Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Betzo4711
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 661 von 4.897
3.403 Ansichten

Fehler 14050

Ich bin Sky-Abonnent und möchte Sky auch in einem anderen Zimmer schauen. Ich habe einen Sky Q und habe mir dafür einen 2. gebrauchten Sky Q gekauft. Ich wollte je nach Bedarf die Smartkarte in den einen oder anderen Receiver einschieben. Mein Problem: Den 2. Sky Q Receiver bekomme ich nicht zum Leben, über die Fehlermeldung 14050 komme ich nicht hinaus! Wer kennt eine Lösung? Besten Dank für Eure Mühe!

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 662 von 4.897
3.411 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Probiere mal;

Receiver/14050 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 663 von 4.897
3.407 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Betzo4711 

das wird auch nie gehen, weil Sky deinen privat gekauften Q-Receiver nie freischaltet...Geld hast du zum Fenster rausgeworfen....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 664 von 4.897
3.470 Ansichten

Betreff: Fehler 14050


@schütz  schrieb:

Probiere mal;

Receiver/14050 


da hilft nur noch Fenster auf, und raus werfen.....Geld ist weg.....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 665 von 4.897
3.455 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ach herrje da habe ich doch glatt das gekauft überlesen. 😏

Sorry.JPG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 666 von 4.897
3.450 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@schütz 

ist doch gut, geht mir manchmal auch so.....da ich auch den Fernseher immer an habe, dann kommt es auch vor, das ich nicht alles richtig lese......passiert bestimmt nicht nur uns, sondern anderen auch....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 667 von 4.897
3.305 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Das ist aber auch so klein geschrieben...

ereöten.JPG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 668 von 4.897
3.298 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Dieter-W, marko80252 und ms60,

sofern ihr noch Auskunft oder Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 669 von 4.897
3.267 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

   scheinbar scheint es ein sehr häufiges Problem zu sein,

hab heute meine Hardware und sonstiges bekommen und bei mir geht auch überhaupt nichts,

ich kann mich nicht mal mit meiner Kunden Nummer anmelden da sky immer wieder sagt, diese sei unbekannt.

Vielleicht findet sich doch jemand der mir bei meinem Problem helfen kann.

FredDurst725
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 670 von 4.897
3.996 Ansichten

Betreff: 14050

Problem besteht seid mehreren Wochen ohne Aussicht auf Besserung.  Mal schauen ob sich bei mir irgendwann auch noch was tut. 

 

100 % bezahlen und nicht die volle Leistung erhalten geht eindeutig besser. 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 671 von 4.897
3.238 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Anonym 

 

Das mit dem Fehler beim Login ist aktuell ein recht häufiger Fehler.

Ruf am besten die Hotline an, und vereinbare eine Sky-PIN. Login klappt dann meist sofort.

Hotline: 089 99 72 79 00, 08:00 bis 22:00 Uhr, am besten gleich früh nach 08:00 oder nach  21:00 Uhr, dann ist die Wartezeit am kürzesten.

 

Falls immer noch Hinweis 14050: 

Die Frage ist, ob dein Abo schon aktiviert wurde und ob die richtigen Seriennummern im Abo hinterlegt sind.

Wenn ja, hast du die richtige Smartcard bekommen?

Bei SAT-Empfang gibt es nur eine richtige Smartcard. Eine V14 oder V15.

Falls du Kabelempfang hast, benötigst du die passende Karte zum Anbieter.

Falls Vodafone/ehemals Kabeldeutschland, dann G02 (Seriennummer 07....)

Falls Unitymedia dann V23 (Seriennummer 0010...)

andere Kabelanbieter dann Sky-Karte (Seriennummer 30000...)

 

Gruß Galaxis56

skyfan2020
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 672 von 4.897
3.660 Ansichten

Smartcard Freischaltung Fehler 14050. Falsche Smartcard (G02)?

Nach knapp sieben Tagen ist eine Freischaltung der Smartcard noch immer nicht möglich.

Ich wohne in Baden-Württemberg. Daher ist mein Kabelanbieter unitymedia.

Weshalb man mir dennoch eine Kabel Deutschland Smartcard (G02) zuschickt ist mir nicht ganz klar. 🤔

Ein Login in mein Kundenkonto ist nicht möglich, da meine Kundennummer nicht zugeordnet werden kann. 🤓

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 673 von 4.897
3.647 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung Fehler 14050. Falsche Smartcard (G02)?

Ja, falsche Karte.

Eine V23 wäre deine.

 

Kundennummer wird nicht erkannt?

Hier der Sammelthread.

Kundennummer-wird-nicht-erkannt/65 

Hänge dich dran wie alle anderen auch, der wird von den Moderatoren abgearbeitet.

celle1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 674 von 4.897
3.604 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

wir haben nach Umzug einen neuen Receiver und eine neue Smartcard bekommen da wir nun statt Satellit einen Kabelanschluss haben. Nun tritt die Fehlermeldung 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" auf. Daher können wir leider nicht auf die von uns abonnierten Sky-Sender zugreifen. Auch nachdem wir bei der Hotline angerufen haben und die Online-Freischaltung ausgeführt haben änderte sich leider nichts. (Die Karte ist die passende für einen Kabelanschluss.)

Wir hoffen auf Ihre Hilfe und eine schnelle Lösung des Problems.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße, celle1

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 675 von 4.897
3.581 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey Paplo,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@celle1 Sende auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zu.

Gruß, Jule
0815Max
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 676 von 4.897
3.574 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Juliane,

ich habe die gleiche Fehlermeldung. Könntest Du mir auch helfen? Versuche meinen skyQ Receiver zum ersten bei mir zum Laufen zu bekommen.

 

LG Max

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 677 von 4.897
3.973 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo FredDurst725,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Bei der Fehlermeldung möchte ich dir gerne weiterhelfen. Schreib mir eine private Nachricht und halte deinen Kundendaten bereit.

Gruß,
Jano
HandballerBZ81
Special Effects
Posts: 3
Post 678 von 4.897
4.355 Ansichten

Fehler 14050

Ich versuche seit 2 Tagen mich zu registrieren bzw. den Receiver zum laufen zu bringen. 

Leider bekomme ich immer den Fehler 14050 angezeigt, Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.

Auch in der Hotline konnte man mir nicht helfen.

mondra
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 679 von 4.897
3.554 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Habe leider auch die Fehlermeldung 14050. Auch die ueblichen Loesungsversuche (Reset usw.) haben es nicht gebracht. Bitte dringend um Hilfe, damit ich auch mal Leistung fuer mein Geld erhalte.

Danke vorab schon mal.

mondra
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 680 von 4.897
3.548 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Vielen Dank fuer die prompte Antwort: tatsaechlich habe ich aber offensichtlich die richtige Smartcard fuer den Provider. Daran kann es wohl nicht liegen.

Und da ich alle Sender meines bestellten Abopaketes empfangen kann, gehe ich mal davon aus, dass es auch aktiviert ist. Ich kann nur nicht aufzeichnen usw, wegen der o.g. Fehlermeldung.

Wat nu?

 

Antworten