09.01.2020 18:00
Hallo,
habe heute Q Receiver mit neuer Smartcard bekommen. Habe ebenfalls den Fehler 14050. Freischaltung wurde auch mit der Fachabteilung Technik versucht, ohne Erfolg. Was aber seltsam ist das einige wenige Sky Sender ja laufen. Also sollte die Freischaltung, ja anders wie der Techniker sagt, doch an dem Receiver ankommen sein?!
Gruß Thomas
on 09.01.2020 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 19:41 by KatjaZ
Hallo ich habe mir über ebay Kleinanzeigen einen Sky Q Receiver in er Schalke Edition gekauft . Alle Programme die ich gekauft habe kann ich schauen nur Aufnehmen und Infos gucken kann ich nicht . Habe schon mehrmals die Smartcard neu freigeschaltet aber der Fehler geht nicht weg .
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
09.01.2020 19:36
Der wird auch nicht weg gehen,
da die Karte diesem Receiver nicht zugeordnet ist
und Sky Dir die Karte auch nicht diesem Receiver zuordnet.
Es kann höchstens sein, dass es noch schlimmer wird, bis nichts mehr funktioniert.
Sky unterstützt nur die eigenen Leihgeräte.
Keine aus irgendwelchen Quellen gekaufte Receiver.
09.01.2020 19:54
Das ist kein Fehler sondern ein Sicherheitsfeature, eigentlich sollten die Skysender komplett dunkel bleiben. Contentschutz.
09.01.2020 21:32
Hallo,
haben leider das selbe Problem Zuhause. Heute den Sky Q Receiver bekommen und alles ordnungsgemäß angeschlossen.
Die SkyQ App auf dem Apple TV funktioniert auch. Nur leider der Receiver nicht. Bitte um schnelle Hilfe!
10.01.2020 07:52
10.01.2020 08:36
Hallo Mayk,
ja. Das Problem ist leider noch nicht gelöst
Gruß!
10.01.2020 10:08
Hallo zusammen,
bin Neukunde bei Sky. Habe einen Sky Q reciever und wollte direkt anfangen zu schauen. Laut Telefonhotline ist meine Sky Card freigeschalten. Allerdings kann ich keine Sky Sender schauen ohne der Fehlermeldung, das meine Smart Card nicht für das Gerät (Reciever) freigeschalten ist. Wenn ich auf der Internetseite meine Freischaltung anfordere, kann ich in dem Feld wo ich die Smart Card Nummer eingebe nichts reinschreiben oder anklicken. Da öffnet sich eifnach nichts.
was muss ich jetzt tun
LG
10.01.2020 14:50
10.01.2020 15:20
10.01.2020 15:22
Hallo @BenjaminM ,
PN ist raus.
LG. PlatinBaer
10.01.2020 15:28
10.01.2020 18:58
Hallo zusammen,
ich habe auch das selbe Problem.
Habe @judith_p bereits vor 2 Tagen eine PN geschickt, leider bis jetzt ohne RM. Vielleicht meldet sich auf diesem Weg jemand und kann mir helfen!
Danke und Grüße!
11.01.2020 16:16
12.01.2020 17:09
12.01.2020 17:19
Auch ich habe ganz genau das selbe Problem. Langsam kotzt es mich wirklich an.
Die Programme laufen, aber die Funktionen des Receiver gehen nicht. Dazu kommt noch das der Receiver andauernd abschmiert.
1x nach 40min Warteschleife habe ich aufgelegt.
Danach nochmal probiert und nach 30min hat sich ein Kundendienstler erbarmt zu VERSUCHEN mein Problem zu lösen.
Doch Fehlanzeige es geht noch immer nicht.
Bin kurz davor meine Rechtschutzversicherung zu nutzen und mich von meinem Kündigungsrecht gebrauch zu machen wegen nicht erbrachter Vertragsinhalte.
Entweder Sky kriegt es in den nächsten Tagen hin oder ich gehe zum Anwalt.
13.01.2020 10:52
14.01.2020 09:52
14.01.2020 11:36
Ich bin auch Neukunde seit 1 Woche.
Habe 8x mit dem Kundenservice telefoniert zwecks freischalten, Zurücksetzung des SkyQ Receiver usw. Seriennummern von der Card und Receiver stimmen alle überein..angeblich auch freigeschaltet. Ich werde den Mist zurückschicken und von mein Widerrufsrecht Gebrauch machen.. Ich finde das so mega ärgerlich, dass man keinen Ansprechpartner hat dafür.
on 14.01.2020 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 13:19 by KatjaZ
Hallo zusammen,
Habe heute von sky receiver zu sky q receiver gewechselt. Jetzt kommt die Meldung " Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. Fehler 14050 ". Kann mir hier jemand weiter helfen.
Vielen Dank
Gruß Sebastian
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.