30.01.2020 20:58
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem. Bei mir wurde aufgrund meines Umzugs von Satellit auf Kabel umgestellt. Die neuen Geräte habe ich erhalten, und auch soweit alles eingestellt (Sendersuchlauf, etc.). Leider kommt jedoch die Fehlermeldung 14050. Die Freischaltung der Smartcard per App, Internet und auch Telefon ist bisher erfolglos. Ich bräuchte dringend Hilfe! Viele Grüße
30.01.2020 23:01
Problem behoben.
Wurde falsche smartcard gesendet .
Lg
31.01.2020 15:06
01.02.2020 19:10
Ich kriege jedes Mal diese Meldung bei meinem 2. Receiver
02.02.2020 12:44
Habe alles versucht Fehler 14050 zu reparieren
20x Reste
20 anrufe
e-Mails an sky
es funktionierte einige Monate trotz Hinweis 14050
nun funktioniert nix mehr
bleibt nur fristlose Kündigung
keine Antwort von Sky ist auch ne Antwort
an Kunden nicht interessiert
02.02.2020 13:03
Hi @Speedy2222
die Bearbeitung einer Mail kann durchaus ein paar Tage dauern, deine Mail reiht sich in die Warteschlange ein. Je nach Anzahl der Mails im Sky-Postfach dauert es schon mal länger.
Kannst du dich in dein Kundencenter oder die "Mein Sky"-App einloggen?
Steht da die gleiche Seriennummer deines Receivers, den du auch verwendest?
Wurde mal ein Receiver getauscht?
Hast du SAT- oder Kabelempfang?
Es gibt so viele verschiedene Ursachen für 14050.
Ein Mod wird sich hier melden, der das Problem finden wird.
Gruß Galaxis56
02.02.2020 13:26
Receiver und Karte seit 13 Monaten gleich
trotz Anzeige 14050 waren alle Sender Empfangsbar
seit gestern geht nix mehr
anrufe my Sky Anleitung alles versucht
Antwort tel Automat
„ oh es liegt ein Fehler vor“
auf Wiederhören un dann Werbung
unverschämt
o
02.02.2020 16:07
Hallo,
habe seit 2 Wochen den neuen SKY Q Receiver. Die abonnierten Programme kann ich anschauen, aber leider kann man keine Sendungen aufnehmen, keine Serien schauen, also das ganze Sky Q Menü funktioniert nicht, außer dem TV Guide. Es Kommt immer der Fehlercode 14050.
Ich habe schon mehrere Freischaltungen, Updates, Werkseinstellungen,Resets usw. ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Die Hotline konnte mir bisher auch noch nicht weiterhelfen.
Die Smartkarte sollte die Richtige sein, weil ich Unitymedia Kabel BW Kunde bin und dieses auch auf der Karte steht.
Außerdem kann ich ja die SKY Programme sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke und Gruß
Tiger001
03.02.2020 09:26
03.02.2020 10:05
Selbe Fehlermeldung bei mir bei den Sendern Sky1 und Bundesliga - Nachricht an @Janocore ist geschrieben. Bitte um Hilfe.
03.02.2020 10:42
Funktioniert wieder, danke für die schnelle Hilfe, @Janocore! 👍
03.02.2020 13:15
Habe diesen Fehler auch bei meinen 2 Reciver und Smartcarden aber leider hat es Sky immer noch nicht hinbekommen.
Langsam echt nervig.
Das man nicht alles nutzen kann.
Aber Geld wollen sie immer Pünktlich bei Problemen dauert es jetzt schon 17 Tage.
03.02.2020 14:37
Hallo schoof81
Ja es liegt wirklich an der Smartkarte und nicht am Kabelanbieter.Habe eine neue bekommen jetzt läuft alles.
Finde es echt schade das Sky seine Sky Kunden so hinters licht führt.
Mit der Antwort
Das dachte ich mir, wir hören das öfters. Unitymedia hat eine Geräteliste und Deine ist voll, wir können es sehen. Lass Dich mit einem Vorgesetzten verbinden. Manche Kunden brauchen mehrere Anläufe. Viele wissen das nicht bei Unity.
Hier kommt noch nicht mal eine Antwort von den SKY Moderator.
03.02.2020 15:06
03.02.2020 15:30
Hallo,
Bei mir der gleiche Fehler 14050 seit Tagen. Der Receiver wurde aufgrund eines Defekts der Festplatte 2 mal gewechselt. Erst lief alles und jetzt nur noch der Fehler.
03.02.2020 16:03
Ja leider Traurig der Laden aber die Leute hinhalten und nix hinbekommen aber ***** voll Geld bekommen Service gleich Null
03.02.2020 16:40
03.02.2020 18:57
03.02.2020 22:37
Hallo,
Nach Erstinstallation kommt der Fehler 14050 und lässt sich nicht beheben. Habe bereits mehrmals die Hotline angerufen aber nichts passiert. Freischaltung über App oder Internet geht auch nicht.
Gruss
03.02.2020 23:49
Hi @Matthias_S
Der Fehler 14050 kann unterschiedliche Ursachen haben.
Grundsätzlich muss dein Abo erst mal aktiviert worden sein. Konnte die Hotline dir das bestätigen?
Dann muss in deinem Abo ein Datensatz vorhanden sein, der deiner Smartcard den Receiver zuordnet. Konnte auch das dir die Hotline bestätigen?
Weiterhin müssen die Seriennummern deiner Geräte mit den Seriennummern in deinem Abo übereinstimmen. Konnte auch das bestätigt werden, oder wurdest du nur mit einem neuen Freischaltsignal vertröstet?
(übrigens, ein abgesendetes Freischaltsignal kommt nach max. 30 Sekunden an, oder garnicht. Hier nicht vertrösten lassen, dass es mehrere Stunden dauern kann)
Hast du Kabelempfang oder SAT-Empfang?
Falls Kabelempfang: wer ist dein Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?
Solltest du eine Smartcard bekommen haben, die nicht zum Kabelanbieter passt, wirst du ewig warten können.
Anbieter Vodafone/Kabeldeutschland: Smartcard G02 (Seriennummer 07...)
Anbieter Unitymedia: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Gruß Galaxis56