Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 261 von 428
165 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo Nadine, was muss ich tun??? 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 262 von 428
156 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Ich hab dasselbe Problem   

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 263 von 428
171 Ansichten

Fehler 14050 - aber Sky ignoriert mich

Sehr frustrierend - seit Jahren Abonnent, aufgrund Hardware-Problems kürzlich neues Leihgerät erhalten  - habe ich aber zurückgeschickt, da Fehlerquelle Festplatte und nicht Receiver.,

 

Der nie eingesetzte und zurückgeschickte Receiver wurde von Sky meiner Smartcard zugeordnet, damit funktioniert mein Receiver nicht mehr. Kann ja passieren, aber nun meine Odyssee:

- Anruf Sky verletzte Woche (nach 40min Wartezeit durchgekommen) "stellen wir um". Haha, nichts passiert

- mehrere Versuche über Aktivierung-Hotline und App: sämtlich erfolglos

- drei weitere Anrufe bei dieser famosen Hotline, jeweils ca 30min Wartezeit: statt Verbinden wurde jeweils aufgelegt statt am Ende der Wartezeit zu verbinden

- eMail vor drei Tagen: ignoriert.

 

WAS KANN ICH DENN BITTE NOCH MACHEN? HILFE. Hat jemand eine Idee??? Ich habe jetzt schon Stunden vergeudet. Ich bin wirklich entsetzt über dieses völlige Fehlen von Support, eine Frechheit von Sky. 

 

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,190
Post 264 von 428
138 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 - aber Sky ignoriert mich

Selber kannst du nur sehr wenig machen.

Evt dir eine Freischaltung erneut selber zusenden...

Deine Geräte sind eben noch nicht richtig zugeordnet

Hier wurde gestern noch geholfen;

Sky-Q-Receiver-Fehler-14050 

 

Wie empfängst du eigentlich?

Bei Kabel den Namen des  Anbieters bitte.

Sicher dass auch die richtige Smartkarte im Gerät ist?

Gib ins Suchfeld oben mal  14050  ein ohne ENTER.

Lese dich ein wenig ein.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 265 von 428
256 Ansichten

Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Ich möchte schnellstmöglich möglich schauen lässt sich aber nicht registrieren oder einloggen da ich angeblich noch nicht registriert bin habe aber den resiver heute erhalten bitte um schnelle HILFE 

15796081542871799274846713895549.jpg

 

MOD-EDIT: Siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-im-System-gefunden/m-p/341741#M21323

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,190
Post 266 von 428
253 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Jetzt schließe erst mal den Receiver an, auch ans Internet.

Mache alles am Receiver mit den ganzen Nummern.

Dann wartest du ein paar (bis zu drei ) Tage und alles andere sollte dann auch gehen.

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 267 von 428
249 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Angeschlossen ist er.!nur ans Internet nicht ,habe bloß mobiles WLAN und heißt das ich den Fernseher 3 Tage lang laufen lassen muss 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 268 von 428
245 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

15796080592091573079015952224089.jpg

 

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,190
Post 269 von 428
243 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Nein.

 

Einfach mal kurz ans Internet und das reicht.

Das Gerät macht das schon.

Bis zu drei Tage oder länger dauert es in der Regel bis du im SKY System eingepflegt wirst.

 

Also ran ans Internet, ist auch gut für den Receiver.

Der volle Funktionsumfang ist dann erreicht.

 

Und gib ins Suchfeld oben mal  14050  ohne ENTER ein.

Lese dich ein.

 

Und wische mal ein bisschen Staub.😀

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 270 von 428
236 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Hatte ich auch schon versucht Geht da auch mobiles Internet?  Oder nur festes 

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,190
Post 271 von 428
234 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Egal, er sollte nur ans Internet ran.

Lan/Wlan alles wie es dir passt.

 

Später kannst du ihn ohne Internet betreiben, mit den Funktionseinschränkungen die damit eben verbunden sind.

 

Tipp:

Setzte SKY PIN und Jugendschutz gleich.

So musst du dir nur eine Nummer merken.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 272 von 428
227 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Ok pin lässt sich nicht ändern und einloggen auch nicht der sagt meine Anmelde Daten währen falsch

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,190
Post 273 von 428
219 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Das wird wohl eine Zeitlang so bleiben.

Bei SKY gehen die Uhren anders als für das normale Volk.

 

Lese mal was mir passiert ist.

So ziemlich jeder einzelne Fehler und Probleme was man als Neukunde so erleben kann.

Also nicht verzweifeln;

/Leidensweg-eines-Kunden 

 

Sollten bis Ende der Woche noch Probleme sein, melde dich doch einfach erneut.

 

Und lese auch mal hier mit;

Fehler-14050-aber-Sky-ignoriert-mich 

und

/Sky-Q-Receiver-Fehler-14050 

Da wurde sogar heute versucht zu helfen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 274 von 428
216 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Alles klar danke dir erst mal 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 275 von 428
79 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 14050

Bei mir das selbe Problem kann mir auch bitte bitte jemand helfen das ich auch sky schauen kann 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 123
Post 276 von 428
211 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]


@schütz  schrieb:

Nein.

 

Einfach mal kurz ans Internet und das reicht.

Das Gerät macht das schon.

Bis zu drei Tage oder länger dauert es in der Regel bis du im SKY System eingepflegt wirst.

 

Also ran ans Internet, ist auch gut für den Receiver.

Der volle Funktionsumfang ist dann erreicht.

 

Und gib ins Suchfeld oben mal  14050  ohne ENTER ein.

Lese dich ein.

 

Und wische mal ein bisschen Staub.😀


der TE muss nicht uin Internet, entweder man ruft an un dlässt sich eine Freischaltung schicken oder man veranlasst es sewlbt über die die Mein Sky App oder die Homepage von Sky.

Freischaltungen werden nicht über eine Internetverbindung an den Receiver geschickt, sondern über das Antennensignal.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,190
Post 277 von 428
200 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

So ist es.

Freischaltungen gehen nicht übers Internet an den Receiver.

Aber wo habe ich das geschrieben?

 

Aber sobald der Receiver mal ans Internet kommt werden die Nummern verschickt die er sich selber bei der Installation  vorab vergeben hat und wohl auch der ganze Prozess der Registrierung nun mal in Gang gesetzt ohne dass der Kunde großartig was tun muss.  Aber warum sich etwas leicht machen wenn es auch schwierig geht?

 

Dann die drei Tage und alles sollte funktionieren wie bei den meisten eben auch.

Und wenn nicht, schlägt er eh wieder hier auf.

Highlighted
Regie
Posts: 5,076
Post 278 von 428
187 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

@schütz 

genau, damit gleich bei der Einrichtung den Receiver mit dem Internet eingerichtet wird.....so habe ich es auch gemacht....

Castingleiter
Posts: 2,190
Post 279 von 428
175 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Alles andere ergibt auch gar keinen richtigen Sinn.

Einfach die Installation machen wie vorgegeben.

Steht ja alles im Schreiben das hoffentlich noch beiliegt. 

Und alles richtet sich danach spätestens nach drei Tagen selber im SKY-System ein.

 

Das ganze vorab bringt nur alles durcheinander mit den ganzen Nummern.

Und es funktioniert auch so bei den ganzen anderen Millionen Nutzern ja auch problemlos.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,284
Post 280 von 428
524 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Jan11,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Antworten