Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
chris2911
Special Effects
Posts: 5
Post 281 von 4.899
5.380 Ansichten

Betreff: 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Danke.

 

Die absolute Härte ist ja noch, dass SKY für diesen "SERVICE" schlappe 60 EUR verlangt. Als mir das im ersten Telefonat gesagt wurde bin ich ohnehin schon fast vom Stuhl gefallen. Jetzt ist es noch unbegreiflicher.

 

Weiterer fun fact: mit dem alten Receiver den ich hier zwischenzeitlich laufen hatte konnte man wenigstens auf die ARD und ZDF Mediathek zugreifen. Wenn ich das mit dem neuen Gerät machen will habe ich zwar Ton, das Bild dazu läuft aber nicht. 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 282 von 4.899
4.788 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo @Luisamaus94,

ich habe dir soeben auf deine Privatnachricht geantwortet.

Gruß, Judith
fortunadtown
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 283 von 4.899
3.655 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem (Fehler 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). Ich habe den Sky Q Receiver gestern bekommen. Das frei empfangbare Programm (RTL, Pro7, Sat1 usw.) läuft in SD. Bei den HD Sendern bekomme ich die Fehlermeldung. Freischaltung über Hotline und App bereits mehrmals gemacht. Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

 

Liebe Grüße 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 284 von 4.899
3.615 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo zusammen,

entschuldigt die verzögerte Reaktion.

Sofern ihr noch Unterstützung benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht" geht.

Viele Grüße, Conny
sebsieger
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 285 von 4.899
4.555 Ansichten

"Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden." kein durchkommen per Hotline

Hallo,

 

ich bin Sky Neukunde. Sobald ich mich Online einlogge bekomme ich die Fehlermeldung "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden."

Außerdem bekomme ich auf dem Receiver die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein 14050".

Da meine Smartcard nicht gefunden wurde, kann ich auch keinen Freischaltcode anfordern.

 

Auf der Hotline 089 99 72 79 00 bekomme nur die Info dass es derzeit Wartearbeiten gibt und für Sky Ticket keine Hotline zur Verfügung steht. Dann werde ich aus der Leitung geworfen.

 

Danke vorab 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 286 von 4.899
4.552 Ansichten

Betreff: "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden." kein durchkommen per Hotline

@sebsieger 

bist du denn nun Tickekt Kunde oder hast du ein richtiges Abo.? weil du schreibst...Auf der Hotline 089 99 72 79 00 bekomme nur die Info dass es derzeit Wartearbeiten gibt und für Sky Ticket keine Hotline zur Verfügung steht. Dann werde ich aus der Leitung geworfen.

die Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98  ein Mod. schaut hier erst in ein paar Tagen rein….oder über Kontakt… https://skyticket.sky.de/service/kontakt/

sebsieger
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 287 von 4.899
4.532 Ansichten

Betreff: "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden." kein durchkommen per Hotline

Danke! Problem gelöst 🙂

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 288 von 4.899
4.591 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo @Nico198505 und @Shaze1986,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Sofern ihr noch Hilfe bei eurem Anliegen benötigt, schickt mir eine private Nachricht mit Angabe eurer Kundennummer.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich euer Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls ihr keine angegeben habt, nennt mir alternativ eure vollständige Adresse.

Gruß, Judith
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 289 von 4.899
4.945 Ansichten

Fehler 14050

Servus

 

hab nach Änderung meiner Empfangsart von Sat auf Kabel gestern den Receiver getauscht und den Fehler 14050

 

Kann mir jemand helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 290 von 4.899
4.943 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 291 von 4.899
4.539 Ansichten

fehler 14050

Hallo @lambert52,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
lambert52
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 292 von 4.899
4.136 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Vielen lieben Dank Axel,

Problem gelöst durch Kundendienst vergessen frei zu schalten.

Lg Lambert .

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 293 von 4.899
4.152 Ansichten

Betreff: 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Hallo @chris2911  und @Anonym 

 

Falls du immer noch den Hinweis 14050 hast:

Erstens muss nach Tausch der Geräte der neue Receiver und ggf. die Smartcard aktiviert werden, damit dir die korrekten Freischaltsignale zugesendet werden.

Zweitens musst du bei Kabelempfang auch die passende Smartcard verwenden.

Wurde dir bei Tausch des Receivers auch eine neue Smartcard zugesandt?

Wenn nicht, dann passt die vorhandene Smartcard nur bei Einspeisung durch einen privaten Kabelanbieter, nicht jedoch bei Einspeisung durch Vodafone/Kabeldeutschland und Unitymedia.

 

Konnten denn die Mitarbeiter am Telefon bestätigen, dass der neue Receiver und die Smartcard bereits aktiviert wurden? Davon haben einige Mitarbeiter anscheinend keine Ahnung, und hoffen, dass mit einer Freischaltung alles erledigt ist.

 

Also ganz wichtig: Receiver und Karte müssen aktiviert worden sein, UND du musst die zu deinem Kabelanbieter passende Karte haben.

 

Gruß Galaxis56

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 294 von 4.899
3.651 Ansichten

14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Hallo chris2911,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sofern du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu. Gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht". Zum Datenabgleich nenne mir dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die du bei Sky angegeben hast. Für den Fall, dass keine hinterlegt wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 295 von 4.899
3.649 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

nach 4 Wochen leider immer noch keine Abhilfe bekommen. 
Fehler 14050 ist immer noch da.  
- Reciever zurückgesetzt ; alleine und unter telefonischer Betreuung.
- Technik hat sich den Fall wohl angenommen. 
- Tiefgreifendes Problem. Unitymedia hat den Reciever wohl unter anderem Kunden registriert. 
- Austausch der Karte und Geräte wurde verneint von Sky. 

Support verweist mich nur auf warten.

Jemand noch Ideen was man machen kann? 

LG.PlatinBaer

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 296 von 4.899
3.644 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@Anonym  schrieb:

....
Jemand noch Ideen was man machen kann? ....


Seit 4 Wochen ohne die wahrscheinlich bezahlte Leistung empfangen zu haben!?

ICH würde sonderkündigen wegen Nichterfüllung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 297 von 4.899
3.490 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin,

vom Support wurde mir gesagt das es nicht möglich ist das sonderkündigungsrecht zu nutzen, weil ich ja sky q app nutzen könnte.  😕

LG

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 298 von 4.899
3.494 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Und Sky stellt Dir Hardware für die App? Natürlich sagt Sky nein zu SoKüRecht.

 

Über die Sky-Hilfeseiten ließe sich auch ein defekter Receiver "simulieren" und somit eine Defekttausch anstoßen.

So kommt auf alle Fälle Bewegung in die Sache.

 

Wende Dich an die Geschäftsleitung, es sollte zumindest eine Gutschrift für die leistungslose Zeit eingerichtet werden.

sabrina-1510
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 299 von 4.899
3.122 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 14050

Hallo.

Wir haben eine neuen Sky Q Receiver und jetzt wird ständig der Fehler 14050 angezeigt. Was muss ich machen das der Receiver wieder läuft??

 

 

MarenZ
Special Effects
Posts: 3
Post 300 von 4.899
3.463 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo, Ich bin Neukundin seit 01.01.20,

Die Installation wurde von uns am 1.1. wie vorgegeben durchgeführt, Fehler 14050 kommt, trotz mehrfachem Resettings der Box, unverändert. Bei der Onlinefreischaltung steht "Smartcard nicht gefunden'. Ja sie steckt vollständig drinn.... 

Bitte um Hilfe!

VG

Antworten
Empfohlene Beiträge