Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 441 von 4.897
3.249 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Schön gesagt ich habe 2 Geräte Plus Karten bei mir geht jetzt wenigstens 1 Reciver der andere hat aber immer noch die Fehlermeldung nach 17 Tagen haben sie es wenigstens bei einem hinbekommen.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 442 von 4.897
3.096 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo schoof81,

es tut mir leid, dass dir dieser Hinweis angezeigt wird.

Gerne möchte ich dir helfen, das Problem in den Griff zu bekommen. Lasse mir doch bitte eine private Nachricht zukommen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 443 von 4.897
3.121 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo Remane,

sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, ich helfe dir gerne weiter.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 444 von 4.897
3.283 Ansichten

Fehler 14050

Hey Matthias_S,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

@schoof81 Lass auch du mir deine Kundennummer per PN zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gruß, Jule
DB0609
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 445 von 4.897
3.322 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo Jule,

 

ich habe das gleiche Problem. 

DB0609
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 446 von 4.897
3.347 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo,

 

nach Austausch des Receivers bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet ist. 

Kann sich daher bitte ein Moderator bei mir melden, damit die Zuordnung überprüft/vorgenommen werden kann? Kontakte zur Hotline haben hier leider nicht geholfen. 

Vielen Dank

 

MOD-EDIT: doppelter Post: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-14050/m-p/346564#M243371

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 447 von 4.897
3.529 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo DB0609,

gerne helfe ich dir. Lasse mir dazu deine Kundennummer sowie die Seriennummern von deiner Hardware per Privatnachricht zukommen. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
SBartels
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 448 von 4.897
3.552 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Guten Tag,

 

bei mir liegt genau das gleiche Problem vor.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

 

MfG Sascha 

Beesten
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 449 von 4.897
3.949 Ansichten

Receiver und Karte seit Dezember nicht unter meine Geräte

Seit Dezember habe ich auf Sky Q mit Zweitkarte. ( Umgestellt + Vertragsverlängerung)

Der Erste Receiver kam direkt Anfang Dezember.

Alte Hauptkarte rein, lief. Beide alten Geräte zurück gesendet.

Dann eine Mahnung erhalten, dass ich noch die Festplatte zurück senden soll, obwohl ich noch nie eine Festplatte von Sky besessen habe...... geklärt nach vielen Telefonaten.....

 

Plötzlich kam  Skyder zweite Q Receiver Ende Dezember, eine weitere Karte dann Mitte Januar. Dies aber erst wieder nach vielen vielen Telefonaten. Oft wurde ich nach 30 Minuten in der Warteschleife einfach rausgeschmissen......oder ins Leere verbunden.

 

DIE TELEFONHOTLINE IST GRAUENHAFT!!

 

Jetzt das unfassbare:

Der zu letzt erhaltene Receiver  ist gar nicht in der Geräteliste und die Karte, die noch mit dem erst gelieferten Receiver funktionierte ist auch nicht mehr unter MeinSky zu sehen. Folglich kam Fehler 14050.....

Nun habe ich die neuere Karte in den alten Receiver gesteckt, da ja nur diese unter "Meine Geräte" angezeigt wird. Nach der Freischaltung war die die Funktion da.

 

Juhu, ein Receiver läuft.......

 

Wie kann ich nun den zuletzt gelieferten Receiver und die Karte jetzt unter "Meine Geräte" hinein bekommen ohne wieder 3 Tage mehrmals bei der Hotline anzurufen?

 

Gibt's da online eine Möglichkeit?

 

Bin echt verärgert.....

 

  

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 450 von 4.897
3.914 Ansichten

Betreff: Receiver und Karte seit Dezember nicht unter meine Geräte

Da wirst du wohl auf einen Moderator hoffen müssen der sich deiner Sache mal annimmt.

Also einfach hier warten bis sich einer meldet.

Kann etwas dauern wenn du Pech hast.

Aber du bist mit diesem Post auf der To-Do Liste und kommst nicht aus.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 451 von 4.897
3.936 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @SBartels,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Schaust du über Kabel oder Satellit?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Steffraff
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 452 von 4.897
3.952 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo,

 

so auch ich gehöre zum Club der 14050 Alarme, bin aufgrund eines Umzugsvon Sat auf Kabel gewechselt , gestern neuen Reciever und Smartcard erhalten und nun ständig den Alarm. Sender gehen bis auf die privaten HD Sender alle aber der Alarm kommt dauernd. Neu freischalten kann ich nicht da laut Eurer Homepage die Smartcard nicht erkannt wird.

Chat und Hotline haben nicht helfen können.

Bitte sagt mir was ich tun soll.

Danke Stefan

piffpuffpeng
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 453 von 4.897
3.947 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo Nadine, ich habe auch das Problem mit Hinweis 14050. Bräuchte dringend Hilfe, ich habe hier drei Teenager die mich zerfleischen wollen... 🙈😵😂😂

Lieben Gruß Anja

31675Bbg
Special Effects
Posts: 4
Post 454 von 4.897
3.961 Ansichten

Fehler 14050

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Sky Q Receiver.  Erst blieb er ab und zu hängen, das Bild wurde Blau und keine Reaktion auf die Fernbedienung . Nach Neustart wieder ok. Dann ließ er sich z.T. gar nicht einschalten, und wenn er dann ging, kam nach einer Zeit der Fehler 14050...dann ging gar nichts mehr.  Nach Resets, Werkseinstellungen ect. schickte der Kundenservice einen anderen.  Das gleiche Problem. Jetzt wurde der 2. geschickt, er ging ein paar Tage seit gestern Abend wieder 14050. Trotz Reset und Neustart keine Änderung. 

Am Sat Empfang liegt es nicht. Funktioniert ohne Receiver 100%. Am Receiver selbst scheinbar auch nicht. Bleibt noch die Festplatte oder Karte...oder? Beim Service sagt jeder etwas anderes. Habe die Woche schon Stunden in der Warteschleife verbracht und versucht zig Personen mein Problem zu erklären.  

 

 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 455 von 4.897
3.959 Ansichten

Receiver und Karte seit Dezember nicht unter meine Geräte

Hallo @Beesten,

deinen Fall schaue ich mir gern einmal näher an. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 456 von 4.897
3.828 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @Steffraff,

ich schaue mir deinen Fall gern einmal an. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 457 von 4.897
3.836 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo @piffpuffpeng,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
smack982
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 458 von 4.897
4.034 Ansichten

Fehlermeldung 14050

  Die Fehlermeldung 14050 ist auch nach mehrmaligen Freischalten der Smartcard noch vorhanden. Habe daraufhin den Receiver Resetet und auch die Seriennummern überprüft diese stimmen mit den Daten im System überein.

 

Lg

 


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 459 von 4.897
3.835 Ansichten

Fehler 14050

Hallo 31675Bbg,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich helfe gerne weiter.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 460 von 4.897
4.009 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo @smack982,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Schaust du über Kabel oder Satellit?

Schicke mir deine Kundennummer, damit ich mir deine Daten anschauen kann.

Viele Grüße, Judith
Antworten