08.02.2020 23:43
Hallo,
ich erhalte ständig den o.g. Hinweis von sky, dass die Smartcard dem sky q Receiver zugeordnet werden muss. Kann somit kein on Demand usw. benutzen. Bräuchte dringend Hilfe!!!!!!
09.02.2020 09:16
Hallo zusammen,
bitte um Unterstützung. Seit gestern Früh bestehen diese Fehlermeldungen auf den Sky-Sendern. Reset, tel. freischalten und per App und Reciever freischalten haben nicht funktioniert.
Danke
10.02.2020 11:21
Ich habe auf meinerSky Q Receiver ebenfalls den Fehler 14050. Ich kann zwar alle abonnierten Sender gucken, jedoch funktioniert sonst nix (Apps, Sky on Demand etc.)
Darüber hinaus habe ich noch eine Zweitkarte die anscheinend auch nicht dem Sky + Receiver zugeordnet ist.
Dort kann ich auch alle abonnierten Programme schauen, jedoch funktioniert dort auch der Rest nicht. Hier steht jedoch der Fehler "Smartcard ist dem Receiver nicht zugeordnet.
Eine kurzfristige Lösung des Problems ist wünschenswert
10.02.2020 12:28
10.02.2020 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 13:57
Hallo @judith_p ,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Meine Kundennummer lautet: XXXXX
Mein Name: XXXXX
und ich schaue über Kabel.
vielen Dank und LG
laura
10.02.2020 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 13:21
Hallo @Laura28
Keine pers Datent hier in den öffentlichen Teil des Forums posten.🤢
Klicke auf ihren Namen oder das SKY-Logo und dann rechts auf Nachricht.
10.02.2020 13:34
on 10.02.2020 14:25 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 16:10 by KatjaZ
Hallo zusammen,
ich habe einen Kabel-BW Anschluss und dort über unitymedia die Privaten-Sender in HD als Zusatzpaket gebucht.
Nachdem ich jetzt einen Sky-Vertrag abgeschlossen und einen Sky-Q Receiver habe, empfange ich diese nicht mehr, da diese auf die Karte nicht zugebucht werden können (unitymedia lässt das anscheinend nicht zu).
Deshalb sollten mir nach Rücksprache mit dem Sky-Support, alle Sky Sender auf die "unitymedia Karte" gebucht werden und ich diese, anstelle der, ich nenne es jetzt mal Sky smartcard, verwenden.
Das funktioniert aber leider nicht ganz. Ich empfange zwar alle Programme (inkl. den Privaten in HD), bekomme aber unter Home die Fehlermeldung 14050. Einzig der TV Guide ist erreichbar, aber zB Aufnahmen, Favoriten etc. nicht (14050).
Nach 3-maligen Kontakt mit dem Support, inkl. Sky-Receiver komplett zurück setzen, bitte ich hier um Hilfe.
Grüße Ulrike
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
on 10.02.2020 15:29 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 16:08 by KatjaZ
Ich habe auf meinerSky Q Receiver ebenfalls den Fehler 14050. Ich kann zwar alle abonnierten Sender gucken, jedoch funktioniert sonst nix (Apps, Sky on Demand etc.) Darüber hinaus habe ich noch eine Zweitkarte die anscheinend auch nicht dem Sky + Receiver zugeordnet ist. Dort kann ich auch alle abonnierten Programme schauen, jedoch funktioniert dort auch der Rest nicht. Hier steht jedoch der Fehler "Smartcard ist dem Receiver nicht zugeordnet. Eine kurzfristige Lösung des Problems ist wünschenswert
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
10.02.2020 17:05 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 17:08
Hallo @Laura28 ,
Ich hatte die selbe Fehlermeldung, bei mir war es die falsche Smartcard für meinen Anbeiter.
10.02.2020 18:17
Hallo Juliane,
ich habe das gleiche Problem, kannst du mir bitte helfen, danke.
Lieber Gruß
Christian
10.02.2020 18:36
Leider das gleiche Problem
11.02.2020 07:27
Hallo zusammen,
seit Sonntag bekomme ich die Fehlermeldung 14050-deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. Eine Kollegin von der Hotline hat mir eine Freischaltung geschickt, aber das Problem besteht weiterhin. Es können keine Sky-Programme angeschaut werden. Bitte um Abhilfe. Vielen Dank.
11.02.2020 08:10
11.02.2020 09:06
11.02.2020 09:31
11.02.2020 10:53
11.02.2020 15:56
Hallo Zusammen,
Mein Problem wurde soweit erstmal gelöst.
Nach 8 Wochen hin und her, habe ich eine neue Karte zugeschickt bekommen.
Problem: Sky Q Reciever hat nur den Fehler 14050 angezeigt, keine Aufnahme oder VoD möglich.
Lösung: Die alte Karte war noch bei Unitymedia auf einen anderen Kunden gesetzt.
Die neue Karte wurde innerhalb 24h aktiviert und alles funktioniert.
fader Beigeschmack: Nach 8 Wochen mehrmals anrufen und der verschenkten Lebenszeit durch die Wartezeit in der Hotline, hat mir die genervte Dame am Telefon erstmal gesagt, das ich keine Entschädigung bekomme, und die Kollegen immer falsche Infos rausgegeben haben. Diese wüssten wohl, das die Entschädigung nicht erlaubt ist.
Nachdem ich sie gebeten habe, in den Bericht reinzuschauen, musste sie Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten halten, und scheinbar bekomme ich jetzt vielleicht doch eine Gutschrift.
Alles in allem bin ich erleichtert das es jetzt klappt. Aber die Freude über Sky schauen, ist leider vergangen, und ich bin einfach nur froh, das ich jetzt erstmal nicht mehr die Hotline anrufen muss.
Vielleicht hilft die kurze Zusammenfassung anderen Nutzern.
LG. Platin
11.02.2020 16:04
@Anonym schrieb:....musste sie Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten halten, und scheinbar bekomme ich jetzt vielleicht doch eine Gutschrift.
......
Übersteigt schlichtweg deren Handlungsspielraum. Da wendet man sich besser direkt an die Geschäftsleitung. Erst recht wenn es um "höhere" Summen geht weil man leistungslose Zeit erstattet haben möchte.
11.02.2020 17:03
Cornelia_N | 06.04.2024 12:29 | ||
Sanny_G | 29.01.2024 18:33 | ||
Kabelrentner | 03.01.2024 17:31 | ||
peter65 | 08.12.2023 20:13 | ||
alex-reuter | 30.11.2023 22:23 |