Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 341 von 585
152 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo,

 

nach Austausch des Receivers bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet ist. 

Kann sich daher bitte ein Moderator bei mir melden, damit die Zuordnung überprüft/vorgenommen werden kann? Kontakte zur Hotline haben hier leider nicht geholfen. 

Vielen Dank

 

MOD-EDIT: doppelter Post: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-14050/m-p/346564#M243371

Highlighted
Moderator
Posts: 2,117
Post 342 von 585
334 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo DB0609,

gerne helfe ich dir. Lasse mir dazu deine Kundennummer sowie die Seriennummern von deiner Hardware per Privatnachricht zukommen. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 343 von 585
314 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Guten Tag,

 

bei mir liegt genau das gleiche Problem vor.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

 

MfG Sascha 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 344 von 585
281 Ansichten

Receiver und Karte seit Dezember nicht unter meine Geräte

Seit Dezember habe ich auf Sky Q mit Zweitkarte. ( Umgestellt + Vertragsverlängerung)

Der Erste Receiver kam direkt Anfang Dezember.

Alte Hauptkarte rein, lief. Beide alten Geräte zurück gesendet.

Dann eine Mahnung erhalten, dass ich noch die Festplatte zurück senden soll, obwohl ich noch nie eine Festplatte von Sky besessen habe...... geklärt nach vielen Telefonaten.....

 

Plötzlich kam  Skyder zweite Q Receiver Ende Dezember, eine weitere Karte dann Mitte Januar. Dies aber erst wieder nach vielen vielen Telefonaten. Oft wurde ich nach 30 Minuten in der Warteschleife einfach rausgeschmissen......oder ins Leere verbunden.

 

DIE TELEFONHOTLINE IST GRAUENHAFT!!

 

Jetzt das unfassbare:

Der zu letzt erhaltene Receiver  ist gar nicht in der Geräteliste und die Karte, die noch mit dem erst gelieferten Receiver funktionierte ist auch nicht mehr unter MeinSky zu sehen. Folglich kam Fehler 14050.....

Nun habe ich die neuere Karte in den alten Receiver gesteckt, da ja nur diese unter "Meine Geräte" angezeigt wird. Nach der Freischaltung war die die Funktion da.

 

Juhu, ein Receiver läuft.......

 

Wie kann ich nun den zuletzt gelieferten Receiver und die Karte jetzt unter "Meine Geräte" hinein bekommen ohne wieder 3 Tage mehrmals bei der Hotline anzurufen?

 

Gibt's da online eine Möglichkeit?

 

Bin echt verärgert.....

 

  

 

 

 

 

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,463
Post 345 von 585
246 Ansichten

Betreff: Receiver und Karte seit Dezember nicht unter meine Geräte

Da wirst du wohl auf einen Moderator hoffen müssen der sich deiner Sache mal annimmt.

Also einfach hier warten bis sich einer meldet.

Kann etwas dauern wenn du Pech hast.

Aber du bist mit diesem Post auf der To-Do Liste und kommst nicht aus.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,565
Post 346 von 585
267 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @SBartels,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Schaust du über Kabel oder Satellit?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 347 von 585
222 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo,

 

so auch ich gehöre zum Club der 14050 Alarme, bin aufgrund eines Umzugsvon Sat auf Kabel gewechselt , gestern neuen Reciever und Smartcard erhalten und nun ständig den Alarm. Sender gehen bis auf die privaten HD Sender alle aber der Alarm kommt dauernd. Neu freischalten kann ich nicht da laut Eurer Homepage die Smartcard nicht erkannt wird.

Chat und Hotline haben nicht helfen können.

Bitte sagt mir was ich tun soll.

Danke Stefan

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 348 von 585
217 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo Nadine, ich habe auch das Problem mit Hinweis 14050. Bräuchte dringend Hilfe, ich habe hier drei Teenager die mich zerfleischen wollen... 🙈😵😂😂

Lieben Gruß Anja

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 349 von 585
224 Ansichten

Fehler 14050

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Sky Q Receiver.  Erst blieb er ab und zu hängen, das Bild wurde Blau und keine Reaktion auf die Fernbedienung . Nach Neustart wieder ok. Dann ließ er sich z.T. gar nicht einschalten, und wenn er dann ging, kam nach einer Zeit der Fehler 14050...dann ging gar nichts mehr.  Nach Resets, Werkseinstellungen ect. schickte der Kundenservice einen anderen.  Das gleiche Problem. Jetzt wurde der 2. geschickt, er ging ein paar Tage seit gestern Abend wieder 14050. Trotz Reset und Neustart keine Änderung. 

Am Sat Empfang liegt es nicht. Funktioniert ohne Receiver 100%. Am Receiver selbst scheinbar auch nicht. Bleibt noch die Festplatte oder Karte...oder? Beim Service sagt jeder etwas anderes. Habe die Woche schon Stunden in der Warteschleife verbracht und versucht zig Personen mein Problem zu erklären.  

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,565
Post 350 von 585
223 Ansichten

Receiver und Karte seit Dezember nicht unter meine Geräte

Hallo @Beesten,

deinen Fall schaue ich mir gern einmal näher an. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
Highlighted
Moderator
Posts: 1,565
Post 351 von 585
201 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @Steffraff,

ich schaue mir deinen Fall gern einmal an. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Highlighted
Moderator
Posts: 2,281
Post 352 von 585
200 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo @piffpuffpeng,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 353 von 585
398 Ansichten

Fehlermeldung 14050

  Die Fehlermeldung 14050 ist auch nach mehrmaligen Freischalten der Smartcard noch vorhanden. Habe daraufhin den Receiver Resetet und auch die Seriennummern überprüft diese stimmen mit den Daten im System überein.

 

Lg

 


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Moderator
Posts: 2,212
Post 354 von 585
199 Ansichten

Fehler 14050

Hallo 31675Bbg,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich helfe gerne weiter.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Moderator
Posts: 1,565
Post 355 von 585
373 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo @smack982,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Schaust du über Kabel oder Satellit?

Schicke mir deine Kundennummer, damit ich mir deine Daten anschauen kann.

Viele Grüße, Judith
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 356 von 585
278 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo,

ich erhalte ständig den o.g. Hinweis von sky, dass die Smartcard dem sky q Receiver zugeordnet werden muss.  Kann somit kein on Demand usw. benutzen. Bräuchte dringend Hilfe!!!!!!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 357 von 585
421 Ansichten

Fehler 14050 + 12082

Hallo zusammen, 

 

bitte um Unterstützung. Seit gestern Früh bestehen diese Fehlermeldungen auf den Sky-Sendern. Reset, tel. freischalten und per App und Reciever freischalten haben nicht funktioniert. 

Danke

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,463
Post 358 von 585
252 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hier wird noch zeitnah geholfen;

Fehlercode-14050 

 

Schon versucht die Freischaltung per Telefon oder auch Online erneut anzufordern?

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,463
Post 359 von 585
402 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 + 12082

Hier wird zeitnah geholfen.

Hilfe-Fehlercode-14050 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,565
Post 360 von 585
234 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo @Laura28,

entschuldige die späte Rückmeldung. Damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Schaust du über Kabel oder Satellit?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
Antworten