Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
krinili09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 421 von 4.899
2.936 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Bei mir wurde aufgrund meines Umzugs von Satellit auf Kabel umgestellt. Die neuen Geräte habe ich erhalten, und auch soweit alles eingestellt (Sendersuchlauf, etc.). Leider kommt jedoch die Fehlermeldung 14050. Die Freischaltung der Smartcard per App, Internet und auch Telefon ist bisher erfolglos. Ich bräuchte dringend Hilfe! Viele Grüße

Monchen1994
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 422 von 4.899
2.950 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Problem behoben.

Wurde falsche smartcard gesendet .

 

Lg

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 423 von 4.899
2.902 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @krinili09,

ich helfe dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
ChantalBue
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 424 von 4.899
3.095 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Ich kriege jedes Mal diese Meldung bei meinem 2. Receiver 

Speedy2222
Special Effects
Posts: 5
Post 425 von 4.899
3.042 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Habe alles versucht Fehler 14050 zu reparieren 

20x Reste 

20 anrufe 

e-Mails an sky 

 

es funktionierte einige Monate trotz Hinweis 14050 

nun funktioniert nix mehr 

bleibt nur fristlose Kündigung 

 

keine Antwort von Sky ist auch ne Antwort 

 

an Kunden nicht interessiert 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 426 von 4.899
3.131 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hi @Speedy2222 

 

die Bearbeitung einer Mail kann durchaus ein paar Tage dauern, deine Mail reiht sich in die Warteschlange ein. Je nach Anzahl der Mails im Sky-Postfach dauert es schon mal länger.

 

Kannst du dich in dein Kundencenter oder die "Mein Sky"-App einloggen?

Steht da die gleiche Seriennummer deines Receivers, den du auch verwendest?

 Wurde mal ein Receiver getauscht?

Hast du SAT- oder Kabelempfang?

 

Es gibt so viele verschiedene Ursachen für 14050.

Ein Mod wird sich hier melden, der das Problem finden wird.

 

Gruß Galaxis56

Speedy2222
Special Effects
Posts: 5
Post 427 von 4.899
3.186 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Receiver und Karte seit 13 Monaten gleich 

trotz Anzeige 14050 waren alle Sender Empfangsbar 

 

seit gestern geht nix mehr 

anrufe my Sky Anleitung alles versucht 

 

Antwort tel Automat 

 

„ oh es liegt ein Fehler vor“ 

auf Wiederhören un dann Werbung 

 

unverschämt 

 

o

Tiger001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 428 von 4.899
3.022 Ansichten

Sky Q Receiver Fehlercode 14050

Hallo,

habe seit 2 Wochen den neuen SKY Q Receiver. Die abonnierten Programme kann ich anschauen, aber leider kann man keine Sendungen aufnehmen, keine Serien schauen, also das ganze Sky Q Menü funktioniert nicht, außer  dem TV Guide. Es Kommt immer der Fehlercode 14050. 

Ich habe schon mehrere Freischaltungen, Updates, Werkseinstellungen,Resets usw. ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Die Hotline konnte mir bisher auch noch nicht weiterhelfen. 

Die Smartkarte sollte die Richtige sein, weil ich Unitymedia Kabel BW Kunde bin und dieses auch auf der Karte steht.

Außerdem kann ich ja die SKY Programme sehen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke und Gruß

Tiger001

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 429 von 4.899
3.169 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo ChantalBlue,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne möchte ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen. Schicke mir einfach eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Nicooo93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 430 von 4.899
3.155 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Selbe Fehlermeldung bei mir bei den Sendern Sky1 und Bundesliga - Nachricht an @Janocore ist geschrieben. Bitte um Hilfe. 

Nicooo93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 431 von 4.899
3.147 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Funktioniert wieder, danke für die schnelle Hilfe, @Janocore👍

schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 432 von 4.899
3.140 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Habe diesen Fehler auch bei meinen 2 Reciver und Smartcarden aber leider hat es Sky immer noch nicht hinbekommen.

 

Langsam echt nervig.

Das man nicht alles nutzen kann.

Aber Geld wollen sie immer Pünktlich bei Problemen dauert es jetzt schon 17 Tage.

 

 

cartman12
Special Effects
Posts: 11
Post 433 von 4.899
4.169 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo 

 

Ja es liegt wirklich an der Smartkarte und nicht am Kabelanbieter.Habe eine neue bekommen jetzt läuft alles.

Finde es  echt schade das Sky seine Sky Kunden so hinters licht führt.

Mit der Antwort 

 

Das dachte ich mir, wir hören das öfters. Unitymedia hat eine Geräteliste und Deine ist voll, wir können es sehen. Lass Dich mit einem Vorgesetzten verbinden. Manche Kunden brauchen mehrere Anläufe. Viele wissen das nicht bei Unity.

 

Hier kommt noch nicht mal eine Antwort von den SKY Moderator.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 434 von 4.899
3.163 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo Speedy2222;

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer sowie der Smartcardnummer. Dafür klicke bitte auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela
Remane
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 435 von 4.899
3.165 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo,

Bei mir der gleiche Fehler 14050 seit Tagen. Der Receiver wurde aufgrund eines Defekts der Festplatte 2 mal gewechselt. Erst lief alles und jetzt nur noch der Fehler.

 

schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 436 von 4.899
4.161 Ansichten

Betreff: 14050

Ja leider Traurig der Laden aber die Leute hinhalten und nix hinbekommen aber ***** voll Geld bekommen Service gleich Null

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 437 von 4.899
3.043 Ansichten

Sky Q Receiver Fehlercode 14050

Hallo @Tiger001, kannst du mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht mitteilen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Speedy2222
Special Effects
Posts: 5
Post 438 von 4.899
3.209 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

 

45144194-874A-4A83-A196-EEFF7B7FC0C6.jpeg

 

Matthias_S
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 439 von 4.899
3.308 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,  

 

Nach Erstinstallation kommt der Fehler 14050 und lässt sich nicht beheben. Habe bereits mehrmals die Hotline angerufen aber nichts passiert. Freischaltung über App oder Internet geht auch nicht.

 

Gruss

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 440 von 4.899
3.303 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hi @Matthias_S 

 

Der Fehler 14050 kann unterschiedliche Ursachen haben.

 

Grundsätzlich muss dein Abo erst mal aktiviert worden sein. Konnte die Hotline dir das bestätigen?

Dann muss in deinem Abo ein Datensatz vorhanden sein, der deiner Smartcard den Receiver zuordnet. Konnte auch das dir die Hotline bestätigen?

Weiterhin müssen die Seriennummern deiner Geräte mit den Seriennummern in deinem Abo übereinstimmen. Konnte auch das bestätigt werden, oder wurdest du nur mit einem neuen Freischaltsignal vertröstet?

(übrigens, ein abgesendetes Freischaltsignal kommt nach max. 30 Sekunden an, oder garnicht. Hier nicht vertrösten lassen, dass es mehrere Stunden dauern kann)

 

Hast du Kabelempfang oder SAT-Empfang?

Falls Kabelempfang: wer ist dein Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?

Solltest du eine Smartcard bekommen haben, die nicht zum Kabelanbieter passt, wirst du ewig warten können.

 

Anbieter Vodafone/Kabeldeutschland: Smartcard G02 (Seriennummer 07...)

Anbieter Unitymedia: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Gruß Galaxis56

Antworten