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Fehlercode 14050

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Fehlercode 14050

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, 

 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern. 

Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

 

In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

WICHTIG:

1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)*
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...) + ob der Sender " GIGA TV" in der Kanalliste ü1000 vorhanden ist.*
  • Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.

 

Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:

 

PN.jpg

 

VG, euer Sky Community-Team

 

Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern wurden von Vodafone übernommen. Dennoch besteht noch immer die jeweilige Verschlüsselungsmethode, die man unterscheiden muss. Ist also "GIGA TV" in der Kanallist benötigt ihr eine "V23"-Smartcard.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

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Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

hast du denn die richtige SC, für SAT eine V14 V15  für KD/V  G02 oder G09

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

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Kostümbildner
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey Steffen,
Das könnte das Problem erklären. Schau mal bitte in diesem Link nach falls du das noch nicht gemacht hast.
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Wenns dir nicht hilft dann musst du Sky kontaktieren über E-Mail oder Kundenhotline oder du wartest hier auf einen Moderator. Schönen Sonntag noch! 😄
LG Peter

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Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey Peter,

hab ich leider schon alles durch, aber danke für die Antwort.

Grüße,

Steffen

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Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey,

woran kann ich das denn erkennen? Ich nutze Kabelempfang.

LG

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Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

was hast du denn für einen Kabelanbieter? schaue mal auf deine SC

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Betreff: Fehlercode 14050

Hey adler,

Unity Media, aber die Karte ist wohl noch von Kabel BW. Könnte das der Grund sein?

Grüße,

Steffen

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Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

hast du eine V23 SC dann sollte es gehen

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Geräuschemacher
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14050

Hi Leute, wir haben unseren alten Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschossen. Nun bekommen wir bei Home und Aufnahmen immer die Fehlermeldung 14050..... Haben schon mehrmals mit der Hotline telefoniert und immer die Antwort bekommen Sky Sender 100 einschalten und dann mind. 30 Minuten warten.... Drei Mal schon und ohne Erfolg..... Mega nervig...... Selber Freischalten funktioniert auch nicht - kommt Hinweis, dass Karte nicht freigegeben werden kann...! Irgend einen anderen Lösungsansatz?
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Regie
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Betreff: 14050

Auch wenn es jetzt nervt;

Nochmal Hotline....

- anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.

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Geräuschemacher
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Betreff: 14050

probieren wir mal.....

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Geräuschemacher
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Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Bitte um Hilfe. Seit Montag versuche ich nun schon dieses Problem zu lösen.. Telefonisch kein durchkommen und alles andere auch versucht. Fehlercode 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Hab dasselbe Problem Echt nervig
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Moderator
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14050

Hey maschga,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch immer besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
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Fehler 14050

Moin Habe vor einigen Tagen eine Neue Karte bekommen, da Ich umgezogen bin. TV geht sonst nichts. Karte muss zugeordent werden steht bei mir. Wenn ich auch geräte gehe steht bei mir prüfe deine netzwerk einstellungen. die sind i.O Wenn ich die über internet freischalten will steht da ist frei. Kundencenter versucht anzurufen ohne erfog. Da er meine Smartkard nummer alt oder neu nicht findet. Alte karte funzt zumondest die Home funktion- Überlege schon den ganzen mist zu kündigen

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Regie
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Betreff: Fehler 14050

ziehe doch mal den Stromstecker, und ca. 10 Sek. warten und drücke nach hinten die Resset-Taste evtl. davor mal die FP rausnehmen...und durchlaufen lassen....

lies mal auch hier  https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

hast du denn überhaupt einen Q-Receiver? immer dazuschreiben, um welche Hardware es sich handelt.....

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Betreff: Fehler 14050

Ja habe einen Sky Q. Habe schon mehrfach den Neu gestartet und und und. Was ist FB rausnehmen ?

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Regie
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Betreff: Fehler 14050

sorry ich meinte FP = Festplatte nehme dies mal raus, und starte alles neu...

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Betreff: Fehler 14050

ok. Hatte Ich mir schon fast gedacht. Wusste nicht das man die so leicht rausbekommt. Danke für den Hinweis

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Geräuschemacher
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Fehlermeldung 14050

Guten Morgen zusammen,

 

leider bekomme ich seit der Eineichtung meines neuen Sky Q Receivers die Fehlermeldung 14050 angezeigt. Auch nach wiederholten Anrufen bei der Hotline, ist der Fehler immer noch da. Ich habe bereits den Sky Q zurück gesetzten, vom Strom getrennt, Karte neu eingesteckt usw. . Wenn ich mich in mein Kundencenter einlogge steht da auch, dass die Smartcard bereits aktiviert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank vorab & viele Grüße aus Bonn

Lars4711

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