Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 861 von 4.897
3.198 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@Bennzeniggel  schrieb:

Hab alles probiert da geht nix. Kd Nr ist ********* Vllt bekomm ich ja Hilfe irgendwie.


du musst bei der Mod. auf das Sky-Symbol klicken, dann recht bei Nachrichen und schreiben und senden...

und deine Kunden-Nr wieder hier löschen...

Bennzeniggel
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 862 von 4.897
3.182 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Gehts noch umständlicher?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 863 von 4.897
3.074 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Was ist daran umständlich?🤔

 

Klicke auf den Namen oder das SYK Symbol und dann rechts auf das Umschlagssymbol.

Und du steht im direktem Kontakt zu einem Moderator.

 

Oder wenn du das nicht willst:

Klicke hier: sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/ 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 864 von 4.897
3.066 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@Bennzeniggel  schrieb:

Gehts noch umständlicher?


>>>klick mich<<< 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 865 von 4.897
3.062 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Cool, das geht ja auch noch. 😳

 

Warum benutzen die Mods das eigentlich nicht?😖

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 866 von 4.897
3.024 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Das hat nur Peter benutzt und jetzt ist er irgendwie weg vom Fenster...

Nettie63
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 867 von 4.897
3.030 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,mein Problem ist,dass  ich nicht aufnehmen kann und die Meldung kommt,dass die Smartcard zugeordnet sein  muss.

Habe ich schon ein paar mal gemacht,aber es tut sich nix.

Kann mir bitte jemand helfen..

LG

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 868 von 4.897
3.494 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo @timxtreme,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 869 von 4.897
2.020 Ansichten

Heimlich gekündigt? Kein Support!

Hallo carlosenduro,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 870 von 4.897
3.229 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Bennzeniggel,

schreibe mich bitte diesbezüglich privat an.

Gruß, Mayk
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 871 von 4.897
3.235 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @Nettie63,

ich schaue mir dein Anliegen gern genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
mercutio103
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 872 von 4.897
3.259 Ansichten

Smartcard Sky Q wird nicht erkannt

Liebe Community, das Thema gab es ja hier leider schon häufiger... Habe einen neuen Sky Q Kabelreceiver und die Smartcard wird beim Einrichten nicht erkannt. Netzstecker ziehen und Reset haben nichts gebracht, einen Fehlercode dazu gibt es nicht. Bitte um Ratschläge, danke!

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 873 von 4.897
3.253 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky Q wird nicht erkannt

Karte richtig herum im Schacht. Chip mal mit einem Tuch reinigen . wenn das nicht Hilft Karte und Receiver zurück.

Wenn es nicht geht wird immer ein Fehler angezeigt sobald auf einen zu entschlüsselden Sender geschaltet wird.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 874 von 4.897
3.248 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky Q wird nicht erkannt


@mercutio103  schrieb:

Liebe Community, das Thema gab es ja hier leider schon häufiger... Habe einen neuen Sky Q Kabelreceiver und die Smartcard wird beim Einrichten nicht erkannt. Netzstecker ziehen und Reset haben nichts gebracht, einen Fehlercode dazu gibt es nicht. Bitte um Ratschläge, danke!


hast du denn auch die richtige Smartcard dazu bekommen??? was für ein Kabel-Anbieter, und was für eine SC hast du bekommen???

PS: und SC und FP ist richtig drin, bis zum Anschlag...

mercutio103
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 875 von 4.897
3.259 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky Q wird nicht erkannt

Guten Morgen, Karte ist selbstredend richtig herum drin und wurde auch von mir gereinigt. Der Kabelanbieter ist Unitymedia, die Karte habe ich allerdings von Sky direkt erhalten.

 

Beste Grüße

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 876 von 4.897
3.247 Ansichten

Smartcard Sky Q wird nicht erkannt

Hi mercutio103,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Andreas321
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 877 von 4.897
3.477 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo, 

 

ich habe Leider auch das Problem nachdem mein Indie Jahre gekommener Receiver nicht mer will habe ich mir einen Sky Q Receiver besorgt 

Angeschlossen Karte rein und Zack..... Fehler 14050 

 

kann mir jemand helfen.....

im online Portal heißt es frei Schaltung aktuell nicht möglich und per Telefon heißt es gehen sie auf einennSky Sender und schieben sie JETZT die Karte rein.....dann Gespräch weg ....aber funktionieren tut es nicht......

 

mfg

mayer

 

J-Schmich
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 878 von 4.897
3.462 Ansichten

Betreff: 14050

Bei mir das selbe Problem. Und keiner kann helfen 😞 super ärgerlich

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 879 von 4.897
3.459 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo @Andreas321 und @J-Schmich,

ich helfe euch gerne weiter. Schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Andreas321
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 880 von 4.897
3.454 Ansichten

Betreff: 14050

Mein Problem ist wohl eins wo schon viele drauf rein gefallen sind 

mein Receiver Sky + macht neuerdings ständig Mucken  Aufnahmen oder Menüführung bleiben hängen. Nach einer Zeit hatten wir darauf keine Lust mehr und dann habe ich nach einer schnellen günstigen Lösung gesucht.  Also Ebaykleinanzeigen auf und den Nachfolger Receiver jemanden abgekauft. Ab nach Hause angeschlossen Karte rein und Zack.....Fehler. 
mittlerweile bin ich schlauer geworden glaube ich. 
den Receiver hätte ich gebraucht gar nicht kaufen dürfen und der Verkäufer eh nicht. 
die Skykarte muss auf die Seriennummer des Receivers eingestellt werden glaube die Leute vom Fach nennen es Verheiratet sein. 
da ich aber einen gebrauchten Receiver mir besorgt habe möchte/kann Sky Hotline mir nicht helfen sondern hat mir zusätzlich noch schlaflose Nächte bereitet. 
dabei finde ich es doch Sinnvoll wenn man ein gebrauchtes Gerät weiter nutzen möchte 

das sieht Sky nachvollziehbar anders 

dabei würde in meinem Fall Skay kein Verlust entstehen. Im Gegenteil. Ich verzichte auf ein Neu Gerät und möchte ja nur das gebrauchte eingestellt bekommen. 
Naja jetzt habe ich ein Austauschgerät bei Sky beantragt für 39€  

unterm Strich kommt für mich das selbe raus ich kann bald wieder Fehlerfrei schauen. 
aber Finanziell ist es ein Minusgeschäft für Sky. 

Antworten
Empfohlene Beiträge