Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tim0815
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 541 von 4.909
15.421 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

erhalte Fehlermeldung 14050. 

 

Trotz 30 Minuten Wartezeit und Freischaltung immer noch gleiche Fehlermeldung!

 

Bitte um schnelle Hilfe!

Bora92
Special Effects
Posts: 10
Post 542 von 4.909
14.539 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Gguten Tag hoffe man mir hier helfen 

Habe eine falsche smartcard erhalten 

Habe die V15 bekommen habe jedoch als Anbieter vf/Kdg ...

Hoffe man kann mir schnellstmöglich helfen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 543 von 4.909
14.526 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Bora92 

Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik) oder 089 99 72 99 20

ein Mod. schaut hier erst in 1 - 2 Tagen rein

Bora92
Special Effects
Posts: 10
Post 544 von 4.909
14.141 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Alles schon geschehen jedoch wurde mir erzählt es sei die richtige smartcard... also versuche ich es hier einfach mal und sollte es weiterhin nicht klappen werde ich diesen Vertrag widerrufen 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 545 von 4.909
13.636 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Bora92 

wenn du bei KD/V bist, brauchst du die von Sky die G02 oder von KD/V  die G09 SC

 

Bora92
Special Effects
Posts: 10
Post 546 von 4.909
13.093 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Auch mittlerweile bekannt ... 

Allerdings wohl nicht bei allen sky Mitarbeitern 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 547 von 4.909
8.536 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

dann würde ich nochmal anrufen, evtl. ist jetzt ein MA dran, der das auch weiß.....einige haben auch Ahnung................lach......

andre-konny
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 548 von 4.909
6.895 Ansichten

Fehler Code 14050

Hallo zusammen!

Es taucht bei mir immer der Fehlercode 14050 auf und sagt, das die Karte mit dem Reciver  kalibriert werden muss oder so ähnlich:-( Ich habe die Karte natürlich schon öfter entfernt und wieder eingesetzt. Reset und Neustart wurde auch öfter durchgeführt! Eine telefonische Aktivierung blieb mehrmals ohne Erfolg.

Bitte helft Uns???

NGerstung
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 549 von 4.909
8.503 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Seit dem ich meinen sky q reciever habe kann ich keine anderen Funktionen außer den TV guide nutzen obwohl ich das komplett Paket besitze. Es kommt bei allen anderen Funktionen die Fehlermeldung 14050( deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein). 

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann, 

Danke im voraus:). 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 550 von 4.909
8.474 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Tim0815,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern von deiner Hardware und die CA-Nummer. Diese Daten findest du unter Mein Sky Q -> Einstellungen -> Systeminfo.

 

@NGerstung: Du kannst mich auch gerne mit den Daten anschreiben.

@Bora92: Entschuldige bitte, dass du eine falsche Smartcard erhalten hast. Ich versende die korrekte und dazu benötige ich deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift.

So erreicht ihr mich: Geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Bora92
Special Effects
Posts: 10
Post 551 von 4.909
8.462 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mein Problem hat sich erledigt heute habe ich es endlich geschafft das diese jetzt getauscht wird. 

Trotzdem vielen lieben Dank. 

Nach mehrmaligem anrufen hat es dann doch geklappt. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 552 von 4.909
6.870 Ansichten

Fehler Code 14050

Hallo @andre-konny, hast du einen Kabel- oder Satellitenanschluss? Nenne mir bitte per Privatnachricht auch die Smartcard- und Receiverseriennummer, sowie die CA-Seriennummer. Die Daten findest du im Receivermenü unter „Mein Sky Q“ > „Einstellungen“ > „Systeminfo“.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
andre-konny
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 553 von 4.909
6.859 Ansichten

Betreff: Fehler Code 14050

Guten Abend. 

Danke für die Antwort. Ich habe eine neue Karte angefordert, da wir einen anderen Kabelanschluss, als im Service bekommen. Wenn es dann doch nicht geht, melde ich mich gerne wieder 👍🏻👍🏻

rdh1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 554 von 4.909
8.436 Ansichten

Fehlercode 14050 Smardcard muss dem Sky Gerät zugeordnet sein

Guten Abend,

 

wir haben ebenfalls en Problem, das hier öfter auftaucht, für das ich aber eine öffentlich erkennbare Lösung leider nicht finden konnte. Nach Umstellung auf Sky Q und dem Versand der neuen Karte laufen zwar alle Sender. Alle anderen maßgeblichen Funktionen scheinen aber nicht zu funktionieren, es findet sich im Menü und an allen anderen diversen Stellen stets der Fehlercode " Deine Smardcard muss Deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)".

 

Es wäre schön, wenn uns hier geholfen werden könnte...alles, was die Suchmaschinen sonst hergeben, haben wir schon ohne Ergebnis durch...:-(

 

Danke und viele Grüße

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 555 von 4.909
8.421 Ansichten

Fehlercode 14050 Smardcard muss dem Sky Gerät zugeordnet sein

Hallo rdh1,

es tut mir leid, dass diese Meldung eingeblendet wird. Sende mir bitte, zur Klärung, deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
cbhh
Special Effects
Posts: 5
Post 556 von 4.909
8.405 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ich habe den Fehler 14050 obwohl in MeinSky Karte und Receiver korrekt zugeordnet sind und die Karte den Status "aktiv" hat.

Wie löse ich das Problem?

AndreasK2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 557 von 4.909
6.910 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

 

kann ich einem Moderator die Seriennummer des Receivers, Kundennummer und Smartcardnummer schnell zukommen lassen? Ich erhalte den Fehler 14050 und kann keine Sky-Sender sehen. Habe es bereits sehr lange auf einem Sender gelassen.

 

MfG

Martin23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 558 von 4.909
6.512 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag,

 

ich habe ebenfalls den Fehler 14050 für meine beiden Receiver und Karten, die ich neu bekommen habe.

 

Meine Ausgangssituation:

 

Unter meiner Kundennummer habe ich zwei Verträge: einmal Sky über Magenta/IPTV und jetzt neu einen

weiteren Vertrag über Satellit mit einem Zweitreceiver.

Bei beiden Receivern kommt der Fehler 14050.

Ein automatisches Aktivieren der Karten über die App oder die Webseite ist nicht möglich.

Ich vermute, die App/Software stört sich an dem ersten Vertrag für IPTV und lehnt darum ein Aktivieren ab.

 

Karte raus, 1 Minute vom Netz trennen, Karte rein sowie mehrmalige Resets, Abwarten auf Freischaltsignal und Co. haben nicht geholfen.

Was kann ich noch tun, damit ich endlich Sky schauen kann?

 

Viele Grüße

Martin

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 559 von 4.909
5.782 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@AndreasK2020 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140  

ansonsten Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage warten....

PS: du bist hier bei Sky....hier ist nichts mit schnell...lach....

axels
Moderator
Posts: 8,163
Post 560 von 4.909
6.109 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @cbhh und @Martin23,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummer.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

VG, Axel
Antworten