Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Joe-aus-LP
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 801 von 4.899
4.205 Ansichten

Betreff: Fehler Code 14050

Hallo, 

Bzgl dem Fehler ist keine Unterstützung mehr notwendig, da ich den Vertrag widerrufen habe. 

Allerdings hat eine abbuch0von meinem Konto stattgefunden, daher bitte ich den Betrag sofort zu erstatten. 

Mfg

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 802 von 4.899
4.201 Ansichten

Betreff: Fehler Code 14050


@Joe-aus-LP  schrieb:

.....daher bitte ich den Betrag sofort zu erstatten...


„Sofort“ heißt bei Sky in Deinem Fall frühestens zu Anfang Mai.

Matthias9
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 803 von 4.899
4.189 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, ich bekomme seit paar Tagen auch die Fehlermeldung „14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein“ ! Ich verstehe nicht warum, ich habe zwar seit ein paar Wochen wegen eines anderen Problems einen neuen Sky Q Receiver allerdings funktionierten nachdem Receivertausch  alle Sender ganz normal, erst seit ein paar Tagen kommt der Fehler und ich kann nur noch Free TV Fernsehen empfangen ! Ich hab bereits alles was unter Sky Hilfe zu dem Fehlercode steht ausprobiert unter anderem die Karte mehrmals neu freischalten lassen aber das Problem besteht weiterhin !

Bitte um Hilfe, Gruß Matthias 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 804 von 4.899
4.568 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @Anonym,

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Möhrchen
Special Effects
Posts: 4
Post 805 von 4.899
4.127 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So, mein Problem hat sich gelöst. 

Neue Smartcard, Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu eingerichtet und siehe da....es wurde hell.

Mein Dank geht an die Damen vom Telefonsupport, die wirklich immer freundlich und geduldig waren. War vorhin schon am Überlegen, nochmal anzurufen und es den Damen persönlich zu sagen, aber auf diesem Wege wird es vielleicht auch ankommen.

 

Allen ein paar schöne Ostertage und bleibt gesund. 

 

Daniel

März2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 806 von 4.899
4.109 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag,

 

auch ich gehöre nun zur Sky-„Familie“. Nachdem ich am Mittwoch den Vertrag online abgeschlossen habe, kam gestern bereits der neue Receiver inkl. smartcard. Allerdings wird die smartcard nicht meinem Gerät zugeordnet. Auch online kann ich dies nicht machen, weil meine Kunden Nummer wohl noch nicht im System hinterlegt ist. 

Ich bitte um Hilfe 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 807 von 4.899
4.126 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Einfach hier aussitzen oder die Tipps durchgehen die hier gepostet wurden.

Fehlercode-14050 Tipps 

Möhrchen
Special Effects
Posts: 4
Post 808 von 4.899
4.117 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Nach dem xten Versuch mich mit meiner Kundennummer einzuloggen und dem Hinweis, die Nummer ist nicht bekannt, habe ich einfach mal den Support angerufen. 

Dort ist das Problem bekannt, gerade bei Neukunden und die Dame hat es für mich erledigt incl Festlegung der Jugendschutzpin. 

März2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 809 von 4.899
4.107 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ist denn auch Feiertags jemand beim Support zu erreichen? 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 810 von 4.899
4.099 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@März2  schrieb:

Ist denn auch Feiertags jemand beim Support zu erreichen? 


Warum probierst du es nicht aus?

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 811 von 4.899
3.383 Ansichten

Fehlermeldung

Hallo Sebbo1,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir uns zusammen dein Anliegen genauer ansehen können. Halte deine Kundendaten bereit, denn diese werden wir benötigen.

Gruß,
Jano
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 812 von 4.899
3.917 Ansichten

Fehlercode 14050 - Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden

Moin Community-Member,

seit einigen Tagen zeigt mein Sky Q Receiver die oben genannte Fehlermeldung. Leider nicht zum ersten Mal, denn auch bei der Ersteinrichtung hatte es mehrere Tage gedauert, bis ich über diverse Telefonate bei der Hotline bei einem sehr versierten Mitarbeiter des 2nd Level Support gelandet bin. Dieser konnte das Problem dann innerhalb von 15 Minuten lösen.  Ich habe auch dieses Mal alle Hilfeeinträge durchgespielt, um die Smartcard erneut zu zuordnen bzw. zu reaktivieren und so einige Stunden damit verbracht. Vielleicht gibt es ja hier noch einen Geheimtipp, so quasi als letzte Hoffnung, der zur Lösung betragen kann und somit Ostern 2020 rettet.

Danke für konstruktive Hinweise und sinnvolle Unterstützung.

Gabe

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 813 von 4.899
3.883 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden

Update und Lösung

nach diversen Anläufen gemeinsam mit den freundlichen Mitarbeitern der Sky-Hotline (den Fehler zu fixen, musste letztlich ein Techniker des 2nd Level Support ran. In meinem Falle war es erforderlich den Kabelnetzbetreiber neu auszuwählen, Sendersuchlauf durchführen und im Anschluss, nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten, eine erneute Freischaltung vorzunehmen.  

Jack_Lonky
Tiertrainer
Posts: 15
Post 814 von 4.899
3.876 Ansichten

Fehler Meldung 14050

Hallo seit Gestern haben wir SKY, das Problem ist das meine Smartcard angeblich nicht mit meinen SKY gerät zugeordnet ist! Alle Programme können wir Sehen. Nur ich kann SKY zur 50% nutzen. Ich kann nichts aufnehmen oder Pausieren. Laut mein SKY Konto ist meine Card auch Aktiviert. Obendrauf kann man auch keine SKY Serien oder Filme Streamen da immer dieser Fehler kommt. Kann mir einer Helfen ? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 815 von 4.899
3.867 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Thialfi1960,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Ich versende dann die richtige Karte.

@Matthias9, @März2 und @Jack_Lonky: Euch helfe ich auch weiter. Sendet mir dazu bitte eure Kundennummer per Privatnachricht.

So geht´s: Ihr geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Steininger58
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 816 von 4.899
3.839 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

 

Habe das selbe Problem.

Habe am 28.03.2020  Sky mit 2 Receivern bestellt, wurde auch recht schnell geliefert. Beim ersten Receiver ging alles problemlos (Vodafone-Simcard), der zweite zeigt immer den Fehler 14050 an (Unity Media / Kabel BW-Simcard). Die hier genannten Tipps brachten keine Lösung.

 

Jack_Lonky
Tiertrainer
Posts: 15
Post 817 von 4.899
3.839 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Steininger58 warte mal bis ein Modi sich meldet, die können sowas richtig freischalten wurde bei mir auch gestern gemacht 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 818 von 4.899
3.830 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@Jack_Lonky  schrieb:

@Steininger58 warte mal bis ein Modi sich meldet, die können sowas richtig freischalten wurde bei mir auch gestern gemacht 


Eine falsche Smartcard lässt sich niemals freischalten, die kann man nur austauschen.

Jack_Lonky
Tiertrainer
Posts: 15
Post 819 von 4.899
3.829 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@herbst Ich hatte keine Falsche Smartcard, ich ging davon aus da bei mir dir Freischaltung nicht richtig ankam und dies wurde dann behoben, so ist der Fehler bei mir nicht mehr vorhanden 😊

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 820 von 4.899
3.828 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@Jack_Lonky  schrieb:

@herbst Ich hatte keine Falsche Smartcard, ich ging davon aus da bei mir dir Freischaltung nicht richtig ankam und dies wurde dann behoben, so ist der Fehler bei mir nicht mehr vorhanden 😊


Aber der User hat doch geschrieben, dass er trotz Vodafoneanschluss eine falsche V23 bekam.

Antworten