Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
marko80252
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 641 von 4.899
4.174 Ansichten

Code 14050

Hallo sky Ich bin vor kurzem umgezogen dadurch musste ich meinen Receiver tauschen da Satellit nun Kabel. Habe ihn heute angeschlossen und installiert nun kommt aber das die smartcard dem sky gerät zugeordnet sein muss. Ich kann keine Programme sehen. Gruß Marko 

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 642 von 4.899
4.109 Ansichten

Betreff: Code 14050

@marko80252 

Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 643 von 4.899
4.100 Ansichten

Betreff: Code 14050

Du hast die richtige Smartkarte zu deinem Kabelanbieter?

 

Dann eine erneute Freischaltung selber anfordern.

Über die Hilfeseiten oder direkt über SKY.de

eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern 

 

Oder hier den Tipp probieren...

/Receiver/14050 

ms60
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 644 von 4.899
3.901 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe das selbe Problem. Allen Tipps und Tricks zum Trotz. Es tut sich nix...14050...egal was ich mache

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 645 von 4.899
3.833 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@ms60 

Empfangsart SAT/Kabel?

Bei Kabel den Anbieter bitte...

ms60
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 646 von 4.899
3.781 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Empfang über Sat

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 647 von 4.899
3.274 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@ms60 

Ich gehe davon aus dass du schon alles probiert hast?

Freischaltung per Hotline?

oder Online selber gemacht?

 

Smartkarte überprüfen...

Rausziehen und lesen was draufsteht.

Wenn sie sich trotz aller Bemühungen weigert freigeschaltet zu werden, kann es auch eine falsche Karte sein.

Das generiert auch den Fehler 14050, leider.

 

Fehlercode-14050 

Du musst folgende haben...

V 15 (Seriennummer 30000....)

 

Gib bitte Feedback.

 

ms60
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 648 von 4.899
3.266 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Daran könnte es wohl liegen, es steht V14 drauf

 

Ich hab aber extra mehrfach gefragt...nein das geht mit ihrer Karte mit dem neuen Reciever ganz problemlos...hieß es

 

Danke für den Hinweis

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 649 von 4.899
3.276 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mich wundert dass die überhaupt noch ausgegeben wird.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 650 von 4.899
3.271 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

aber die SC V14 sollte auch gehen....habe selber eine V14 und es ist ja keine andere Software, als bei der V15

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 651 von 4.899
3.269 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich dachte die will SKY nicht mehr wegen dem Pairingschutz?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 652 von 4.899
3.260 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

du weißt doch am besten was bei Sky los ist......die schicken einen alten Sky + Receiver mit neuer Sprachfernbedienung an Kunden raus.....damit der Kunde sich erst ärgern muss, und damit die Mods hier Arbeit haben.....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 653 von 4.899
3.250 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Kann man noch steigern...

Die geben dir eine V14 und schalten sie dann ab wie die V13.

😁

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 654 von 4.899
3.246 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

die V13 läuft ja auch noch bei einigen....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 655 von 4.899
3.243 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Kann man gar nicht mehr glauben.

Die ist schon 2015 überholt worden.

Oder sogar noch eher?

Lese gerade deinen uralt Post dazu.😁

uralt Post 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 656 von 4.899
2.979 Ansichten

Registrierung geht nicht, Kundennummer unbekannt

Hallo @docralf,

entschuldige die Probleme mit der Registrierung und der Technik. Welcher Kabelnetzbetreiber schaltet dein TV-Signal für dich frei? Passt deine Smartcard zu diesem? Siehe dazu den Post von meiner Kollegin Sanny: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295#M230371

Zum Gegentest schalte bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

1. Findest du Sendernamen mit dem Zusatz "VF"? Sofern du einen gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone dein Kabelnetzbetreiber.
2. Findest du den Sender „Unitymedia Infokanal“ oder „Unitymedia Schnupperkanal“. Sofern du diese gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW dein Kabelnetzbetreiber.
3. Findest du keinen der genannten Sender, hast du wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber.

Nach der Prüfung dieser Punkte, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 657 von 4.899
2.977 Ansichten

Betreff: Registrierung geht nicht, Kundennummer unbekannt

Hallo zusammen,

 

sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten habt, probiert bitte zunächst selbstständig eine Sky PIN festzulegen.

 

Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier:  https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201

 

Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507

 

Habt ihr den Hinweis "14050", meldet euch bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295

 

Achtung: Teilt private Informationen nur mit einem Sky Mitarbeiter und nur nach direkter Aufforderung durch diesen (MOD). Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.

 

Viele Grüße,

Katja

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 658 von 4.899
3.225 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @JSC981,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Putzi1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 659 von 4.899
4.037 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem wie alle anderen. "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]"

Freischaltung, Reset sowie vom Stromnetz nehmen funktioniert leider nicht. 

Könntest du mir helfen? 

 

Danke!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 660 von 4.899
4.031 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo Putzi1,

du darfst mich natürlich auch gerne anschreiben, damit wir zusammen dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Antworten