Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 621 von 4.911
4.605 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Chribla 

>...Da steht aber auch keine Lösung und ein Sky Mod meldet sich auch nicht....

 

Wirst du auch wo anders nicht finden.

Du hast ja schon die ganzen Hilfesachen durch?!

 

In einen Sammelthread trägt man sich ein und wartet eben.😉

 

Chribla
Special Effects
Posts: 9
Post 622 von 4.911
4.601 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Das ist nicht mein Anspruch.

 

Es funktioniert von Beginn an nicht. Die Hotline bietet auch keine Lösung.

 

Ich zahle dafür Geld, also hat Sky sich darum zu kümmern und mir eine Lösung zu bieten.

 

Wenn die Hotline nicht in der Lage ist, dann muss diese  eben eine Lösung finden.

 

Das ist aber nicht meine Aufgabe als Kunde!

 

Ich habe da wohl einen zu hohen Serviceanspruch. Aber wenn ich ein Auto kaufe, möchte ich ja auch, dass dieses fährt 😉

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 623 von 4.911
4.598 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Der Frust ist verständlich weil in auch viele 1000de vor dir auch hatten.

Mich eingeschlossen.

Leidensweg-eines-Kunden 

 

Einfach hier warten, das wird schon.

Kommt ja jetzt nicht mehr auf einen Tag mehr an, oder?

Chribla
Special Effects
Posts: 9
Post 624 von 4.911
4.766 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Im Grunde nicht, aber wenn ich nur Teile nutzen kann, möchte ich auch gern nur einen Teil zahlen...

 

Kann ja nicht sein, dass ich mein Notebook an den TV schließen muss, um Cinema etc. sehen zu können...

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 625 von 4.911
4.788 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Über Ausfallzahlungen kannst du dich mit dem Mod unterhalten wenn er sich mal meldet.

Der erklärt dir schon was geht oder nicht.

Die sind eigentlich sehr kompetent.

 

Tipp:

Bleibe dabei freundlich, schweife nicht ab und "flame" nicht.

Dann habt ihr beide was davon.😉

Chribla
Special Effects
Posts: 9
Post 626 von 4.911
4.808 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

ok..danke für den tipp.

docralf
Special Effects
Posts: 9
Post 627 von 4.911
4.584 Ansichten

Registrierung geht nicht, Kundennummer unbekannt

Moin

Bräuchte mal etwas Hilfe von einem MOD

Habe heute ein Abo abgeschlossen und die Hardware schon direkt mitbekommen.

Der Verkäufer hat lt. seine Aussage die Karte schon direkt freigeschaltet damit ich auch heute schon SKY schauen kann.

Leider geht es aber nicht wirklich. Es kommt die Fehlermeldung 14050 , Bild bleibt blau und es passiert nichts mehr.

Darauf hin wollte ich mich bei SKY direkt übers Internat anmelden und die Karte freischalten lassen , aber leider ist meine Kundennummer unbekannt und ich kann mich noch nicht mal anmelden.

Allerdings hat mir SKY aber schon eine Mail geschickt damit ich den Jugendschutzpin ändern kann ( geht aber auch nicht übers Internet  den konnte ich aber bei der Box einstellen).

Als kann ich da ja nicht ganz so unbekannt sein...

Bitte um Hilfe wie ich weiter verfahren soll.

Gruß

Ralf

JSC981
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 628 von 4.911
4.697 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hilfe!!!

Neuer Sky Q Receiver. Gestern gekauft. Kann mich nicht online registrieren, weil es meine Kundennummer nicht an nimmt und bekomme Fehlercode 14050.

 

TOBECB
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 629 von 4.911
4.558 Ansichten

Betreff: Registrierung geht nicht, Kundennummer unbekannt

Hallo,

ich habe gestern ein SkyABo abgeschlossen, die Hardware bekommen und die AUssage erhalten: "...es geht alles sofort nach dem Anschließen". Aber hier geht nix - Kundennummer nicht korrekt, Fehlercode 14050 etc.

 

Gab es bei Ihnen eine Lösung?

 

VG

Dieter-W
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 630 von 4.911
4.694 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Community,

wie schon oft beschrieben.

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver für ein defektes "Altgerät" bekommen aber keine neue Smartcard.

Nun kann ich nur die freien Sender sehen.

Bei allen Sky Sendern steht „die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden, Fehler 14050“.

Trotz mehrfacher telefonischer Freischaltung und Zuordnung von Smartcard und Receiver funktioniert es nicht.
Wer kann bitte helfen ?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 631 von 4.911
4.639 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @Chribla,

es tut mir leid, dass du noch nicht auf alle Inhalte zugreifen kannst. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Smartcardnummer und die Seriennummer des Receivers. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
TOBECB
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 632 von 4.911
4.550 Ansichten

Betreff: Registrierung geht nicht, Kundennummer unbekannt

Was soll ich sagen... Ein Anruf bei der Hotline hat das Problem sofort gelöst. Es wurde die vorhandene Freischaltung entfernt und dann erneut freigeschalten. Hat keine 5 Minuten gedauert und das Problem war behoben.

Sascha76
Special Effects
Posts: 4
Post 633 von 4.911
4.491 Ansichten

Smart-Cards funktionieren nicht

Hallo zusammen, 

 

ich hatte ein Beratungsgespräch, bei dem ich gesagt habe, zunächst alles beim Alten belassen. 

 

Mir wurde ein neuer Receiver zugeschickt, der Empfangstechnisch ne Ecke besser funktioniert als der alte. 

 

Jedoch: 

Wurde meine Zweitkarte deaktiviert

Mein Abo umgestellt 

Und der neue Erstreceiver erkennt die Smartcard nicht (Fehler 14050), ein aktivieren, Reset, Karte rein/raus funktioniert nicht

docralf
Special Effects
Posts: 9
Post 634 von 4.911
4.546 Ansichten

Betreff: Registrierung geht nicht, Kundennummer unbekannt

Moin

Bei mir hat sich leider noch nichts getam...aber ich werde es auch über den Kundenservice versuchen evtl. klappt es dann

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 635 von 4.911
4.483 Ansichten

Betreff: Smart-Cards funktionieren nicht

@Sascha76 

was hast du denn für eine SC und welche Empfangsart??

Sascha76
Special Effects
Posts: 4
Post 636 von 4.911
4.482 Ansichten

Betreff: Smart-Cards funktionieren nicht

Satellitenschüssel und Sky Karte - Hinten drauf steht V14 

Sascha76
Special Effects
Posts: 4
Post 637 von 4.911
4.480 Ansichten

Betreff: Smart-Cards funktionieren nicht

Kombination hat mit dem alten Receiver funktioniert 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 638 von 4.911
4.112 Ansichten

Betreff: Smart-Cards funktionieren nicht

Ok, die muss gehen....entweder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten...

Sascha76
Special Effects
Posts: 4
Post 639 von 4.911
4.087 Ansichten

Betreff: Smart-Cards funktionieren nicht

Problem konnte über die Hotline gelöst werden

docralf
Special Effects
Posts: 9
Post 640 von 4.911
4.114 Ansichten

Betreff: Registrierung geht nicht, Kundennummer unbekannt

Gestern konnte meinte die Computerstimme der Hotline das ich mit meinem Problem die Hotline von Montag bis...kontaktieren soll.

Heute morgen habe ich es schon mehrfach versucht aber da hänge ich nur ewig in der Warteschlange......

Antwort von einem MOD bekomme ich leider auch nicht.

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde wäre die Firma schon pleite.....

Ich werde noch bis heute nachmittag abwarten dann geht die Kündigung raus und der  Reciever wird wieder zurückgeschickt.

 

Antworten