Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 681 von 4.897
4.412 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte zu deiner Empfangsart und Anbieter.

/Receiver/14050/ 

Hänge dich da dran.

 

Teile uns doch bitte mit wie du empfängst, SAT/Kabel?

Bei Kabel den Anbieter.

 

 

 

 

HandballerBZ81
Special Effects
Posts: 3
Post 682 von 4.897
4.676 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ich bin Kabelkunde bei Vodafone, ehemals Unity Media.

Ich habe eine Smart Card von Vodafone erhalten. Daran sollte es also nicht liegen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 683 von 4.897
4.679 Ansichten

Betreff: Fehler 14050


@HandballerBZ81  schrieb:

Ich bin Kabelkunde bei Vodafone, ehemals Unity Media.

Ich habe eine Smart Card von Vodafone erhalten. Daran sollte es also nicht liegen.


Doch, genau daran liegt es.

HandballerBZ81
Special Effects
Posts: 3
Post 684 von 4.897
4.588 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Was muss ich also machen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 685 von 4.897
4.583 Ansichten

Betreff: Fehler 14050


@HandballerBZ81  schrieb:

Was muss ich also machen?


Du lässt dir eine V23 zusenden.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 686 von 4.897
3.750 Ansichten

Smartcard Freischaltung Fehler 14050. Falsche Smartcard (G02)?

Hallo skyfan2020,

es tut mir leid, dass du Probleme mit der Freischaltung hast.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir dein Anliegen gemeinsam lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 687 von 4.897
3.629 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend @0815Max,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit der Zuordnung. Welcher Kabelnetzbetreiber schaltet dein TV-Signal für dich frei? Passt deine Smartcard zu diesem? Siehe dazu den Post von meiner Kollegin Sanny: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295#M230371

Zum Gegentest schalte bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

1. Findest du Sendernamen mit dem Zusatz "VF"? Sofern du einen gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone dein Kabelnetzbetreiber.
2. Findest du den Sender „Unitymedia Infokanal“ oder „Unitymedia Schnupperkanal“. Sofern du diese gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW dein Kabelnetzbetreiber.
3. Findest du keinen der genannten Sender, hast du wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber.

Nach der Prüfung dieser Punkte, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,109
Post 688 von 4.897
3.613 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @mondra, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, benötige ich folgende Daten per privater Nachricht.

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 689 von 4.897
4.429 Ansichten

Fehler 14050

Hey HandballerBZ81,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Mike90285
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 690 von 4.897
3.595 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Also ich hab alles das gemacht, das Problem nur ich hatte bei sky angerufen und gesagt der Kabelnetzbetreiber wechselt sich auf mnet. Die meinten es sei kein Problem. Jetzt hab ich das Problem aber die smartcard wär eigentlich für Kabel Deutschland

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 691 von 4.897
3.579 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey Mike90285,

damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann, benötige ich deine Kundennummer in einer Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Hubertus87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 692 von 4.897
3.570 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend zusammen :-),Bei mir kommt auch Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein 14050 könnte mir bitte ein Moderator helfen?Lg 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 693 von 4.897
3.538 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Hubertus87,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Mike90285
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 694 von 4.897
3.537 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Vielen Dank für die Unterstützung, ich habe aber bereits eine neue Smartcard von sky bekommen. Die hatten nur vergessen mich darüber zu informieren.

Chribla
Special Effects
Posts: 9
Post 695 von 4.897
3.313 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hi, hier die Antwort von Unitymedia...

 

Hallo Herr XXX,

 

leider komme ich erst jetzt dazu, Ihnen die Rückmeldung meines Kollegen weiterzuleiten.

Unsere Möglichkeiten sind leider ausgeschöpft, die Kartennummer existiert in keinem unserer Systeme (siehe unten).

Am sinnvollsten wäre es unserer Ansicht, eine neue Karte direkt bei Sky zu beantragen, sodass Sky die Verknüpfung mit dem Sky-Receiver vornehmen kann.

 

Was nun??

baecknhannes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 696 von 4.897
3.490 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

  

Leider bekomme ich trotzdem noch den Fehlercode 14050. (Abo und Karte wurden aktiviert)

Kann mir ein SKY Mitarbeiter helfen?

 

MFG.

Moni45
Special Effects
Posts: 4
Post 697 von 4.897
3.495 Ansichten

Hinweis 14050

Brauche dringend Hilfe die auch funktioniert,habe alles was hier geschrieben wurde schon ausprobiert,bin sogar auf Werkseinstellung zurück gegangen ohne erfolg,seit 3 Tagen sitze ich nun schon an diesem sche...... Gerät ohne Erfolg jedes mal immer die Meldung Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein(14050).wenn ich das Ding nicht bald zum laufen kriege muss ich leider mein Abo Kündigen.Deshalb nochmals Bitte kann mir jemand Helfen

Im Voraus schon mal Danke

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 698 von 4.897
3.468 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo @Moni45 

falls du es noch nicht versucht hast, versuche doch mal folgendes:

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

 

LG

 

Luca

Moni45
Special Effects
Posts: 4
Post 699 von 4.897
3.464 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Dankeschön habe ich mehrmals probiert,ich denke ich habe eine Falsche Karte bekommen

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 700 von 4.897
3.455 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

@Moni45 

>...ich denke ich habe eine Falsche Karte bekommen

 

Das können wir dir sagen wenn du uns mitteilst wie du empfängst.

 SAT/Kabel

Bei Kabel den Anbieter bitte.

 

Antworten