Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 2,277
Post 381 von 581
389 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Renni123 und @Andi_1992,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Moderator
Posts: 2,277
Post 382 von 581
234 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @jimnelf,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 383 von 581
269 Ansichten

Fehlercode 14050

Habe den fehlercode 14050 

 

Und wenn ich mich im internet regestrieren will sagt mir die seite das meine daten nicht zugeordnet werden können 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 384 von 581
270 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

hab 2 Sky Q Receiver bekommen programme gehen aber der rest nicht kommt fehler. Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050] was muß ich da machen

 


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Moderator
Posts: 1,464
Post 385 von 581
232 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo @Fabian98,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 386 von 581
209 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein [14050]

Hallo,wie ich gelesen habe,hatten schon einige dieses Problem..... kann mir bitte jemand bei der Lösung helfen???  Der Receiver wurde getauscht und die Smartcard ist neu 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 387 von 581
252 Ansichten

Neukunde - Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet Fehler 14050

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem ein Sky Bundesliga-Paket abgeschlossen und den Sky Q-Receiver und eine Smartcard erhalten.

Als ich die Technik jetzt installieren wollte, bekam ich den Fehlercode 14050 (Die Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet).

 

Mit dem Sky-Kundenservice stand in bereits in Kontakt; hier wurde frecherweise auf die Hilfe-Seite verwiesen. Frei nach dem Motto, unsere Monatsgebühren haben wir, was geht uns ihr Problem an...

 

Hatte bislang Sky Ticket, was wenigstens funktionierte. Kann doch wohl nicht angehen, dass hier Technik versandt wird, die nicht freigeschaltet ist, aber schön die Gebühren abbuchen und sich weiter nicht um den Kunden kümmern.

 

Ich würde ganz gerne für mein Geld auch gerne die vertraglich vereinbarte Leistung abrufen!

 

Kann sich ein Moderator bitte einmal der Sache annehmen?!!

Special Effects
Posts: 3
Post 388 von 581
186 Ansichten

Fehler 12082 und 14050

Hallo Zusammen,

seit gestern Abend, während des laufenden Bundesliga-Spiels, kann ich keine Sky Sender mehr empfangen, ich bekomme die hier schon oft zitierten Fehlermeldungen 12082 und 14050. Ich habe seit Anfang des Jahres den Sky Q Receiver , aber bis gestern Abend lief alles ohne Probleme. 

Ich bin dem Online-Hilfeverfahren zur Freischaltung der Smartcard gefolgt, habe es auch telefonisch versucht, aber auch über Nacht ist das Problem nicht aus der Welt geschafft worden. Hier in den Nachrichten finde ich viele Einträge, aber keine Hilfe.

Kann mir von Euch jemand die Lösung dafür geben? Bis 12 Uhr wäre toll, heute spielt der VfL auswärts und das würde ich gerne sehen 🙂

Gruß

Hendrik

Highlighted
Regie
Posts: 6,022
Post 389 von 581
185 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

@Henner72 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

Highlighted
Tontechniker
Posts: 729
Post 390 von 581
221 Ansichten

Betreff: Neukunde - Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet Fehler 14050

@Janetzky  aber schön die Gebühren abbuchen und sich weiter nicht um den Kunden kümmern.

 

Naja, da du, wie du selbst schreibst, erst vor kurzem das BL-Abo abgeschlossen und einen neuen Receiver erhalten hast, können die Gebühren so  hoch ja noch nicht gewesen sein! 

Es werden auch von anderen Anbietern /Unternehmen Artikel versandt, die der Endbenutzer erst selbst freigegeben muss! 

 

Warst du denn schon auf der angebotenen Hilfeseite? 

Sollten dir die telefonische Hilfe und die Hilfeseiten nicht zugesagt haben, dann musst du hier auf einen Mod warten der dir sicherlich weiterhelfen kann..... Dauert halt ein bisschen! 

 

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 391 von 581
175 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Hallo Adler,

 

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort - ich habe gerade mal alle Vorschläge durchgespielt, leider führt nichts zum gewünschten Ergebnis, immerhin wird jetzt nur noch die Meldung 14050 angezeigt Werde es mal telefonisch versuchen und mich sonst in Geduld üben...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 392 von 581
158 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Hallo Adler,

 

nur zur Info noch ein Nachtrag, habe die von Dir genannte Nummer angerufen, dort konnte mir dann innerhalb von ein paar Minuten geholfen werden und ich habe wieder alle Sender am Start.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 393 von 581
358 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo habe ebenfalls das Problem mit dem Fehlercode. Heute neues Gerät angeschlossen. TV Programme funktionieren, jedoch Onlinefunktionen nicht.

 

An wenn darf ich mich wenden? 

 

Viele Grüße 

 

Patrik

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 394 von 581
347 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, mein neuer Reciever Q funktioniert auch von Anfang an nicht korrekt. Alle Sky Sender wie TNT, SYFY usw. funktionieren nicht. Fehlermeldung 14050 kommt hier immer. Kann sich bitte ein Mitarbeiter melden? Danke

Gruß, Barbara 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,236
Post 395 von 581
161 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein [14050]

Hallo Ela87,

gern helfe ich dir weiter. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Highlighted
Moderator
Posts: 1,914
Post 396 von 581
203 Ansichten

Neukunde - Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet Fehler 14050

Hey Janetzky,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Gerne kannst du mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 397 von 581
322 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

ich habe dasselbe Problem: Heute das Sky-Paket bekommen, Receiver angeschlossen, doch dann taucht der hier bekannte Fehlercode 14050 auf. 

 

Was tun? Kann mir jemand von Sky helfen?

 

Möchte gerne mein Sky auch nutzen.

 

Danke und Beste Grüße. 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,565
Post 398 von 581
306 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Barbara87 und @Brick0991,

entschuldigt die verzögerte Reaktion. Gern bin ich euch bei eurem Anliegen behilflich. Schickt mir dafür eure Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Schaut ihr über Kabel oder Satellit?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich euer Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls ihr keine angegeben habt, nennt mir alternativ eure vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 399 von 581
226 Ansichten

Sky Q Fehler 14050

Hallo zusammen,

seit Samstag habe ich einen sky q receiver und erhalte den Fehler 14050.

In Mein Sky werden sowohl der Receiver als auch die Smartcard korrekt angezeigt.

Fernsehen funktioniert problemlos.

Was kann man noch tun?

 

Viele Grüße Manni

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,454
Post 400 von 581
223 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 14050

Wenn sichergestellt ist dass du die richtige hast.

 

Freischaltung erneut anfordern.

Per Hotline oder hier online über Sky.de oder hier über die Hilfeseiten.

 

Hier wurde heute schon zu diesem Fehler geholfen, lese hier mit...

Smartcard-zuordnen-14050 

Antworten
Empfohlene Beiträge