07.03.2020 12:41
>...Da steht aber auch keine Lösung und ein Sky Mod meldet sich auch nicht....
Wirst du auch wo anders nicht finden.
Du hast ja schon die ganzen Hilfesachen durch?!
In einen Sammelthread trägt man sich ein und wartet eben.😉
07.03.2020 12:49
Das ist nicht mein Anspruch.
Es funktioniert von Beginn an nicht. Die Hotline bietet auch keine Lösung.
Ich zahle dafür Geld, also hat Sky sich darum zu kümmern und mir eine Lösung zu bieten.
Wenn die Hotline nicht in der Lage ist, dann muss diese eben eine Lösung finden.
Das ist aber nicht meine Aufgabe als Kunde!
Ich habe da wohl einen zu hohen Serviceanspruch. Aber wenn ich ein Auto kaufe, möchte ich ja auch, dass dieses fährt 😉
07.03.2020 12:52
Der Frust ist verständlich weil in auch viele 1000de vor dir auch hatten.
Mich eingeschlossen.
Einfach hier warten, das wird schon.
Kommt ja jetzt nicht mehr auf einen Tag mehr an, oder?
07.03.2020 12:55
Im Grunde nicht, aber wenn ich nur Teile nutzen kann, möchte ich auch gern nur einen Teil zahlen...
Kann ja nicht sein, dass ich mein Notebook an den TV schließen muss, um Cinema etc. sehen zu können...
07.03.2020 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 13:03
Über Ausfallzahlungen kannst du dich mit dem Mod unterhalten wenn er sich mal meldet.
Der erklärt dir schon was geht oder nicht.
Die sind eigentlich sehr kompetent.
Tipp:
Bleibe dabei freundlich, schweife nicht ab und "flame" nicht.
Dann habt ihr beide was davon.😉
07.03.2020 13:04
ok..danke für den tipp.
07.03.2020 22:58
Moin
Bräuchte mal etwas Hilfe von einem MOD
Habe heute ein Abo abgeschlossen und die Hardware schon direkt mitbekommen.
Der Verkäufer hat lt. seine Aussage die Karte schon direkt freigeschaltet damit ich auch heute schon SKY schauen kann.
Leider geht es aber nicht wirklich. Es kommt die Fehlermeldung 14050 , Bild bleibt blau und es passiert nichts mehr.
Darauf hin wollte ich mich bei SKY direkt übers Internat anmelden und die Karte freischalten lassen , aber leider ist meine Kundennummer unbekannt und ich kann mich noch nicht mal anmelden.
Allerdings hat mir SKY aber schon eine Mail geschickt damit ich den Jugendschutzpin ändern kann ( geht aber auch nicht übers Internet den konnte ich aber bei der Box einstellen).
Als kann ich da ja nicht ganz so unbekannt sein...
Bitte um Hilfe wie ich weiter verfahren soll.
Gruß
Ralf
08.03.2020 09:21
Hilfe!!!
Neuer Sky Q Receiver. Gestern gekauft. Kann mich nicht online registrieren, weil es meine Kundennummer nicht an nimmt und bekomme Fehlercode 14050.
08.03.2020 10:34
Hallo,
ich habe gestern ein SkyABo abgeschlossen, die Hardware bekommen und die AUssage erhalten: "...es geht alles sofort nach dem Anschließen". Aber hier geht nix - Kundennummer nicht korrekt, Fehlercode 14050 etc.
Gab es bei Ihnen eine Lösung?
VG
08.03.2020 15:37
Hallo Community,
wie schon oft beschrieben.
Ich habe einen neuen Sky Q Receiver für ein defektes "Altgerät" bekommen aber keine neue Smartcard.
Nun kann ich nur die freien Sender sehen.
Bei allen Sky Sendern steht „die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden, Fehler 14050“.
Trotz mehrfacher telefonischer Freischaltung und Zuordnung von Smartcard und Receiver funktioniert es nicht.
Wer kann bitte helfen ?
08.03.2020 18:07
08.03.2020 18:53
Was soll ich sagen... Ein Anruf bei der Hotline hat das Problem sofort gelöst. Es wurde die vorhandene Freischaltung entfernt und dann erneut freigeschalten. Hat keine 5 Minuten gedauert und das Problem war behoben.
08.03.2020 18:53
Hallo zusammen,
ich hatte ein Beratungsgespräch, bei dem ich gesagt habe, zunächst alles beim Alten belassen.
Mir wurde ein neuer Receiver zugeschickt, der Empfangstechnisch ne Ecke besser funktioniert als der alte.
Jedoch:
Wurde meine Zweitkarte deaktiviert
Mein Abo umgestellt
Und der neue Erstreceiver erkennt die Smartcard nicht (Fehler 14050), ein aktivieren, Reset, Karte rein/raus funktioniert nicht
08.03.2020 18:57
Moin
Bei mir hat sich leider noch nichts getam...aber ich werde es auch über den Kundenservice versuchen evtl. klappt es dann
08.03.2020 19:07
was hast du denn für eine SC und welche Empfangsart??
08.03.2020 19:10
Satellitenschüssel und Sky Karte - Hinten drauf steht V14
08.03.2020 19:11
Kombination hat mit dem alten Receiver funktioniert
08.03.2020 19:18
Ok, die muss gehen....entweder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten...
09.03.2020 07:37
Problem konnte über die Hotline gelöst werden
09.03.2020 10:58
Gestern konnte meinte die Computerstimme der Hotline das ich mit meinem Problem die Hotline von Montag bis...kontaktieren soll.
Heute morgen habe ich es schon mehrfach versucht aber da hänge ich nur ewig in der Warteschlange......
Antwort von einem MOD bekomme ich leider auch nicht.
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde wäre die Firma schon pleite.....
Ich werde noch bis heute nachmittag abwarten dann geht die Kündigung raus und der Reciever wird wieder zurückgeschickt.