04.01.2020 17:41
Danke.
Die absolute Härte ist ja noch, dass SKY für diesen "SERVICE" schlappe 60 EUR verlangt. Als mir das im ersten Telefonat gesagt wurde bin ich ohnehin schon fast vom Stuhl gefallen. Jetzt ist es noch unbegreiflicher.
Weiterer fun fact: mit dem alten Receiver den ich hier zwischenzeitlich laufen hatte konnte man wenigstens auf die ARD und ZDF Mediathek zugreifen. Wenn ich das mit dem neuen Gerät machen will habe ich zwar Ton, das Bild dazu läuft aber nicht.
05.01.2020 15:37
05.01.2020 15:46
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem (Fehler 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). Ich habe den Sky Q Receiver gestern bekommen. Das frei empfangbare Programm (RTL, Pro7, Sat1 usw.) läuft in SD. Bei den HD Sendern bekomme ich die Fehlermeldung. Freischaltung über Hotline und App bereits mehrmals gemacht. Bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Liebe Grüße
06.01.2020 09:06
06.01.2020 19:20
Hallo,
ich bin Sky Neukunde. Sobald ich mich Online einlogge bekomme ich die Fehlermeldung "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden."
Außerdem bekomme ich auf dem Receiver die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein 14050".
Da meine Smartcard nicht gefunden wurde, kann ich auch keinen Freischaltcode anfordern.
Auf der Hotline 089 99 72 79 00 bekomme nur die Info dass es derzeit Wartearbeiten gibt und für Sky Ticket keine Hotline zur Verfügung steht. Dann werde ich aus der Leitung geworfen.
Danke vorab
06.01.2020 19:35 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 19:38
bist du denn nun Tickekt Kunde oder hast du ein richtiges Abo.? weil du schreibst...Auf der Hotline 089 99 72 79 00 bekomme nur die Info dass es derzeit Wartearbeiten gibt und für Sky Ticket keine Hotline zur Verfügung steht. Dann werde ich aus der Leitung geworfen.
die Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98 ein Mod. schaut hier erst in ein paar Tagen rein….oder über Kontakt… https://skyticket.sky.de/service/kontakt/
06.01.2020 20:33
Danke! Problem gelöst 🙂
06.01.2020 21:27
on 07.01.2020 06:16 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020 20:49 by KatjaZ
Servus
hab nach Änderung meiner Empfangsart von Sat auf Kabel gestern den Receiver getauscht und den Fehler 14050
Kann mir jemand helfen?
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
07.01.2020 08:36
07.01.2020 12:34
07.01.2020 18:31
Vielen lieben Dank Axel,
Problem gelöst durch Kundendienst vergessen frei zu schalten.
Lg Lambert .
08.01.2020 00:32 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 00:33
Hallo @chris2911 und @Anonym
Falls du immer noch den Hinweis 14050 hast:
Erstens muss nach Tausch der Geräte der neue Receiver und ggf. die Smartcard aktiviert werden, damit dir die korrekten Freischaltsignale zugesendet werden.
Zweitens musst du bei Kabelempfang auch die passende Smartcard verwenden.
Wurde dir bei Tausch des Receivers auch eine neue Smartcard zugesandt?
Wenn nicht, dann passt die vorhandene Smartcard nur bei Einspeisung durch einen privaten Kabelanbieter, nicht jedoch bei Einspeisung durch Vodafone/Kabeldeutschland und Unitymedia.
Konnten denn die Mitarbeiter am Telefon bestätigen, dass der neue Receiver und die Smartcard bereits aktiviert wurden? Davon haben einige Mitarbeiter anscheinend keine Ahnung, und hoffen, dass mit einer Freischaltung alles erledigt ist.
Also ganz wichtig: Receiver und Karte müssen aktiviert worden sein, UND du musst die zu deinem Kabelanbieter passende Karte haben.
Gruß Galaxis56
08.01.2020 12:14
08.01.2020 12:15
Hallo,
nach 4 Wochen leider immer noch keine Abhilfe bekommen.
Fehler 14050 ist immer noch da.
- Reciever zurückgesetzt ; alleine und unter telefonischer Betreuung.
- Technik hat sich den Fall wohl angenommen.
- Tiefgreifendes Problem. Unitymedia hat den Reciever wohl unter anderem Kunden registriert.
- Austausch der Karte und Geräte wurde verneint von Sky.
Support verweist mich nur auf warten.
Jemand noch Ideen was man machen kann?
LG.PlatinBaer
08.01.2020 12:20
@Anonym schrieb:....
Jemand noch Ideen was man machen kann? ....
Seit 4 Wochen ohne die wahrscheinlich bezahlte Leistung empfangen zu haben!?
ICH würde sonderkündigen wegen Nichterfüllung.
08.01.2020 12:22
Moin,
vom Support wurde mir gesagt das es nicht möglich ist das sonderkündigungsrecht zu nutzen, weil ich ja sky q app nutzen könnte. 😕
LG
08.01.2020 12:25
Und Sky stellt Dir Hardware für die App? Natürlich sagt Sky nein zu SoKüRecht.
Über die Sky-Hilfeseiten ließe sich auch ein defekter Receiver "simulieren" und somit eine Defekttausch anstoßen.
So kommt auf alle Fälle Bewegung in die Sache.
Wende Dich an die Geschäftsleitung, es sollte zumindest eine Gutschrift für die leistungslose Zeit eingerichtet werden.
08.01.2020 14:19
Hallo.
Wir haben eine neuen Sky Q Receiver und jetzt wird ständig der Fehler 14050 angezeigt. Was muss ich machen das der Receiver wieder läuft??
09.01.2020 17:46
Hallo, Ich bin Neukundin seit 01.01.20,
Die Installation wurde von uns am 1.1. wie vorgegeben durchgeführt, Fehler 14050 kommt, trotz mehrfachem Resettings der Box, unverändert. Bei der Onlinefreischaltung steht "Smartcard nicht gefunden'. Ja sie steckt vollständig drinn....
Bitte um Hilfe!
VG