Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 561 von 4.897
5.090 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Deine Geräte sind im SKY System einfach noch nicht zugeordnet.

 

Du kannst inzwischen auch mal diesen Trick eines Moderators probieren..

/Receiver/14050 

cbhh
Special Effects
Posts: 5
Post 562 von 4.897
5.478 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@axels @Martin123 

Irgendwie kann ich Axel keine PN schicken,  Du Martin?

Martin23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 563 von 4.897
5.473 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hat bei mir funktioniert, soweit ich das sehe.

 

Viele Grüße

Martin

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 564 von 4.897
4.633 Ansichten

Fehler 14050

Hi Andreas,

ich habe dich bereits angeschrieben. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.

LG, Daniela
Mariechen205
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 565 von 4.897
5.322 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo Community,

 

ich habe einen neuen sky Q Receiver bekommen und nun kann ich nur die freien Sender sehen...bei alle sky Sendern steht „die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden, Fehler 14050“

trotz mehrfacher telefonischer Freischaltung funktioniert es nicht. 
Was kann ich noch tun? 
LG Marie 

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 566 von 4.897
5.014 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Immer schön vorausgesetzt du hast auch die richtige Karte;

/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050 

 

Hier ein Trick wie es gehen soll...

Receiver/14050 

 

Wenn es wider erwarten gar nicht geht.

Teile uns bitte mit;

- Welche Empfangsart

- Bei Kabel bitte den Anbieter.

Dann schauen wir mal ob du die richtige Smartkarte hast.

Denn dir verursacht auch den Fehler...

ThomasDiekmann
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 567 von 4.897
3.848 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Bei mir wird laufend angezeigt dass die smartcard dem reciver zugeordnet werden muss. 

Habe eine smartcard von Kabel Deutschland zugeschickt bekommen. 

Aber egal mit welchem anbieter ich den sendersuchlauf starte. Nach Beendigung des suchlaufes gehe ich auf sender 100 aber egal wie lange ich warte es passiert nichts.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 568 von 4.897
3.839 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo Marie,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers, der Festplatte und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,518
Post 569 von 4.897
3.803 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @ThomasDiekmann,

entschuldige die technischen Probleme. Welcher Kabelnetzbetreiber schaltet dir das TV-Signal frei? Schreibe mir bitte diese Information sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Steffi_92
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 570 von 4.897
3.795 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich bekomme ebenfalls den Fehlercode 14050 angezeigt seit ich umgezogen bin und eine neune Smartcard bekommen habe.

Ich habe schon mehrfach eine neue Freischaltung der Smartcard beantragt und auch sonst schon alles mögliche versucht.

Weiß jemand von euch weiter?

 

Steffi

newen99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 571 von 4.897
3.768 Ansichten

Smardcard wird im Reciever nicht erkannt

Guten Morgen.

Wenn ich meine Smartcard in den Receiver einstecke, nachdem ich sie freigeschaltete habe, muss ich ja 45min warten, allerdings passiert danach gar nichts und es kommt eine Fehlermeldung "Smartcard muss deinem receiver zugeordnet werden.

Nach mehreren Gesprächen mit der Telefon Hotline konnte mir immer noch nicht geholfen werden.

 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Mit Freundlichen Grüßen


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

Zois
Special Effects
Posts: 3
Post 572 von 4.897
3.802 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Juten Tach ich müsste das zuordnen wie soll ich das machen ?

Bzw wem schreib ich ?

 

Zois
Special Effects
Posts: 3
Post 573 von 4.897
3.781 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Nun wie lange mag es wohl dauern bis mir jemand an´twortet?

Ich kenne es aus anderen Foren das permant ein Admin da ist und hier bin ich echt gespannt wie sich das entwickelt . Es ist jeher ein freundlicher Service und seit 1992 bin ich dabei und schau mal was hier jetzt so läuft.

Wetten wir liegen unter 4 h für ne Hilfe...

Meenzer82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 574 von 4.897
3.769 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe seit heute einen Neuvertrag bei Sky.

Alles nach Anleitung eingerichtet....aber wie soll es auch anders sein? nix geht...Fehler 14050...

 

Es klappt noch nicht einmal fas Einloggen im Web.

 

Bitte um Hilfe

 

Andreas

ThomasDiekmann
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 575 von 4.897
3.767 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe genau das selbe Problem. 

Bin neukunde kann mich nicht registrieren. Kundennummer kann nicht zugeordnet werden. 

Kann deswegen auch mein pin nicht einrichten. 

Und immer wieder 14050 smartcard muss dem reciver zugeordnet werden. 

Kann es eventuell daran liegen dass mein Vertrag erst ab 01.03.2020 beginnt?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,518
Post 576 von 4.897
3.746 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Steffi_92 und @newen99,

entschuldigt bitte die Probleme mit der Zuordnung. Ich helfe euch gerne weiter. Schreibt mir dafür bitte eure Kundennummer sowie die Empfangsart (ggf. Kabelnetzbetreiber) in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls ihr PayPal angegeben hast, bitte eure Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
real9100
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 577 von 4.897
3.677 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen den Sky Q Receiver inkl. Smartcard erhalten und die Karte lässt sich leider nicht aktivieren. Es kommt immer die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)". Habe den Receiver schon seit über 2 Stunden auf einen Sky Sender geschaltet. Hast jemand ein Tipp für mich?

 

Danke

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Meenzer82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 578 von 4.897
3.350 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hat sich alles nach einem Anruf der Hotlie erledigt...nach Eingabe der Kd Nr. ging es automatisch.

 

Grüße

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 579 von 4.897
3.341 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @Zois,

schreibe mich bitte diesbezüglich privat an. Ich benötige deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Kalle_99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 580 von 4.897
3.259 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

seit Freitag versucht man über Hotline mir bei dem Fehlercode 14050 zu helfen, es ändert sich nix. 

Kann wer helfen??? 

Antworten