Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ahaeberle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 881 von 4.899
3.405 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Abschluss des Sky Q Abonement im Juni 2018 können wir über den SkyQ Receiver keine Aufnahmen, keinen SkyStore etc. nutzen, hier erscheint folgende Fehlermeldung (Deine SmartCard muss dienem Sky Gerät zugeordnet sein.) Fehlercode: 14050.

Alle gebuchten Sender funktionieren und sind freigeschaltet. Nach unzähligen Anrufen bei euch (50+) wurde das Problem, das sich nun schon über eine sehr lange Zeit hinzieht nicht gelöst. Es wurden bisher der Receiver und die HDD getauscht ohne Erfolg.

Bei jedem Anruf wird man vertröstet, dass das Thema in die IT Abteilung geroutet werden muss, da eine Zuordnung fehlen würde und dies eine Bearbeitungszeit von 3-4 Werktagen benötigt. Diese Aussage bekam ich nun schon zum 3 mal in Folge zum hören und funktionieren tut es immernoch nicht.

PRIMA sag ich dazu nur!

Aufgrund von Covid19 sitzen wir schon seit Mitte März zu Hause und seit diesem Zeitpunkt bin ich primär damit beschäftigt dieses Problem mit euch zu lösen, bisher leider ohne Erfolg. Jeden Monat Geld abbuchen könnt ihr, aber eure vertraglichen Leistungen erbringen leider nicht. Wir sind dieses Jahr 16 Jahre lang Kunde und der Vertrag läuft Ende Mai 2020 aus und wird aus heutiger Sicht aus auch nicht verlängert bzw. fortgesetzt. Langjährige Kunden scheint Sky wohl nicht halten zu wollen. Wenn ihr das so wollt, dann macht gerne so weiter. Ich BITTE um eine Stellungnahme und Antwort/Rückruf etc. Wir sind kurz davor, euch alle Geräte und Smartcards zurückzusenden und die Lastschrift zu entziehen. Danach geht das Ganze an meinen Anwalt und wir können uns dann vor Gericht weiter streiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Häberle

Bartic
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 882 von 4.899
3.351 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, leider gibts auch bei mir Probleme mit der Freischaltung der Smartcard.

 

Habe einen neuen Sky Q Kabelreceiver und die Smartcard kann diesem nicht zugewiesen werden (Fehlermeldung 14050).  Netzstecker ziehen, Reset, über Nacht Warten, Chip reinigen und weiter Tipps aus dem Forum haben nichts gebracht. Smartcard passt auch zum Kabelanbieter. 

 

Vllt. kann sich ja ein Mod dem ganzen Annehmen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 883 von 4.899
3.338 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi ahaeberle,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 884 von 4.899
3.343 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi Bartic,

sende mir bitte deine Kundennummer, damit ich deinen Vertrag prüfen kann. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Joachimvanveen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 885 von 4.899
3.332 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo,

Auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 14050. Die Karte ist freigeschaltet, aber unter  der Menupunkt Home bekomme ich die Meldung, das die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss ...

 

Was muss ich jetzt tun?

Hallohallo1
Special Effects
Posts: 11
Post 886 von 4.899
4.092 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Cornelia_N ich bräuchte auch hilfe zu Fehler 14050

LG

Hallohallo1
Special Effects
Posts: 11
Post 887 von 4.899
3.183 Ansichten

Fehler 14050

Hallo zusammen.... 

Kann mir evtl jemand weiterhelfen.... 

Meine smartcard wird nach meiner vertagsverlangerung nicht mehr vom receiver erkannt 

Reaktivierung mehrmals versucht.... 

In mener sky app steht allerdings auch , dass ich meinen "eigenen receiver" benutze... Was NICHT der fall ist. Ich jabe einen von sky. 

Ich bin der Meinung, smartcard und receiver sind im Vertrag nicht verknüpft...

Kann sich ein Moderator eventuell einschalten 

LG

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 888 von 4.899
3.177 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @Hallohallo1 

kann es sein, dass du durch die Vertragsverlängerung einen neuen Receiver erhälst? Falls nicht probiere mal dies:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

LG

 

Luca

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 889 von 4.899
3.158 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @Joachimvanveen,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Hallohallo1
Special Effects
Posts: 11
Post 890 von 4.899
3.111 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Lucaffm nein habe eigentlich keinen neuen beantragt oder so...

Habe alles schon versucht mit ein/aus schalten usw.

Hat jemand eine andere idee/erfahrung 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 891 von 4.899
3.073 Ansichten

Betreff: Fehler 14050


@Lucaffm  schrieb:

Hallo @Hallohallo1 

kann es sein, dass du durch die Vertragsverlängerung einen neuen Receiver erhälst? Falls nicht probiere mal dies:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

LG

 

Luca


@Sanny_G schreibt auch, dass die smartcard zum Anbieter passen muss. Das kann man bei der Hotline erfragen oder hier einen Moderator prüfen lassen. Meldet sich in 1-2 Tagen.

Joachimvanveen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 892 von 4.899
3.078 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe eine Nschricht geschrieben

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 893 von 4.899
3.903 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hi Hallohallo1,

sende mir deine Kundennummer in einer PN zu. Gehe auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht, damit du mich direkt erreichst.

Viele Grüße, Conny
sveni81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 894 von 4.899
3.124 Ansichten

Fehler 14050

Haben unseren neuen Sky Q Reciever angeschlossen und können auch ganz normal schauen, allerdings kein demand nutzen, nicht aufnehmen etc. Und jaaaa wir habe. Schon alles mögliche versucht was auch in den Lösungen steht... Funktioniert trotzdem nicht. Gibt's hier einen Moderator, der uns helfen kann?

Lieben Gruß und danke schonmal 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 895 von 4.899
3.122 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Das ist ein Fehler, der schon sehr lange bekannt ist. Ein Moderator kümmert sich in 1-2 Tagen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 896 von 4.899
3.295 Ansichten

Fehler 14050

Hey sveni81,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 897 von 4.899
3.279 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ich habe auch noch immer das Problem.

 

Sky erzählt mir als was das meine Gerätliste bei Unitymedia voll sein soll.

 

Dann ruft man da an und die lachen einen aus bei unitymedia habe das ganze angerufen jetzt satt werde jetzt meine Vertrag denke Kündigen.

 

Weil wenn sky was anbieten dann haben sie auch zusehen das alles 100 Prozent läuft und das bekommen sie leider nid hin.

 

War echt lange Sky Kunde davor schon Premiere aber was da mittlerweile läuft echt schade das die Kunden so verarscht werden.

 

Kann ja mein Sky schauen nur nix aufnehmen und sonst geht auch nix das schlimme ist habe 2 Reciver und 2 Karten bei meinem 2.Gerät ist es mal 2 Wochen mitten drine gegangen deswegen sage ich auch liegt es an sky.

 

Wo meine Hauptkarte ausgetauscht wurde und siehe da ging es am 2 Gerät auch nid mehr. Weil da haben sie mal kurz die Zuordnung hinbekommen.

 

MfG

 

Benni

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 898 von 4.899
3.259 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo schoof81,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mich der Sache annehmen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
TMoD
Special Effects
Posts: 6
Post 899 von 4.899
3.245 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo,

ich habe gestern 2 Receiver und 2 Smartkarten von Sky bekommen. Bei der ersten Smartcart hat alles wunderbar funktioniert.

Die 2te Smartcard verweigert jedoch Ihren Dienst. Bei dieser Karte handelt es sich um eine von UnityMedia BW. ICh wohne allerdings in Sschleswig-Holstein (Vodafone/Kabel-Deutschland). Kann es daran liegen, dass eine Freischaltung nicht möglich ist.

Jedenfalls lässt sie sich nicht freischalten. Habe schon alles mögliche versucht.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 900 von 4.899
3.243 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @TMoD 

ja, das liegt daran, die UM Karte kann im VF Netzt nicht funktionieren. Du musst das Sky mitteilen und erhälst dann die passende Smartcard.

Dazu musst du auf einen Moderator warten, dies dauert 1-3 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem mitteilen) 

 

LG

 

Luca

Antworten