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Fehlercode 14050

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

Meine Geduld ist nicht endlos. 

Ziehe bereits in Betracht den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen.

Zuerst war die Anmeldung mit meiner kundennummer nicht möglich (nach 7 Tagen funktionierte es) nun ist es der fehlercode 14050.

Falls dieser behoben wird / ist, was folgt dann? 

MfG Joe 

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Fehler Code 14050

Hi @MFischer, @Joe-aus-LP, @Andreas12, @Möhrchen und @iFrieda,

entschuldigt die verzögerte Reaktion auf euer Anliegen.

Sofern ihr noch Auskunft oder Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny
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Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050

Moin, 

nachdem ich eine Nachricht erhalten habe, mit dem Hinweis, wie man herausfindet ob die Smartcard die richtige ist, habe ich gestern die Hausverwaltung angerufen. 

Die haben mich dann an den Kabelbetreiber hier weitergeleitet, das Problem dort geschildert und jetzt bekomme ich die hoffentlich richtige Smartcard. 

Sollte es wider erwartend doch nicht funktionieren, melde ich mich nochmal.

 

Gruß 

 

Daniel

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Anonym
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fehler14050

Ich habe gestern meine Sky Q Receiver bekommen.Habe den Receiver laut Anleitung angeschlossen .Heute einen   

Tag später wird immer noch Fehler 14050 angezeigt-habe laut Anleitung ein Reset des Receivers durchgeführt ohne Erfolg Fehler 14050 wird immer noch angezeigt  . Kanal 100 war cirka 10 stunden eingestellt.Das 2. Problem ist

das Ich mich als Neukunde nicht registrieren kann .Es wird angzeigt das keine Daten im System hinterlegt sind und 

somit keine Registrierung möglich ist.

Bitte um Hilfe

 

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Regie
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Betreff: fehler14050

@Anonym 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

das deine Daten erst bis zu 48 Std. dauern kann, bis diese im System erscheinen....

ein Mod. wird hier erst in ca. 5 Tagen erscheinen....

du kannst es bei der Hotline probieren....089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

da Sky evtl. keine Kunden mehr möchte, und der Service immer schlechter wird, kannst du dir auch überlegen, ob du nicht besser widerrufen möchtest......

ich als Kunde wäre bedient, wenn man etwas bezahlen muss, und keiner ist da, der mir helfen will.....

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Regie
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Betreff: fehler14050

Immer vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte für deine Empfangsart;

Überprüfe dies einfach...

Fehlercode-14050 karte prüfen 

 

zu 14050

Schon probiert?

/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern 

Oder per Hotline anfordern.

 

Ein weiterer Tipp zum probieren;

/Receiver/14050 

 

Sammelthread zum Problem;

Receiver/14050/page/4 

Hänge dich da dran.

 

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Geräuschemacher
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Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Hallo,

am 23.3. oder so hab ich ein Sky-Abonnement abgeschlossen. um den 25.3. erhielt ich meinen Receiver, die Smartcard und jede Menge Emails. Zunächst konnte ich mich weder registrieren, noch die PIN ändern. Nach einem Anruf bei der Hotline war das endlich möglich! So weit, so gut!

Nun hängt es an der Smartcard, wie es scheint (Fehler 12010). Ich kann sie weder online freischalten lassen, noch half ein Anruf bei der Hotline, die mich nach Seriennummern des Receivers fragte und mir sagte, nach einer Stunde sei die Freischaltung durch. Das war vorgestern. Heute geht das Sky anschauen immer noch nicht. Dafür zeigt es nun zusätzlich den Fehler 14050 im linken oberen schwarzen Feld an!

Ein weiterer Anruf bei der Hotline ergab die lapidare Mitteilung, die Smartcard werde nun freigeschaltet (automatisierte Stimme). Die viertel Stunde ist nun rum und siehe da - nichts passiert! Wer hätt´s gedacht?

Selbstverständlich hat Sky mir schon am 3.4. die erste Rechnung geschickt und abgebucht! Heute ist der 9.4. und ich kann nach wie vor nichts anschauen. So langsam habe ich die Schnauze echt voll! Mir ist schon klar, das es manchmal haken kann. Aber wenn ich mich über Twitter und was weiss ich noch mit der Community darüber austauschen soll, warum meine blöde Smartcard nicht funzt, frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn des Ganzen! So langweilig ist mir dann doch nicht, dass ich mir dutzende von YouTube-Videos anschauen muss, um heraus zu finden, dass der Krempel eben nicht so funktioniert, wie behauptet wird!

Es wäre schön, wenn es hier bald eine Lösung gibt, sonst zieh ich den Stecker und schieb mir das Abo dort hin, wo die Sonne nicht hin scheint!

 

Liebe Ostergrüße von Thialfi

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

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Kostümbildner
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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Hallo @Thialfi1960 

(schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.)

 

Ab hier für dich wichtig:


Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Wie Empfängst du dein Programm? Kabel oder Sat?

 

LG

 

Luca

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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Hallo Luca,

ich empfange meine Sender über Kabel im Allgemeinen und über das WLAN im Besonderen. Die Verbindung zum WLAN erkennt der Receiver.

Nachher werde ich mal deine Vorschläge checken! Ich geb dann gern Rückmeldung!

 

Gruß Thialfi

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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

Sodele, nun habe ich alle Optionen durchgespielt! Das Ergebnis ist - negativ! Die Karte ist dem Receiver zugeordnet. Eine weitere Prüfung hat nun allerdings ergeben, dass mein Fernsehnetzanbieter Unitymedia/Kabel BW ist und nicht Vodafon Kabel Deutschland. Da meine Smartcard mit einer 07-Nummer beginnt, wird das dann wohl die falsche sein, wenn ich das richtig sehe. Hier sollte eine 0010-Nummer eingesteckt werden, ist das korrekt? Wenn das so ist, stellt sich die Frage nach einem Austausch der Smartcards...

 

Grüße von Thialfi

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Betreff: Smartcardfreischaltung funktioniert nicht!

@Thialfi1960 

Ja du hast recht.

Smartcard V23 (Seriennummer 0010...) wäre die richtige.

Die Hotline ist jetzt dein Freund.😉

Oder hier wenn du willst.

sky.de/hilfecenter/kontakt 

(Auf Kunden klicken.)

 

Smartkarte prüfen;

Smartkarte richtig? 

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Betreff: Fehler Code 14050

Hallo, 

Bzgl dem Fehler ist keine Unterstützung mehr notwendig, da ich den Vertrag widerrufen habe. 

Allerdings hat eine abbuch0von meinem Konto stattgefunden, daher bitte ich den Betrag sofort zu erstatten. 

Mfg

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Regie
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Betreff: Fehler Code 14050


@Joe-aus-LP  schrieb:

.....daher bitte ich den Betrag sofort zu erstatten...


„Sofort“ heißt bei Sky in Deinem Fall frühestens zu Anfang Mai.

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, ich bekomme seit paar Tagen auch die Fehlermeldung „14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein“ ! Ich verstehe nicht warum, ich habe zwar seit ein paar Wochen wegen eines anderen Problems einen neuen Sky Q Receiver allerdings funktionierten nachdem Receivertausch  alle Sender ganz normal, erst seit ein paar Tagen kommt der Fehler und ich kann nur noch Free TV Fernsehen empfangen ! Ich hab bereits alles was unter Sky Hilfe zu dem Fehlercode steht ausprobiert unter anderem die Karte mehrmals neu freischalten lassen aber das Problem besteht weiterhin !

Bitte um Hilfe, Gruß Matthias 

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Betreff: Fehlercode 14050

So, mein Problem hat sich gelöst. 

Neue Smartcard, Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neu eingerichtet und siehe da....es wurde hell.

Mein Dank geht an die Damen vom Telefonsupport, die wirklich immer freundlich und geduldig waren. War vorhin schon am Überlegen, nochmal anzurufen und es den Damen persönlich zu sagen, aber auf diesem Wege wird es vielleicht auch ankommen.

 

Allen ein paar schöne Ostertage und bleibt gesund. 

 

Daniel

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag,

 

auch ich gehöre nun zur Sky-„Familie“. Nachdem ich am Mittwoch den Vertrag online abgeschlossen habe, kam gestern bereits der neue Receiver inkl. smartcard. Allerdings wird die smartcard nicht meinem Gerät zugeordnet. Auch online kann ich dies nicht machen, weil meine Kunden Nummer wohl noch nicht im System hinterlegt ist. 

Ich bitte um Hilfe 

 

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Betreff: Fehlercode 14050

Einfach hier aussitzen oder die Tipps durchgehen die hier gepostet wurden.

Fehlercode-14050 Tipps 

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Betreff: Fehlercode 14050

Nach dem xten Versuch mich mit meiner Kundennummer einzuloggen und dem Hinweis, die Nummer ist nicht bekannt, habe ich einfach mal den Support angerufen. 

Dort ist das Problem bekannt, gerade bei Neukunden und die Dame hat es für mich erledigt incl Festlegung der Jugendschutzpin. 

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Geräuschemacher
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Ist denn auch Feiertags jemand beim Support zu erreichen? 

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Betreff: Fehlercode 14050


@März2  schrieb:

Ist denn auch Feiertags jemand beim Support zu erreichen? 


Warum probierst du es nicht aus?

 

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