Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 361 von 4.897
2.880 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Nein.

 

Einfach mal kurz ans Internet und das reicht.

Das Gerät macht das schon.

Bis zu drei Tage oder länger dauert es in der Regel bis du im SKY System eingepflegt wirst.

 

Also ran ans Internet, ist auch gut für den Receiver.

Der volle Funktionsumfang ist dann erreicht.

 

Und gib ins Suchfeld oben mal  14050  ohne ENTER ein.

Lese dich ein.

 

Und wische mal ein bisschen Staub.😀

Peterkrause
Special Effects
Posts: 8
Post 362 von 4.897
2.879 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Hatte ich auch schon versucht Geht da auch mobiles Internet?  Oder nur festes 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 363 von 4.897
2.853 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Egal, er sollte nur ans Internet ran.

Lan/Wlan alles wie es dir passt.

 

Später kannst du ihn ohne Internet betreiben, mit den Funktionseinschränkungen die damit eben verbunden sind.

 

Tipp:

Setzte SKY PIN und Jugendschutz gleich.

So musst du dir nur eine Nummer merken.

Peterkrause
Special Effects
Posts: 8
Post 364 von 4.897
2.845 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Ok pin lässt sich nicht ändern und einloggen auch nicht der sagt meine Anmelde Daten währen falsch

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 365 von 4.897
2.767 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Das wird wohl eine Zeitlang so bleiben.

Bei SKY gehen die Uhren anders als für das normale Volk.

 

Lese mal was mir passiert ist.

So ziemlich jeder einzelne Fehler und Probleme was man als Neukunde so erleben kann.

Also nicht verzweifeln;

/Leidensweg-eines-Kunden 

 

Sollten bis Ende der Woche noch Probleme sein, melde dich doch einfach erneut.

 

Und lese auch mal hier mit;

Fehler-14050-aber-Sky-ignoriert-mich 

und

/Sky-Q-Receiver-Fehler-14050 

Da wurde sogar heute versucht zu helfen.

Peterkrause
Special Effects
Posts: 8
Post 366 von 4.897
2.764 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Alles klar danke dir erst mal 

Peterkrause
Special Effects
Posts: 8
Post 367 von 4.897
2.627 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 14050

Bei mir das selbe Problem kann mir auch bitte bitte jemand helfen das ich auch sky schauen kann 

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 368 von 4.897
2.759 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]


@schütz  schrieb:

Nein.

 

Einfach mal kurz ans Internet und das reicht.

Das Gerät macht das schon.

Bis zu drei Tage oder länger dauert es in der Regel bis du im SKY System eingepflegt wirst.

 

Also ran ans Internet, ist auch gut für den Receiver.

Der volle Funktionsumfang ist dann erreicht.

 

Und gib ins Suchfeld oben mal  14050  ohne ENTER ein.

Lese dich ein.

 

Und wische mal ein bisschen Staub.😀


der TE muss nicht uin Internet, entweder man ruft an un dlässt sich eine Freischaltung schicken oder man veranlasst es sewlbt über die die Mein Sky App oder die Homepage von Sky.

Freischaltungen werden nicht über eine Internetverbindung an den Receiver geschickt, sondern über das Antennensignal.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 369 von 4.897
2.748 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

So ist es.

Freischaltungen gehen nicht übers Internet an den Receiver.

Aber wo habe ich das geschrieben?

 

Aber sobald der Receiver mal ans Internet kommt werden die Nummern verschickt die er sich selber bei der Installation  vorab vergeben hat und wohl auch der ganze Prozess der Registrierung nun mal in Gang gesetzt ohne dass der Kunde großartig was tun muss.  Aber warum sich etwas leicht machen wenn es auch schwierig geht?

 

Dann die drei Tage und alles sollte funktionieren wie bei den meisten eben auch.

Und wenn nicht, schlägt er eh wieder hier auf.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 370 von 4.897
2.735 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

@schütz 

genau, damit gleich bei der Einrichtung den Receiver mit dem Internet eingerichtet wird.....so habe ich es auch gemacht....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 371 von 4.897
2.723 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein[14050]

Alles andere ergibt auch gar keinen richtigen Sinn.

Einfach die Installation machen wie vorgegeben.

Steht ja alles im Schreiben das hoffentlich noch beiliegt. 

Und alles richtet sich danach spätestens nach drei Tagen selber im SKY-System ein.

 

Das ganze vorab bringt nur alles durcheinander mit den ganzen Nummern.

Und es funktioniert auch so bei den ganzen anderen Millionen Nutzern ja auch problemlos.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 372 von 4.897
3.072 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Jan11,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
naboo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 373 von 4.897
3.190 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hatte das gleiche Problem - es lag an einer falschen Smartcard.

Nur Kabel Deutschland/Vodafon Netz kann mit den Karten G02 umgehen.

 

Private anbieter (in meinem Fall Willi Tel)  benötigen die Smartcard V15. Mit dieser hat die Freischaltung keine 10 Minunten gedauert.

 

Man bekommt eine Gutschrift für die Unnutzbare Zeit, aber ärgerlich ist das ganze natürlich trotzdem; zumal man bei der Bestellung ja schon angegeben hat, das man Anbieter xy  hat.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 374 von 4.897
3.377 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo Kasrax,

entschuldige bitte die späte Antwort. Kannst du mir bitte einen Auszug von der Anzeige aus dem Online-Kundencenter zusenden? Ich prüfe denn, warum dort der Sky Q Receiver nicht angezeigt wird und schaue mir ebenfalls dein Abonnement an. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie die Seriennummern von deiner Hardware (Smartcard, Gerät sowie Festplatte).

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 375 von 4.897
3.179 Ansichten

Fehler 14050

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Wer noch immer diese Meldung bekommt, kann mir gern folgende Daten per privater Nachricht zusenden:

- die Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 376 von 4.897
2.805 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo Dan92ny,

es tut mir leid, dass der Hinweis eingeblendet wird und heute erst die Rückmeldung erfolgt. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, wenn du immer noch mit dem Problem kämpfst. Des Weiteren benötige ich die Seriennummer von der Karte, dem Sky Q Receiver und der 1TB-Festplatte sowie die CA-Nummer.

Für die Kontaktaufnahme gehst du auf mein Profil und klickst auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,523
Post 377 von 4.897
3.215 Ansichten

Fehlerbild 14050

Hallo @singforgold,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung und die technischen Schwierigkeiten. In erster Linie hilft die Recherche in der Community und in unserem Hilfecenter. 😉 Wir Mods bitten darum, sich zunächst öffentlich an die Community zu wenden und erst nach Aufforderung durch uns, eine private Nachricht mit den angeforderten Daten zu verfassen.

Ich prüfe deinen Vertrag gerne auf die korrekten Daten. Schreibe mir dafür bitte deine Kunden- sowie Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. Nenne mir zudem die Sender, welche nicht funktionieren.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
schmierpopel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 378 von 4.897
2.834 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo ihr lieben , habe mir gestern ein komplett abo mit 2 Karten und 2 Receivern geholt ...davon funktioniert das Zweitgerät tadellos aber das Hauptgerät zeigt nach fast 24 Stunden immer noch 14050 an , habe alles probiert was geht doch nix passiert ☹️
vielleicht kann ein mod helfen ?

 

liebe Grüße 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 379 von 4.897
2.840 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@schmierpopel 

probiere es hier..... 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

  wenn nicht, die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. wird erst in ca. 3 - 5 Tagen hier sein, haben viel zu tun....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 380 von 4.897
2.828 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@schmierpopel 

Lese dich ein...

Gib mal ins Suchfeld  14050  ohne ENTER ein.

 

Ein Mod wird es sicher leicht einrichten können.

Aber wie schon gepostet, das musst du dann hier einfach aussitzen.

Kann nur ein paar Tage dauern.😑

Antworten