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Fehlercode 14050

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Sky fehlermeldung 14050

Hallo Flofloo,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich möchte Aufklärung in diesem Wirrwarr leisten, dazu ist ein Blick in deine Daten notwendig. Schick mir unbedingt eine private Nachricht unter Angabe deiner Kundendaten.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
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Geräuschemacher
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Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Hallo,

am 23.3. oder so hab ich ein Sky-Abonnement abgeschlossen. um den 25.3. erhielt ich meinen Receiver, die Smartcard und jede Menge Emails. Zunächst konnte ich mich weder registrieren, noch die PIN ändern. Nach einem Anruf bei der Hotline war das endlich möglich! So weit, so gut!

Nun hängt es an der Smartcard, wie es scheint (Fehler 12010). Ich kann sie weder online freischalten lassen, noch half ein Anruf bei der Hotline, die mich nach Seriennummern des Receivers fragte und mir sagte, nach einer Stunde sei die Freischaltung durch. Das war vorgestern. Heute geht das Sky anschauen immer noch nicht. Dafür zeigt es nun zusätzlich den Fehler 14050 im linken oberen schwarzen Feld an!

Ein weiterer Anruf bei der Hotline ergab die lapidare Mitteilung, die Smartcard werde nun freigeschaltet (automatisierte Stimme). Die viertel Stunde ist nun rum und siehe da - nichts passiert! Wer hätt´s gedacht?

Selbstverständlich hat Sky mir schon am 3.4. die erste Rechnung geschickt und abgebucht! Heute ist der 9.4. und ich kann nach wie vor nichts anschauen. So langsam habe ich die Schnauze echt voll! Mir ist schon klar, das es manchmal haken kann. Aber wenn ich mich über Twitter und was weiss ich noch mit der Community darüber austauschen soll, warum meine blöde Smartcard nicht funzt, frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn des Ganzen! So langweilig ist mir dann doch nicht, dass ich mir dutzende von YouTube-Videos anschauen muss, um heraus zu finden, dass der Krempel eben nicht so funktioniert, wie behauptet wird!

Es wäre schön, wenn es hier bald eine Lösung gibt, sonst zieh ich den Stecker und schieb mir das Abo dort hin, wo die Sonne nicht hin scheint!

 

Liebe Ostergrüße von Thialfi

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

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Schnitt
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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Hallo @Thialfi1960 

(schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.)

 

Ab hier für dich wichtig:


Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Wie Empfängst du dein Programm? Kabel oder Sat?

 

LG

 

Luca

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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Hallo Luca,

ich empfange meine Sender über Kabel im Allgemeinen und über das WLAN im Besonderen. Die Verbindung zum WLAN erkennt der Receiver.

Nachher werde ich mal deine Vorschläge checken! Ich geb dann gern Rückmeldung!

 

Gruß Thialfi

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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Sodele, nun habe ich alle Optionen durchgespielt! Das Ergebnis ist - negativ! Die Karte ist dem Receiver zugeordnet. Eine weitere Prüfung hat nun allerdings ergeben, dass mein Fernsehnetzanbieter Unitymedia/Kabel BW ist und nicht Vodafon Kabel Deutschland. Da meine Smartcard mit einer 07-Nummer beginnt, wird das dann wohl die falsche sein, wenn ich das richtig sehe. Hier sollte eine 0010-Nummer eingesteckt werden, ist das korrekt? Wenn das so ist, stellt sich die Frage nach einem Austausch der Smartcards...

 

Grüße von Thialfi

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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

@Thialfi1960 

Ja du hast recht.

Smartcard V23 (Seriennummer 0010...) wäre die richtige.

Die Hotline ist jetzt dein Freund.😉

Oder hier wenn du willst.

sky.de/hilfecenter/kontakt 

(Auf Kunden klicken.)

 

Smartkarte prüfen;

Smartkarte richtig? 

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Betreff: Fehler Code 14050

Hallo, 

Bzgl dem Fehler ist keine Unterstützung mehr notwendig, da ich den Vertrag widerrufen habe. 

Allerdings hat eine abbuch0von meinem Konto stattgefunden, daher bitte ich den Betrag sofort zu erstatten. 

Mfg

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Regie
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Betreff: Fehler Code 14050


@Joe-aus-LP  schrieb:

.....daher bitte ich den Betrag sofort zu erstatten...


„Sofort“ heißt bei Sky in Deinem Fall frühestens zu Anfang Mai.

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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, ich bekomme seit paar Tagen auch die Fehlermeldung „14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein“ ! Ich verstehe nicht warum, ich habe zwar seit ein paar Wochen wegen eines anderen Problems einen neuen Sky Q Receiver allerdings funktionierten nachdem Receivertausch  alle Sender ganz normal, erst seit ein paar Tagen kommt der Fehler und ich kann nur noch Free TV Fernsehen empfangen ! Ich hab bereits alles was unter Sky Hilfe zu dem Fehlercode steht ausprobiert unter anderem die Karte mehrmals neu freischalten lassen aber das Problem besteht weiterhin !

Bitte um Hilfe, Gruß Matthias 

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Betreff: Fehler 14050

Hallo @Anonym,

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
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Betreff: Fehlercode 14050

So, mein Problem hat sich gelöst. 

Neue Smartcard, Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu eingerichtet und siehe da....es wurde hell.

Mein Dank geht an die Damen vom Telefonsupport, die wirklich immer freundlich und geduldig waren. War vorhin schon am Überlegen, nochmal anzurufen und es den Damen persönlich zu sagen, aber auf diesem Wege wird es vielleicht auch ankommen.

 

Allen ein paar schöne Ostertage und bleibt gesund. 

 

Daniel

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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag,

 

auch ich gehöre nun zur Sky-„Familie“. Nachdem ich am Mittwoch den Vertrag online abgeschlossen habe, kam gestern bereits der neue Receiver inkl. smartcard. Allerdings wird die smartcard nicht meinem Gerät zugeordnet. Auch online kann ich dies nicht machen, weil meine Kunden Nummer wohl noch nicht im System hinterlegt ist. 

Ich bitte um Hilfe 

 

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Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

Einfach hier aussitzen oder die Tipps durchgehen die hier gepostet wurden.

Fehlercode-14050 Tipps 

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Betreff: Fehlercode 14050

Nach dem xten Versuch mich mit meiner Kundennummer einzuloggen und dem Hinweis, die Nummer ist nicht bekannt, habe ich einfach mal den Support angerufen. 

Dort ist das Problem bekannt, gerade bei Neukunden und die Dame hat es für mich erledigt incl Festlegung der Jugendschutzpin. 

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Betreff: Fehlercode 14050

Ist denn auch Feiertags jemand beim Support zu erreichen? 

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Betreff: Fehlercode 14050


@März2  schrieb:

Ist denn auch Feiertags jemand beim Support zu erreichen? 


Warum probierst du es nicht aus?

 

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Fehlermeldung

Hallo Sebbo1,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir uns zusammen dein Anliegen genauer ansehen können. Halte deine Kundendaten bereit, denn diese werden wir benötigen.

Gruß,
Jano
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Fehlercode 14050 - Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden

Moin Community-Member,

seit einigen Tagen zeigt mein Sky Q Receiver die oben genannte Fehlermeldung. Leider nicht zum ersten Mal, denn auch bei der Ersteinrichtung hatte es mehrere Tage gedauert, bis ich über diverse Telefonate bei der Hotline bei einem sehr versierten Mitarbeiter des 2nd Level Support gelandet bin. Dieser konnte das Problem dann innerhalb von 15 Minuten lösen.  Ich habe auch dieses Mal alle Hilfeeinträge durchgespielt, um die Smartcard erneut zu zuordnen bzw. zu reaktivieren und so einige Stunden damit verbracht. Vielleicht gibt es ja hier noch einen Geheimtipp, so quasi als letzte Hoffnung, der zur Lösung betragen kann und somit Ostern 2020 rettet.

Danke für konstruktive Hinweise und sinnvolle Unterstützung.

Gabe

 

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050 - Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden

Update und Lösung

nach diversen Anläufen gemeinsam mit den freundlichen Mitarbeitern der Sky-Hotline (den Fehler zu fixen, musste letztlich ein Techniker des 2nd Level Support ran. In meinem Falle war es erforderlich den Kabelnetzbetreiber neu auszuwählen, Sendersuchlauf durchführen und im Anschluss, nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten, eine erneute Freischaltung vorzunehmen.  

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Fehler Meldung 14050

Hallo seit Gestern haben wir SKY, das Problem ist das meine Smartcard angeblich nicht mit meinen SKY gerät zugeordnet ist! Alle Programme können wir Sehen. Nur ich kann SKY zur 50% nutzen. Ich kann nichts aufnehmen oder Pausieren. Laut mein SKY Konto ist meine Card auch Aktiviert. Obendrauf kann man auch keine SKY Serien oder Filme Streamen da immer dieser Fehler kommt. Kann mir einer Helfen ? 

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