Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 561 von 763
552 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

wann und wie lange sind die Mods da?

 

Habe das Gleiche Problem. Nur dass das ganze ein paar Tage funktioniert hat mach dem Tausch des Receivers.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 562 von 763
501 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So, auch bei mir wird lediglich der Fehlercode angezeigt.

 

Kompletter Neukunde, gestern alles geliefert, angeschlossen und über Nacht auf Sender 100 gelassen. Alle Tips und Lösungsvorschläge den ganzen morgen versucht, alles ohne Erfolg.

Heute ist Sonntag, hotline nicht besetzt!

Bisher leider zu viele Probleme bei Sky, ich hoffe das lässt noch nach!

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 563 von 763
456 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Heute morgen Hotline angerufen, in weniger als 1 Minute jemanden am Telefon und konnte mir sofort helfen. Noch wärend des Gespräches fehler behoben.

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,340
Post 564 von 763
453 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi Aluhut,

es tut mir leid, dass die Meldung erscheint und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte die Kundennummer sowie die Seriennummer von der Hardware plus die CA-Nummer.

So geht´s: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 565 von 763
463 Ansichten

14050 Smartcard muss Gerät zugeordnet sein?????

Hallo zusammen,

 

Gestern kam mein Zweit Receiver.

Die Freischaltung hat bisher noch nicht funktioniert.

Weder über die App noch über die sky Homepage wo ich mich eingeloggt habe.

Ich hatte bestimmt zwei Stunden das Programm 100 zur Aktivierung eingeschaltet, aber nichts.

Auch ein mehrmaliger Neustart über den Reset Knopf war erfolglos.

Laut der App ist die Smartcard aktiv, aber es funktioniert nicht.

 

Wer kann helfen? Vielleicht ein Moderator?

 

MfG M.P

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 693
Post 566 von 763
457 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcard muss Gerät zugeordnet sein?????

Hallo @Bomber1001 

ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung. Des weiteren:

hast du dies schon durchgeführt (link unten) falls ja muss du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Falls dies nicht Funktioniert, melde dich bitte hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/14050/m-p/366916#M249000

 

LG

 

Luca

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 567 von 763
446 Ansichten

Fehler 14050 kommt immer wieder

Hallo, ich verzweifel mal wieder mit Sky. Jetzt habe ich seit Tagen im Homemenü

den Fehelrhinweis 14050, deine Smartcard muss zugeordnet werden etc.

Ich habe jetztg nun schon mehrfach mit der Hotline und einem Techniker gesprochen und der Fehler

wurde auch erst gelöst und es funktionierte. Gestern hat es sogar ein ganzen Tag gehalten, davor die Tage immer

nur Stundenweise. Von der Hotline bekommt man zu hören das es sehr oft vorkommen würde und es angeblich

erst seit dem Unitimedya zu Vodafon wurde vorkommt und viele Kunden jeden Tag anrufen um es wieder zum laufen zu bringen. . Hier ist aber deutlich zu lesen das es wohl schon ein älteres Problem ist , wobei mitr die Lösungsvorschläge auch bishe rnicht weitergeholgen haben. Das kann es ja nicht sein das ich jetzt jeden Tag dort Anrufen soll🤔 Ich habe auch kein Bock mehr mich ständig dort zu melden  und es funktioniert sowieso nicht mehr.

Hat vieleicht jemand eine richtig Lösung dafür die dauerhaft hiflt? Ansonsten werde ich den Vertrag Kündigen. Es nervt einfach nur.Vielen Dank

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 568 von 763
410 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

heute habe ich den neuen Sky Q Receiver erhalten. Der Wechsel war notwendig aufgrund eines Umzugs und gleichzeitiger Änderung der Empfangsart von Satellit auf Kabel. 
Leider erhalte ich ebenfalls den Fehlercode 14050.

 

In dem Paket war eine Smartcard von Kabel Deutschland enthalten, mein Kabel-TV-Anbieter ist jedoch Wilhelm.Tel (WT).

 

Liegt der Fehler an dem abweichenden Anbieter? Hier wird vermutlich eine andere Smartcard benötigt, oder?

 
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.

 

Freundliche Grüße

David

Highlighted
Regie
Posts: 7,464
Post 569 von 763
405 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@David275 

Hotline anrufen, sollen dir eine V15 SC schicken...089 99 72 79 00 (Technik) oder 089 99 72 79 20

ein Mod. schaut erst in 1 - 3 Tagen rein

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 570 von 763
407 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke für die schnelle Antwort. 
In der Hotline erreiche ich leider niemanden und fliege nach 15-20 Min. aus der Warteschleife.🙄

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 571 von 763
399 Ansichten

Kundennummer wird nicht erkannt und 14050

Hallo!!

Wollte gerade meinen neuen Receiver starten!! Es kommt aber immer die Fehlermeldung 14050!!

Ich kann aber online auch keine Freischaltung anfordern, da meine Kundennummer vom System nicht erkannt wird!!

Ich sehe ja, dass mehrere dieses Problem haben, verstehe echt nicht, warum das nicht behoben werden kann!! 

Ich bitte um rasche Hilfe!!

Lg

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,750
Post 572 von 763
374 Ansichten

Kundennummer wird nicht erkannt und 14050

Hallo @Mery,

deine private Nachricht ist bei mir eingegangen. Habe etwas Geduld, ich antworte dir zeitnah.

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 573 von 763
355 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

same here. @Mayk hab dir auch mal ne nachricht nachricht geschrieben.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 574 von 763
343 Ansichten

Fehler Code 14050

Fehler Code 14050 verschwindet seit Tagen nicht. Alles versucht. Wer kann mir helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,750
Post 575 von 763
337 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @guentherhackel,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde dir diesbezüglich weiterhelfen. Du musst dich bitte noch etwas gedulden.

Gruß, Mayk
Highlighted
Moderator
Posts: 2,373
Post 576 von 763
328 Ansichten

14050 Smartcard muss Gerät zugeordnet sein?????

Hallo Bomber1001,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich muss mir das in deinem Abonnement genauer ansehen. Sende mir eine private Nachricht und halte deine Kundendaten bereit.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 577 von 763
325 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

Habe das gleiche Problem. Die Punkte aus der Anweisung waren erfolglos (reveiver vom Strom trennen, neuer Sendersuchlauf)

 

Eine erneute freischaltung ist nicht möglich, folgende Meldung wird gezeigt: "Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden."

Unter mein sky wird auch die gleiche Smartcard Nummer und auch die gleiche Seriennummer gezeigt, die auch beim receiver unter Einstellungen stehen. 

Bitte Unterstützung. 

Danke mfG Joe 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 578 von 763
334 Ansichten

Betreff: Fehler Code 14050

Steht dran dass deine Smartcard nicht zugeordnet werden kann? kannst du Die Sender alle schauen? nur Online die Filme nicht?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 579 von 763
331 Ansichten

Betreff: Fehler Code 14050

Moin.

Ich kann auch die Sender nicht sehen.

Erst kommt die Meldung 12010 Smartcard nicht frei geschaltet.

Dann habe ich über die SKY APP die Freischaltung angefordert, dort steht "war erfolgreich".

Dann bin ich auf ein Programm gegangen um zu warten. 

Aber dort sehe ich dann immer den ganzen Tag Fehlercode 14050.

 

Gruß

Marc

Highlighted
Moderator
Posts: 1,233
Post 580 von 763
312 Ansichten

Fehler 14050 kommt immer wieder

Hallo @Schulzi2708 und @David275,

entschuldigt bitte die technischen Probleme und die späte Antwort auf eure Anliegen. Damit ich euch behilflich sein kann, schreibt mir bitte eure Kundennummer sowie euren Kabelnetzbetreiber in einer privaten Nachricht. Ich prüfe dann, ob ihr die korrekte Smartcard zur Freischaltung erhalten habt.

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten