Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
maschga
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 81 von 4.884
53.899 Ansichten

Betreff: 14050

probieren wir mal.....

Jessi26
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 82 von 4.884
24.989 Ansichten

Re: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo ich habe das gleiche Problem 🙁

Jessi26
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 83 von 4.884
49.834 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Bitte um Hilfe. Seit Montag versuche ich nun schon dieses Problem zu lösen.. Telefonisch kein durchkommen und alles andere auch versucht. Fehlercode 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

SeñorWiLLi
Special Effects
Posts: 3
Post 84 von 4.884
49.829 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Hab dasselbe Problem Echt nervig
Juliane
Moderator
Posts: 5,177
Post 85 von 4.884
47.627 Ansichten

14050

Hey maschga,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch immer besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Dinohh78
Special Effects
Posts: 3
Post 86 von 4.884
47.678 Ansichten

Fehler 14050

Moin Habe vor einigen Tagen eine Neue Karte bekommen, da Ich umgezogen bin. TV geht sonst nichts. Karte muss zugeordent werden steht bei mir. Wenn ich auch geräte gehe steht bei mir prüfe deine netzwerk einstellungen. die sind i.O Wenn ich die über internet freischalten will steht da ist frei. Kundencenter versucht anzurufen ohne erfog. Da er meine Smartkard nummer alt oder neu nicht findet. Alte karte funzt zumondest die Home funktion- Überlege schon den ganzen mist zu kündigen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 87 von 4.884
47.666 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

ziehe doch mal den Stromstecker, und ca. 10 Sek. warten und drücke nach hinten die Resset-Taste evtl. davor mal die FP rausnehmen...und durchlaufen lassen....

lies mal auch hier  https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

hast du denn überhaupt einen Q-Receiver? immer dazuschreiben, um welche Hardware es sich handelt.....

Dinohh78
Special Effects
Posts: 3
Post 88 von 4.884
47.669 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ja habe einen Sky Q. Habe schon mehrfach den Neu gestartet und und und. Was ist FB rausnehmen ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 89 von 4.884
47.664 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

sorry ich meinte FP = Festplatte nehme dies mal raus, und starte alles neu...

Dinohh78
Special Effects
Posts: 3
Post 90 von 4.884
47.657 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

ok. Hatte Ich mir schon fast gedacht. Wusste nicht das man die so leicht rausbekommt. Danke für den Hinweis

Lars4711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 91 von 4.884
47.732 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Guten Morgen zusammen,

 

leider bekomme ich seit der Eineichtung meines neuen Sky Q Receivers die Fehlermeldung 14050 angezeigt. Auch nach wiederholten Anrufen bei der Hotline, ist der Fehler immer noch da. Ich habe bereits den Sky Q zurück gesetzten, vom Strom getrennt, Karte neu eingesteckt usw. . Wenn ich mich in mein Kundencenter einlogge steht da auch, dass die Smartcard bereits aktiviert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank vorab & viele Grüße aus Bonn

Lars4711

luke0202
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 92 von 4.884
21.221 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Fehlercode 14050 und schließe mich diesem Thread einfach mal an.

 

Hoffentlich meldet sich hier zeitnah ein Moderator, der sich unserem Problem annimmt.

 

Viele Grüße

luke0202

Mritaly
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 93 von 4.884
21.149 Ansichten

Freischaltung smartcard

Hallo meine smartcard funktioniert einfach nicht! 14050 immer diese Fehlermeldung. Kann es sein das ich eine neue Karte brauche weil die Karte da steht Kabel Deutschland drauf habe aber Unitymedia als kabelanbieter also es ist schon sehr komisch im Internet steht auch ........ Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende Dich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind von Montag bis Samstag unter der Telefonnummer 089 99727900 von 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 94 von 4.884
21.143 Ansichten

Betreff: Freischaltung smartcard

dann rufe auch die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technik) und bitte um eine neue SC.....hier wird erst ein Mod. in 3 - 6 Tagen reinschauen......

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 95 von 4.884
19.591 Ansichten

Freischaltung smartcard

Hallo Mritaly,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
Mritaly
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 96 von 4.884
19.574 Ansichten

Betreff: Freischaltung smartcard

Super vielen lieben Dank 

twilhelm1337
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 97 von 4.884
19.611 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo,

ich habe seit kurzem (nach einer vorhergagangen Odyssee) einen Sky Q Receiver inkl. dem Sky Komplett Paket.

Nun erscheint nach dem Start aber immer die Hinweismeldung mit dem Fehlercode 14050. Ich kann somit auf keine App oder ähnliches zugreifen. Die normalen Sender meiner Pakete funktionieren aber alle. Es ist trotzdem sehr ärgerlich, dass ich nicht auf die on Demand Inhalte usw. zugreifen kann.

 

Ich habe mittlerweile schon mehrfacht die Smartcard freigeschalten und auch schon mehrere direkt Nachrichten geschrieben. Leider alles ohne Erfolg 😞

 

Viele Grüße

Tobias

PaintDragon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 98 von 4.884
19.647 Ansichten

Fehlercode 14050 „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein“

Hallo Sky Community ! Ich besitze nun seit einem Monat Sky konnte aber bisher nicht meine Smartcard zuordnen. Anrufe bei der Hotline halfen nicht, ich konnte auch noch keine Lösing in der Community finden. Es wird der Fehlercode 14050 „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden“ angezeigt. Fernsehen kann ich mit Ausnahme der Sky Sender, jedoch kann ich keine Serien streamen. Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen !
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 99 von 4.884
18.102 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @Dinohh78,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer und den Namen deines Kabelnetzbetreibers.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,643
Post 100 von 4.884
18.147 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo @Lars4711, hallo @luke0202, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Schickt mir bitte eure Kunden- und Smartcardnummer jeweils in einer privaten Nachricht zu.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten