on 09.03.2020 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 14:50 by KatjaZ
Hallo sky Ich bin vor kurzem umgezogen dadurch musste ich meinen Receiver tauschen da Satellit nun Kabel. Habe ihn heute angeschlossen und installiert nun kommt aber das die smartcard dem sky gerät zugeordnet sein muss. Ich kann keine Programme sehen. Gruß Marko
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
09.03.2020 13:30
Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten
09.03.2020 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 14:15
Du hast die richtige Smartkarte zu deinem Kabelanbieter?
Dann eine erneute Freischaltung selber anfordern.
Über die Hilfeseiten oder direkt über SKY.de
eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern
Oder hier den Tipp probieren...
09.03.2020 15:31
Ich habe das selbe Problem. Allen Tipps und Tricks zum Trotz. Es tut sich nix...14050...egal was ich mache
09.03.2020 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 15:41
09.03.2020 15:52
Empfang über Sat
09.03.2020 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 16:05
Ich gehe davon aus dass du schon alles probiert hast?
Freischaltung per Hotline?
oder Online selber gemacht?
Smartkarte überprüfen...
Rausziehen und lesen was draufsteht.
Wenn sie sich trotz aller Bemühungen weigert freigeschaltet zu werden, kann es auch eine falsche Karte sein.
Das generiert auch den Fehler 14050, leider.
Du musst folgende haben...
V 15 (Seriennummer 30000....)
Gib bitte Feedback.
09.03.2020 16:16
Daran könnte es wohl liegen, es steht V14 drauf
Ich hab aber extra mehrfach gefragt...nein das geht mit ihrer Karte mit dem neuen Reciever ganz problemlos...hieß es
Danke für den Hinweis
09.03.2020 16:20
Mich wundert dass die überhaupt noch ausgegeben wird.
09.03.2020 16:27
aber die SC V14 sollte auch gehen....habe selber eine V14 und es ist ja keine andere Software, als bei der V15
09.03.2020 16:28
Ich dachte die will SKY nicht mehr wegen dem Pairingschutz?
09.03.2020 16:34
du weißt doch am besten was bei Sky los ist......die schicken einen alten Sky + Receiver mit neuer Sprachfernbedienung an Kunden raus.....damit der Kunde sich erst ärgern muss, und damit die Mods hier Arbeit haben.....
09.03.2020 16:38
Kann man noch steigern...
Die geben dir eine V14 und schalten sie dann ab wie die V13.
😁
09.03.2020 16:39
die V13 läuft ja auch noch bei einigen....
09.03.2020 16:41 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 16:46
Kann man gar nicht mehr glauben.
Die ist schon 2015 überholt worden.
Oder sogar noch eher?
Lese gerade deinen uralt Post dazu.😁
09.03.2020 17:28
09.03.2020 17:33 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 17:34
Hallo zusammen,
sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten habt, probiert bitte zunächst selbstständig eine Sky PIN festzulegen.
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507
Habt ihr den Hinweis "14050", meldet euch bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295
Achtung: Teilt private Informationen nur mit einem Sky Mitarbeiter und nur nach direkter Aufforderung durch diesen (MOD). Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.
Viele Grüße,
Katja
10.03.2020 09:44
10.03.2020 12:42
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie alle anderen. "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]"
Freischaltung, Reset sowie vom Stromnetz nehmen funktioniert leider nicht.
Könntest du mir helfen?
Danke!
10.03.2020 12:51