Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SteffenB
Special Effects
Posts: 4
Post 29 von 3.485
80.382 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,120
Post 496 von 3.485
86.753 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, 

 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern. 

Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

 

In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

WICHTIG:

1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)*
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...) + ob der Sender " GIGA TV" in der Kanalliste ü1000 vorhanden ist.*
  • Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.

 

Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:

 

PN.jpg

 

VG, euer Sky Community-Team

 

Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern wurden von Vodafone übernommen. Dennoch besteht noch immer die jeweilige Verschlüsselungsmethode, die man unterscheiden muss. Ist also "GIGA TV" in der Kanallist benötigt ihr eine "V23"-Smartcard.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
danes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3.485
26.168 Ansichten

Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden

Habe vor 3 Tage meine Smartkarte vom Kundenservice freigeschaltet lassen. Bis dato kann ich meine Sport Paket live ansehen. Fehlermeldung: dafür bist Du nicht freigeschaltet....

Wenn ich das Sportpaket mit Bundesliga abonniert habe, möchte ich dies auch anschauen können... kann nur Sport News sehen oder nur Fussball auf Abruf... wenn etwas live übertragen wird, bin ich  nicht freigeschaltet.  Aber auf Sky Go funktioniert alles.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 2 von 3.485
26.038 Ansichten

Re: Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 862
Post 3 von 3.485
26.042 Ansichten

Re: Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden

Hallo Danes,

tut mir leid, dass es mit der Freischaltung Deiner Programme Probleme gibt.

Sendest Du mir bitte Deine Smartcardnummer in einer PN zu? Wie das geht erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG, Peter

danes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 3.485
26.042 Ansichten

Re: Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden

bina90
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 3.485
50.181 Ansichten

Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo liebe Community,

seit gestern bin ich aktive Sky Kundin und im Besitz eines Sky Q Receivers.

Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten, außer TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss. Ich, technisch unbegabte weibliche Person (ich stehe zu der Aussage Frauen und Technik ) bin nun vollkommen überfordert.

Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.

Angschlossen ist der Receiver an eine Multimediadose meines Kabelanschlusses.

Die Smartcard habe ich freigeschaltet und das TV Programm läuft auch. Bei dem Versuch die Karte erneut freizuschalten bekomme ich sowohl auf der Homepage als auch in der App eine Fehlermeldung.

Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.

Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.

Der Receiver ist per WLAN mit dem Internet verbunden.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 1,643
Post 6 von 3.485
50.016 Ansichten

Re: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Ich würde anrugen und die SC zuordnen lassen. Ist wohl das Schnellste

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 862
Post 7 von 3.485
50.016 Ansichten

Re: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo bina90,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community gemeldet hast. Ich bin mir sicher, dass ich für Dich eine Lösung finden werde.
Ich brauche zur Behebung noch Angaben von Dir, die Du bitte aus dem Home-Menü in den "Einstellungen" und dort wiederum in den "Systeminfos". Es sind die Smartcardnummer, die Seriennummer des Receivers und die sogenannte CA-Seriennummer.
Bitte sende sie mir in einer privaten Nachricht. So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

PS: Ich finde die verallgemeinernde Aussage "Frauen und Technik" nicht so cool. Ich habe hier im Büro Scharen an technisch bewanderten Kolleginnen, die Dir hier auch sehr gut weitergeholfen hätten.

jodl80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 3.485
49.988 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo zusammen,

 

ich erhalte auch die Fehlermeldungen "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14050)" und "14070".

 

Was kann ich tun?

Mayk
Moderator
Posts: 3,200
Post 9 von 3.485
49.968 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @jodl80,

ich schaue es mir gern einmal an. Dafür benötige ich in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Johann67
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 3.485
37.239 Ansichten

Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hallo,

am 06.09. habe ich meinen Vertrag verlängert und mit Sky Q erweitert. Ich bekam einen Sky Q Receiver. Bei meinen Geräten wird der neue Receiver aufgelistet und es steht auch die richtige Smart Card dabei. Ich kann auch alle verschlüsselten Sky Programme fehlerfrei empfangen. Die Sky Q Receiverfunktionen wie Home, Aufnahme usw. funktionieren mit dem Hinweis „ Deine Smartcard muss deinen Sky Gerät zugeordnet sein.[14050].jedoch nicht. Kannst mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße, Johann67

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,293
Post 11 von 3.485
37.223 Ansichten

Betreff: Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Du kannst die Hotline angerufen und dort kann die Smartcard manuell freigeschaltet werden. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,577
Post 12 von 3.485
37.221 Ansichten

Betreff: Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Wenn die Smartcard entschlüsselt, dann liegt der Fehler am Streaming headend, vermutlich ein Synchronisationsfehler der Siebelkundendatenbank mit der Akamai Streamingplattform. Das muss ein Skymitarbeiter wieder synchronisieren

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,554
Post 13 von 3.485
37.192 Ansichten

Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hallo Johann67,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Spitkowski
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 3.485
49.675 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo,

 

ich habe scheinbar das selbe Problem. Wäre es möglich über eine Private Nachricht, dies bei mir auch zu ändern? 

Mfg

 

MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.

Ramona_k
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 3.485
49.666 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo ich habe auch dieses Problem seit heute steht bei mir smartcard muss deinem Sky gerät zugeordnet sein 

( 14050) 

 

MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.

 

Schiffchen
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 3.485
7.224 Ansichten

14050

Komme nicht weiter, bekomme immer die Meldung "14050"

mysti
Kostümbildner
Posts: 187
Post 17 von 3.485
7.222 Ansichten

Betreff: 14050

@Schiffchen 
Gehe mal auf www.sky.de/meinsky
und schicke dir mal selber ein Freischaltlink

Schiffchen
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 3.485
7.218 Ansichten

Betreff: 14050

Habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Die "Reset Taste" gedrückt, auch ohne Erfolg.

mysti
Kostümbildner
Posts: 187
Post 19 von 3.485
7.216 Ansichten

Betreff: 14050

Dann rufe doch mal in der hotline an
das die dir ne freischaltung senden

Antworten