Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sebastian111
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 101 von 4.884
17.957 Ansichten

Hinweis 14050

Ich habe seit 2 Tagen meinen Sky Q Receiver und kann bislang nur Sky Sport News undFreeTV schauen.Meine gebuchten Pakete kann ich nicht gucken, jedes Mal steht dort:Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein(Fehler 14050) könnte mir jemand ein Tipp geben was ich in dieser Situation machen kann?
fisi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 102 von 4.884
17.944 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Entweder sind die Gerätedaten unvollständig, falls Sie neue Geräte bekommen haben, oder sie brauchen eine Freischaltung.
Sebastian111
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 103 von 4.884
14.966 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Ja genau!Ich brauche eine Freischaltung der Smartcard,habe es mehrmals versucht aber klappt net! 
 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 104 von 4.884
14.955 Ansichten

Hinweis 14050

Guten Abend @twilhelm1337,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat an.

Gruß, Mayk
max171094
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 105 von 4.884
9.758 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo zusammen, 

 

wie dem Thema des Threads zu entnehmen, habe ich ebenfalls das Problem mit dem Fehlercode 14050.

 

Ich bin neu bei Sky, habe den Receiver eingestellt und dennoch wird auch nach Reset etc. meine Smartcard nicht erkannt. Ich kann alle Sender sehen, aber keine Funktionen wie Aufnahmen oder Ähnliches verwenden. Immer kommt die entsprechende Fehlermeldung.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

LG und Dank im Voraus!

Paula1969
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 106 von 4.884
9.753 Ansichten

Betreff: 14050

Das gleiche auch bei mir. Ich habe auch keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll. Telefonischen Support gibt es ja nicht. Das ist auch ein echter Witz. 

twilhelm1337
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 107 von 4.884
14.578 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo Mayk, 

Das Problem  besteht immer noch. 

Viele Grüße

Tobias

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 108 von 4.884
14.620 Ansichten

Fehlercode 14050 „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein“

Hallo @PaintDragon,

es tut mir leid, dass Du schon so lange mit dieser Fehlermeldung zu kämpfen hast. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des Receivers. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
JR-Ewing
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 109 von 4.884
14.618 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Sky hat den Vertrieb immer noch nicht geschult den richtigen Kabelanbieter abzufragen?! Also bei meinen Versuchen hat mich nach über 20 Minuten Warteschleife der Supportroberter mit den Hinweis auf den Reset rausgeworfen aus der Leitung , find ich richtig klasse. Nach dem ich geschnallt habe das ich dem Roboter nicht den richtigen Fehlercode verraten darf, kam ich heute am dritten Tag nach dem 7. Anlauf mal durch. Zuvor habe ich die App installiert, die ist sehr schlau. Ab auf die Freischaltung und STOPP! Freischaltung nicht möglich. Wahrscheinlich ist die App so schlau und geht bei Netcologne auf die Seite und prüft dort den Kabelanschluss. Habe ich auch gemacht, weil die nette Dame am Telefon mir sagte ich hätte eine Vodafone Kabelanschlusskarte erhalten. Diese scheint wohl inkompatibel zu netcologne Kabel zu sein ... Also wenn ich meinen Stundensatz als Unternehmer ansetze, kann ich mindestens drei Jahr gebührenfrei schauen.
axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 110 von 4.884
14.580 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo @Sebastian111,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem noch besteht, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
christina
Moderator
Posts: 3,197
Post 111 von 4.884
9.734 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo max171094,

ich habe dir soeben eine Antwort auf deine Privatnachricht geschickt.

VG,
Christina
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 112 von 4.884
14.613 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @JR-Ewing,

entschuldige die späte Reaktion. Hast du in der Zwischenzeit schon die richtige Smartcard zu deinem Kabelnetzbetreiber erhalten? Wenn nicht, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich alles Weitere in die Wege leiten kann.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Satyarani
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 113 von 4.884
14.668 Ansichten

Hinweis 14050

Seit gestern habe ich meinen neuen Sky Q Receiver. Die Smartcard ist aktiviert und freigeschaltet, aber wenn ich aufzeichnen will, bekomme ich ständig den Hinweis 14050. Hat einer eine Idee?

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 114 von 4.884
14.653 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

der Fehler kommt öfter vor. Probiere mal bei Sky.de diese Schritte.

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

Satyarani
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 115 von 4.884
10.851 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau das habe ich schon 2mal versucht, aber es tut sich immer noch nichts.

 

Trotzdem danke für den Hinweis, da soll sich jetzt mal ein Techniker drum kümmern.

Nimzig
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 116 von 4.884
10.805 Ansichten

Fehler 14050

4 Tage alle Tips ausprobiert. Leider kein Erfolg.Bekomme ich hier Unterstützung. Wäre schön .

Anci
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 117 von 4.884
10.810 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ich kann seit heute keine Sky Sender empfangen und meine Smartcard nicht freischalten: Bekomme immer wieder den Hinweis Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden (14050). Kann mir jemand helfen, dass Problem zu lösen?

Satyarani
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 118 von 4.884
10.667 Ansichten

Receiver komplett neu aufsetzen

Kann man einen Sky Q Receiver komplett neu aufsetzen? Ich bin es langsam leid, nichts aufzeichnen zu können und ständig die Fehlermeldung 14050 zu bekommen. Hat das schon mal einer gemacht?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 119 von 4.884
10.614 Ansichten

Betreff: Receiver komplett neu aufsetzen


@Satyarani  schrieb:

Kann man einen Sky Q Receiver komplett neu aufsetzen? Ich bin es langsam leid, nichts aufzeichnen zu können und ständig die Fehlermeldung 14050 zu bekommen. Hat das schon mal einer gemacht?


Home-> Mein Sky Q -< Ok  Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

CGeri
Special Effects
Posts: 8
Post 120 von 4.884
10.617 Ansichten

Fehlercode 14050

Bei uns kommt seit Tagen der Fehlercode 14050 

ich habe bereits 2 mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde jedesmal zugesagt, dass das Problem noch an dem Tag (22.11. / 23.11.) behoben wird. Leider ist dem nicht so... auf meine 3 emails keine Reaktion ... 

kann mir jemand einen Tipp geben? Haben jetzt seit einer Woche kein Sky Programm bzw. Nur ein paar Sender ... 

 

Antworten