Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Henner72
Special Effects
Posts: 3
Post 501 von 4.899
4.466 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Hallo Adler,

 

nur zur Info noch ein Nachtrag, habe die von Dir genannte Nummer angerufen, dort konnte mir dann innerhalb von ein paar Minuten geholfen werden und ich habe wieder alle Sender am Start.

Pasaac
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 502 von 4.899
4.668 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo habe ebenfalls das Problem mit dem Fehlercode. Heute neues Gerät angeschlossen. TV Programme funktionieren, jedoch Onlinefunktionen nicht.

 

An wenn darf ich mich wenden? 

 

Viele Grüße 

 

Patrik

Barbara87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 503 von 4.899
4.658 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, mein neuer Reciever Q funktioniert auch von Anfang an nicht korrekt. Alle Sky Sender wie TNT, SYFY usw. funktionieren nicht. Fehlermeldung 14050 kommt hier immer. Kann sich bitte ein Mitarbeiter melden? Danke

Gruß, Barbara 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 504 von 4.899
4.638 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein [14050]

Hallo Ela87,

gern helfe ich dir weiter. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 505 von 4.899
4.640 Ansichten

Neukunde - Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet Fehler 14050

Hey Janetzky,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Gerne kannst du mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Brick0991
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 506 von 4.899
4.759 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

ich habe dasselbe Problem: Heute das Sky-Paket bekommen, Receiver angeschlossen, doch dann taucht der hier bekannte Fehlercode 14050 auf. 

 

Was tun? Kann mir jemand von Sky helfen?

 

Möchte gerne mein Sky auch nutzen.

 

Danke und Beste Grüße. 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 507 von 4.899
4.559 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Barbara87 und @Brick0991,

entschuldigt die verzögerte Reaktion. Gern bin ich euch bei eurem Anliegen behilflich. Schickt mir dafür eure Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Schaut ihr über Kabel oder Satellit?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich euer Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls ihr keine angegeben habt, nennt mir alternativ eure vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
manni95
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 508 von 4.899
4.485 Ansichten

Sky Q Fehler 14050

Hallo zusammen,

seit Samstag habe ich einen sky q receiver und erhalte den Fehler 14050.

In Mein Sky werden sowohl der Receiver als auch die Smartcard korrekt angezeigt.

Fernsehen funktioniert problemlos.

Was kann man noch tun?

 

Viele Grüße Manni

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 509 von 4.899
4.639 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Pasaac,

ich habe dir soeben auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Judith
butt_jhan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 510 von 4.899
4.520 Ansichten

Sky Registrierung nicht möglich + Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe seit heute meinen Sky Q Receiver erhalten. Voller Freude habe ich ihn ausgepackt und angeschlossen. 

Folgende Probleme bereitet mir nun Sky.

 

Problem 1: Sky Registrierung nicht möglich

Ich kann mich mit meiner Kundennummer nicht registrieren. Ich bekomme die Fehlermeldung

"Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben."

Jedoch habe ich die Kundennummer eingegeben, die ich von Sky per E-Mail sowie Post erhalten habe. Natürlich habe ich die Kundennummer OHNE Punkte eingegeben. 

 

Problem 2: Auf der Startseite von Sky Q,  bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]"

 

Ich habe die Karte rein und raus gesteckt und ich habe den Receiver zurückgesetzt.

 

Meine Recherchen haben ergeben, dass ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem bin. 

 

Ich hoffe mir kann so schnell wie möglich ein Moderator helfen. Das ist schon ziemlich nervig. Noch habe ich das Widerrufsrecht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jhan B.

Stephanstolfo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 511 von 4.899
4.614 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Benötige Hilfe. Sky am Samstag abgeschlossen und nichts funktioniert.  Weder die Anmeldung oder Registrierung.  Heute ist der Reciever angekommen.  Wie erwartet funktioniert das tolle Teil nicht. Kundenservice gleich 0. Angebliche Wartezeit 1min......nach 13min warten war das Gespräch beendet bzw. aufgelegt.  

Schneize
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 512 von 4.899
4.524 Ansichten

Betreff: Neukunde - Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet Fehler 14050

Auch ich hab einen neuen Q Receiver und bei mir kommt auch der Fehler 14050! Laut Hotline Karte freigeschalten,  2 h auf Kanal 100 laufen lassen! Restknopf wie empfohlen auch durchgeführt! Klapp jedoch trotzdem nicht! Was kann ich noch tun?

Chribla
Special Effects
Posts: 9
Post 513 von 4.899
5.166 Ansichten

Betreff: 14050

Ich habe heute auch meinen Receiver bekommen und bekomme den Code 14050 angezeigt. Ich soll die Smart-Card einem Gerät zuordnen.

 

Benötige auch Hilfe.

 

Das nervt sehr und hoffe, dass das gelöst werden kann.

 

Freue mich auf eine Antwort.

 

LG

Christoph

Bedburger1979
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 514 von 4.899
4.617 Ansichten

Fehler 14050

Hallo zusammen, heute mein SkyQ erhalten. Und direkt schon die erste Fehlermeldung 14050. Meine Smartcard müsse dem Gerät zugeordnet sein.

Was muss getan werden?

Danke für Hilfe. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 515 von 4.899
4.600 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Immer vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte...

 

Mehrere Möglichkeiten;

Die einfachste... Freischaltung per Hotline oder Online über SKY.de oder den Hilfeseiten erneut anfordern.

hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050 

 

Dann gibt es noch das da...

Receiver/14050 

Aizen44
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 516 von 4.899
6.264 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Habe dasselbe Problem, wie anscheinend laut Google Suche schon viele vor mir auch. Verstehe nicht wieso das anscheinend schon ein Generalproblem ist und nicht versucht wird, dass das gar nicht erst mehr auftreten kann.

 

Hab heute alles erhalten und eingerichtet, Smartcard wird online als aktiv angezeigt, aber Kanäle laufen keine, sondern ich erhalte die selbe Fehlernummer 14050. Mein Kabelnetzanbieter wurde schon korrekt angegeben und sonst habe ich die empfohlenen Problemlösungen schon durchgenommen und da hat auch nichts geholfen. Ich bitte darum, dass ein Mod sich der Sache annimmt. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 517 von 4.899
6.270 Ansichten

Sky Q Fehler 14050

Hi Manni,

sofern du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Wer ist dein Kabelnetzbetreiber?

Viele Grüße, Conny
Aizen44
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 518 von 4.899
7.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 14050

Habe das selbe Problem, heute kam alles an und Smart Card gilt als aktiv und der richtige Kabelnetzbetreiber wurde auch ausgewählt. 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 519 von 4.899
7.387 Ansichten

Sky Registrierung nicht möglich + Fehlercode 14050

Hallo @butt_jhan,

damit ich dir bei deiner Registrierung und deinem Fehlerhinweis behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer. Schaust du über Kabel oder Satellit?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Chribla
Special Effects
Posts: 9
Post 520 von 4.899
7.397 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 14050

@Cornelia_N ich bräuchte auch mal Hilfe. Kann alle Kanäle sehen, aber der Receiver sagt immer noch, dass die Smartcard zugeordnet werden muss. Die Hotline war natürlich nicht in der Lage zu helfen. Schade!

 

Wie bekomme ich den Fehler 14050 weg?

 

Grüße

Christoph

Antworten