Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Moni45
Special Effects
Posts: 4
Post 701 von 4.899
3.395 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo habe Kabel und Vodafon als Anbieter

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 702 von 4.899
2.989 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo baecknhannes,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zudem benötige ich zum Abgleich die Sky Seriennummer deines Receivers und der Smartcard.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 703 von 4.899
2.989 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo Moni45,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Abgleich benötige ich zudem die Sky Seriennummer deines Receivers und der Smartcard.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Fooled_by_Sky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 704 von 4.899
3.020 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Sanny_G ich hab auch die angepinnten Anweisungen befolgt. Dennoch bekomme ich immer noch die Fehlermeldung 14050. 

 

Offenbar hat man mir die falsche Smartcard V15 Nr. 300.... geschickt. 

soweit ich das richtig verstanden habe, brauche ich eine zu Unitymedia kompatible Smartcard 


werde über die Mein Sky App an das Community Forum verwiesen. Oder ist die Hotline die bessere Wahl?

Moni45
Special Effects
Posts: 4
Post 705 von 4.899
2.992 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

also ich würde Dir die Hotline empfehlen(was ich auch machen werde) denn in der Community

kann mir nicht wirklich jemand helfen,alle Tips funktionieren nicht

Gruß

Monika

oldmen40
Special Effects
Posts: 4
Post 706 von 4.899
3.029 Ansichten

Fehler 14050

Hallo liebe community

Meine smart card wird nicht zugeordnet nach neuem Vertrag, kann mir bitte jemand helfen. 

Danke im voraus Uwe 

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Kruemel1611
Special Effects
Posts: 3
Post 707 von 4.899
3.195 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hotline anrufen, hatte das Problem auch, irgendwas war nicht freigeschaltet.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 708 von 4.899
3.186 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

oldmen40
Special Effects
Posts: 4
Post 709 von 4.899
3.173 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Meine sky App sagt mir aber das die Karte aktiviert ist und bei meinem Paketen steht nur sky go

SajadM
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 710 von 4.899
3.154 Ansichten

Sky Q error 14050

Recently I had to change my Sky Q device because of the hardware problem but with the new device I am not able to activate smart card.

I scanned the channels and put device on channel 100 and continue activation using MySky App but nothing happen and I have error 14050 on my screen.

Please Help

 

MOD EDIT: Added concerns to an existing thread

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 711 von 4.899
3.153 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey Fooled_by_Sky,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
oldmen40
Special Effects
Posts: 4
Post 712 von 4.899
3.139 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

so hab eben mit Sky Service telefoniert, die haben gesagt sollte funktionieren, tut es aber leider nicht.

um das ganze mal genau zu erklären ,war am 18.02 am Infostand von Sky und der gute Mann hat mir ein gutes Angebot gemacht ,also alten vertrag gekündigt (Kündigung zum 30.04 erhalten) und neuen Vertrag gemacht mit 2.Karte

Am 19.03 kamen dann meine Receiver mit neuem Vertrag und den Karten bei mir an ,also erstmal einen Receiver angeschlossen ,kein Sky ( Fehler 14050 ) wie kann das sein? .Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. Also leibe Moderatoren es währe sehr nett wenn ihr euch meines Problems annehmen könntet. 

Ganz lieben Dank Uwe

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 713 von 4.899
3.107 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @oldmen40,

falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir bitte außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Falls du über Kabel empfängst, teile mir bitte außerdem noch den Namen deines Kabelnetzbetreibers mit.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Annamichaela
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 714 von 4.899
3.109 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo

Bin Neukunde und wollte meinen Receiver installieren und dann erschien der Fehler 14050. Mein Vater hat bereits mit der Hotline telefoniert und die Seriennummern des Receivers und der Smartcard verglichen. Es wurde gesagt dass bereits mehrmals eine Freischaltung hinausgegangen ist. Jedoch auf meiner Sky App wird auf der Freischaltung der Hinweis: " Es ist ein Fehler aufgetreten und ihre Smartcard kann nicht freigeschaltet werden" angezeigt.
Hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.

 

LG Annamichaela

oldmen40
Special Effects
Posts: 4
Post 715 von 4.899
3.094 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Benny 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das Problem konnte gelöst werden. Gruß Uwe 

kdvoigt
Special Effects
Posts: 4
Post 716 von 4.899
3.085 Ansichten

Smartcard

Seit ungefähr 2 Std habe ich keinen Empfang mehr auf meinem Gerät. Es kommen die Benachrichtigungen: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050) bzw Stelle sicher, dass die Smartcard richtig eingesteckt ist (13080). Ich habe vorige Woche einen Fan-Receiver bestellt, welcher falsch ankam. Nach Reklametion ist heute der richtige gekommen. Ca. 2 Std nach der Entgegennahme des Gerätes war der Empfang am Erstgerät weg. Neustarts brachten nichts. Ein (mit viel Geduld) erfolgter Anruf brachte folgendes Ergebnis: Ganz einfach, Sie müssen die Karte des Erstgerätes in das zweite stecken und umgekehrt, dann geht das. Getan - und...... geht eben nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. An der Hotline kriegst due ja auch keinen mehr.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Juwell
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 717 von 4.899
3.079 Ansichten

Smardcard freischalten

Hallo 😁

 

Nachdem ich den Receiver angeschlossen habe Sendersuchlauf gemacht habe kam die Fehlermeldung 14050. ( das die Smardcard zum Sky Q Receiver zugeordnet werden ) 

Status von meiner Smardcard ist das die Altiv ist.

Wäre cool wenn einer helfen könnte 😁

 

lg 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 718 von 4.899
3.075 Ansichten

Betreff: Smardcard freischalten

Hallo @Juwell 

hast du dies schon durchgeführt (link unten) falls ja muss du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

 

LG

 

Luca

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 719 von 4.899
3.074 Ansichten

Betreff: Smardcard freischalten

Rufe die Hotline an. 089 9972 7900. Dort kannst Du Dich auch manuell freischalten lassen.

katze2ooo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 720 von 4.899
3.742 Ansichten

Betreff: 14050

Hi,

seit heute Neukunde.

Auch meinen Receiver bekommen und bekomme den Code 14050 angezeigt. Ich soll die Smart-Card einem Gerät zuordnen. Bei der Hotline geht gar nichts. Roboter.

Im Account kommt unter Smartkarte freischalten:

Freischaltung (Reaktivierung) Deiner Smartcard

Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Benötige ebenso Hilfe.

 

Gruß

Antworten
Empfohlene Beiträge