Akinaschatzi80 

Wenn sich ein Gerät so stur weigert...

Hast du auch die richtige Smartkarte ?

 

richtige Smartkarte 

Anonym
Nicht anwendbar
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo 

 

Habe seit gestern meinen Receiver und wollte die smartcard freischalten lassen, dies hat in den angegeben 45 Minuten nicht funktioniert dann wollte ich Sie übers Internet freischalten lassen und seitdem habe ich die Fehlermeldung 14050 deine Smartcard muß deinem Sky Gerät zugeordnet sein! Daraufhin Hotline angerufen, da wurde mir gesagt das ich ja sky go schauen könnte und sowieso ein paar Tage dauern würde weil man nicht genau weiß was die Ursache für dass Problem ist!

 

Kann mir bitte jemand helfen? 

 

Liebe Grüße 

Tom 

Holger5
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Betreff: Fehler 14050

Hallo,

auch bei mir, neuen Receiver Sky Q erhalten, es erscheint immer die Fehlermeldung "Fehler 14050....", alle Lösungshinweise bisher erfolglos!

klaes
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Betreff: Fehler 14050

Hallo

habe seit Tagen  auch das Problem 

bitte um Hilfe

Hallohallo1
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Betreff: Fehler 14050

Hi @Holger5

Hi @klaes

Hatte vor wenigen tage das selbe problem....

War ein Systemfehler von Sky irgendwie.... Die haben da momentan irgendwie Probleme mit dem Einpflegen von neuen Verträgen... Mein Vertrag war sogar ganz weg/gelöscht... 

Wartet hier am besten 1-2 tage (leider) bis sich ein Moderator einschaltet.... Die Hotline kann nicht weiter helfen da Sie nur begrenzt Zugriff hat auf Vertragsdaten hat. 

LG

 

Holger5
Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Ok, vielen Dank, dann warte ich mal...seufz...

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