Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Laura28
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 461 von 4.899
3.962 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo,

ich erhalte ständig den o.g. Hinweis von sky, dass die Smartcard dem sky q Receiver zugeordnet werden muss.  Kann somit kein on Demand usw. benutzen. Bräuchte dringend Hilfe!!!!!!

Fîtze
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 462 von 4.899
4.084 Ansichten

Fehler 14050 + 12082

Hallo zusammen, 

 

bitte um Unterstützung. Seit gestern Früh bestehen diese Fehlermeldungen auf den Sky-Sendern. Reset, tel. freischalten und per App und Reciever freischalten haben nicht funktioniert. 

Danke

dean1909
Special Effects
Posts: 3
Post 463 von 4.899
1.934 Ansichten

Re: 14050

Ich habe auf meinerSky Q Receiver ebenfalls den Fehler 14050. Ich kann zwar alle abonnierten Sender gucken, jedoch funktioniert sonst nix (Apps, Sky on Demand etc.)

 

Darüber hinaus habe ich noch eine Zweitkarte die anscheinend auch nicht dem Sky + Receiver zugeordnet ist.

Dort kann ich auch alle abonnierten Programme schauen, jedoch funktioniert dort auch der Rest nicht. Hier steht jedoch der Fehler "Smartcard ist dem Receiver nicht zugeordnet.

Eine kurzfristige Lösung des Problems ist wünschenswert

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 464 von 4.899
3.885 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo @Laura28,

entschuldige die späte Rückmeldung. Damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Schaust du über Kabel oder Satellit?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
Laura28
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 465 von 4.899
3.547 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo @judith_p ,

 

erstmal vielen Dank für die Antwort. Meine Kundennummer lautet: XXXXX

Mein Name: XXXXX

und ich schaue über Kabel. 

vielen Dank und LG 

 

laura 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 466 von 4.899
3.407 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo @Laura28 

Keine pers Datent hier in den öffentlichen Teil des Forums posten.🤢

Klicke auf ihren Namen oder das SKY-Logo und dann rechts auf Nachricht.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 467 von 4.899
3.541 Ansichten

Fehler 14050 + 12082

Hallo Fîtze,

sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern von deiner Hardware und die CA-Nummer per Privatnachricht. Erscheint der Hinweis 14050 nur beim Aufnehmen sowie Pausieren oder auch bei dem linearen Programm? Wird der andere Fehler bei allen Inhalten eingeblendet?

Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht" für die Kontaktaufnahme.

Viele Grüße,
Nadine
ulrike2801
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 468 von 4.899
3.539 Ansichten

Fehler 14050 auf unitymedia Karte

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Kabel-BW Anschluss und dort über unitymedia die Privaten-Sender  in HD als Zusatzpaket gebucht.

Nachdem ich jetzt einen Sky-Vertrag abgeschlossen und einen Sky-Q Receiver habe, empfange ich diese nicht mehr, da diese auf die Karte nicht zugebucht werden können (unitymedia lässt das anscheinend nicht zu).

Deshalb sollten mir nach Rücksprache mit dem Sky-Support, alle Sky Sender auf die "unitymedia Karte" gebucht werden und ich diese, anstelle der, ich nenne es jetzt mal Sky smartcard, verwenden. 

Das funktioniert aber leider nicht ganz. Ich empfange zwar alle Programme (inkl. den Privaten in HD), bekomme aber unter Home die Fehlermeldung 14050. Einzig der TV Guide ist erreichbar, aber zB Aufnahmen, Favoriten etc. nicht (14050). 

Nach 3-maligen Kontakt mit dem Support, inkl. Sky-Receiver komplett zurück setzen, bitte ich hier um Hilfe.

 

Grüße Ulrike

 


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

dean1909
Special Effects
Posts: 3
Post 469 von 4.899
3.437 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Ich habe auf meinerSky Q Receiver ebenfalls den Fehler 14050. Ich kann zwar alle abonnierten Sender gucken, jedoch funktioniert sonst nix (Apps, Sky on Demand etc.) Darüber hinaus habe ich noch eine Zweitkarte die anscheinend auch nicht dem Sky + Receiver zugeordnet ist. Dort kann ich auch alle abonnierten Programme schauen, jedoch funktioniert dort auch der Rest nicht. Hier steht jedoch der Fehler "Smartcard ist dem Receiver nicht zugeordnet. Eine kurzfristige Lösung des Problems ist wünschenswert

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

willbo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 470 von 4.899
2.898 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo @Laura28 ,

Ich hatte die selbe Fehlermeldung, bei mir war es die falsche Smartcard  für meinen Anbeiter.

cstrange
Special Effects
Posts: 14
Post 471 von 4.899
3.218 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Juliane,

 

ich habe das gleiche Problem, kannst du mir bitte helfen, danke.

 

Lieber Gruß

Christian

SimomThor71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 472 von 4.899
3.209 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Leider das gleiche Problem 

 

Binka
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 473 von 4.899
2.881 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo zusammen,
seit Sonntag bekomme ich die Fehlermeldung 14050-deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. Eine Kollegin von der Hotline hat mir eine Freischaltung geschickt, aber das Problem besteht weiterhin.  Es können keine Sky-Programme angeschaut werden. Bitte um Abhilfe. Vielen Dank.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 474 von 4.899
1.909 Ansichten

14050

Hallo dean1909,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Hinweis 14050 hast.

Schreib mir unbedingt eine private Nachricht mit deinen Kundendaten, damit ich mich der Sache annehmen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 475 von 4.899
2.979 Ansichten

Fehler 14050 auf unitymedia Karte

Hallo @ulrike2801,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Schicke mir dafür deine Kundennummer und die Seriennummer deiner Smartcard, welche du aktuell nutzen möchtest.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 476 von 4.899
2.977 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo dean1909,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 477 von 4.899
3.159 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummer.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 478 von 4.899
2.984 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Zusammen,

Mein Problem wurde soweit erstmal gelöst.
Nach 8 Wochen hin und her, habe ich eine neue Karte zugeschickt bekommen.

Problem: Sky Q Reciever hat nur den Fehler 14050 angezeigt, keine Aufnahme oder VoD möglich.
Lösung: Die alte Karte war noch bei Unitymedia auf einen anderen Kunden gesetzt.
                  Die neue Karte wurde innerhalb 24h aktiviert und alles funktioniert.

fader Beigeschmack: Nach 8 Wochen mehrmals anrufen und der verschenkten Lebenszeit durch die Wartezeit in der Hotline, hat mir die genervte Dame am Telefon erstmal gesagt, das ich keine Entschädigung bekomme, und die Kollegen immer falsche Infos rausgegeben haben. Diese wüssten wohl, das die Entschädigung nicht erlaubt ist. 
Nachdem ich sie gebeten habe, in den Bericht reinzuschauen, musste sie Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten halten, und scheinbar bekomme ich jetzt vielleicht doch eine Gutschrift. 

Alles in allem bin ich erleichtert das es jetzt klappt.  Aber die Freude über Sky schauen, ist leider vergangen,  und ich bin einfach nur froh, das ich jetzt erstmal nicht mehr die Hotline anrufen muss. 

Vielleicht hilft die kurze Zusammenfassung anderen Nutzern. 

LG. Platin 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 479 von 4.899
2.983 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@Anonym  schrieb:

....musste sie Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten halten, und scheinbar bekomme ich jetzt vielleicht doch eine Gutschrift. 
......


Übersteigt schlichtweg deren Handlungsspielraum. Da wendet man sich besser direkt an die Geschäftsleitung. Erst recht wenn es um "höhere" Summen geht weil man leistungslose Zeit erstattet haben möchte.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 480 von 4.899
2.881 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo @Binka,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten