14.01.2020 21:24
Hallo, habe meinen Sky Q Receiver eingerichtet und leider kommt immer der Fehler: deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein 14050. Was kann ich tun?
15.01.2020 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 10:00
Wie lange hast den Receiver schon?
Du kannst selber fast gar nichts tun.
Evt die Hotline bemühen 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
...anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.
Das kannst du noch probieren;
Wenn es nicht funktioniert...
Hier warten bis sich ein Moderator meldet und dir hilft.
Er schaut in deine Vertragsunterlagen und schaltet dich frei.
Vorher geht gar nichts.
Egal was du machst, die Zuordnungen deiner Hardware ist einfach noch nicht erfolgt.
15.01.2020 13:49
Hallo, Ich habe ein Problem (Fehler 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). Ich habe den Sky Q Receiver am 08.01.2020 bekommen. Manuelle Freischaltung wurde bereits mehrmals probiert. Liebe Grüße Valentin
17.01.2020 09:36
Hallo liebes Sky Team,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Receiver. Fehlermeldung 14050. Unter Mein Sky Geräte, wird meine Sky Q Receiver und Festplatte nicht aufgeführt. Ich vermute es liegt daran. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
VG
17.01.2020 16:07
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Umstellung auf SkyQ Receiver anfang des Jahres.
Seitdem Fehlermeldung 14050.
Mehrfach telefonische Freischaltung versucht.
Receiver resettet.
Neue Smartcard.
Alles ohne Erfolg. Alter Sky Receiver lief problemlos.
on 17.01.2020 17:26 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020 18:02 by KatjaZ
Hallo !
Habe heute meinen neuen reciver einrichten wollen und es kommt immer die Fehlermeldung 14050.
Kann mir bitte ein Moderator weiter helfen?
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
17.01.2020 17:30
Das gleiche Problem besteht bei uns schon über eine Woche, es ist einfach zum kotzen. Viel Geld für nix, Schade das wir nicht mehr vom Vertrag zurück treten können
on 17.01.2020 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020 17:51 by KatjaZ
Hallo Leute,
ich bin vor kurzem umgezogen, dabei hat sich bei mir die Empfangsart geändert, von SAT auf Kabel.
Deshalb habe ich einen neuen, passenden Receiver bekommen und zwar den aktuellen Sky Q Receiver, vorher hatte ich noch die alte Version.
Leider wird mir seitdem der Hinweis 14050 angezeigt " Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein"
Trotzdem mehrfacher Freischaltung im Web sowie per Hotline funktioniert es immer noch nicht und der selbe Hinweis bleibt angezeigt.
Sowohl Suchen im Forum, Anrufe bei der Hotline sowie Email Kontakt haben mir bisher nicht weitergeholfen.
Zur weiteren Info: Ich habe eine Kabel Deutschland Smartcard, aktuell noch kein Internet/Wlan.
Die alten Geräte sind schon zurückgeschickt worden.
Hat irgendwer eine Idee, was ich noch probieren könnte oder an was es liegen könnte ?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe, bin schon ziemlich verzweifelt
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
17.01.2020 18:16
17.01.2020 18:30
Wie lange muss man hier auf einen Moderator warten? Würde gern auch sky sehen, wenn ich es bestelle und bezahle!
17.01.2020 21:43
Hallo
Habe mir einen Sky Q Reciever besorgt und habe ihn angeschlossen aber es erscheint der Fehler 14050!!!!!
17.01.2020 21:46
Wo besorgt?
Wenn er kein Leihreceiver direkt von Sky ist,
wird er nicht richtig funktionieren /freigeschaltet/zugeordnet.
17.01.2020 21:46
@randygraf1979 schrieb:Hallo
Habe mir einen Sky Q Reciever besorgt und habe ihn angeschlossen aber es erscheint der Fehler 14050!!!!!
wo hast du dir den besorgt? bei eBay? dann wird er nie gehen.....
18.01.2020 07:31
Hallo,
Auch ich habe seit gestern endlich den Sky Q Reciever bekommen der mir Mitte November schon geschickt werden sollte.
Nachdem weder die Kollegen im Chat noch am Telefon helfen konnten versuche ich mal hier mein Glück.
Ich habe den Reciever gestern angeschlossen, eingerichtet, Smartcard freigeschaltet und schon kommt die FehlerFehlerm 14050.
Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich nicht auf den Sky Q Reciever eingegangen
Könnt ihr mir helfen ?
Danke und Gruß
Danny
18.01.2020 17:57
Hallo, ich habe am selben Tag noch geschrieben, doch bis dato leider keine Antwort 😞
18.01.2020 18:18
18.01.2020 20:16
Hallo zusammen,
auch ich bin vom Fehlercode 14050 betroffen. Meine Smartcard kann nicht zugeorndet werden. Die Reaktivierung online kann ich nicht durchführen. Es wird mir angezeigt ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. Könnte dieses Problem damit zusammenhängen, dass ich bei der Bestellung meine berliner Adresse eingegeben habe, den Receiver aber nach Paderborn kommen lassen hab und ihn dort auch versuche zu verwenden? Ich bitte um Hilfe.
Freundliche Grüße
Valentin
18.01.2020 21:20
@VMORA schrieb:....
Könnte dieses Problem damit zusammenhängen, dass ich bei der Bestellung meine berliner Adresse eingegeben habe, den Receiver aber nach Paderborn kommen lassen hab und ihn dort auch versuche zu verwenden?.....
Kommt auf die Empfangsart an, bei Satempfang wäre s egal. Bei Kabelempfang müsste es der fleiche Anbieter sein.
18.01.2020 22:01
Unglaublich, in unter 4 Stunden ist das Problem gelöst.
Danke Cornelia
19.01.2020 11:01
Hallo zusammen,
ich habe nach meinem Umzug und dem Erhalt der neuen Smartcard (selber Receiver) leider auch den 14050-Fehler bekommen, der Telefon-Support war leider auch nicht allzu hilfreich dabei.
Bereits alles von Reaktivieren, Zurücksetzen, Laufen lassen etc. probiert, leider keine Lösung in Sicht. Könnte es am Receiver liegen?
Beste Grüße
Marcel