07.12.2022 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 10:08
Hallo @wolfgang_sky_q,
ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue die dir nun erst einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.
Nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teile mir natürlich zudem auch bei Kabelempfang - unter Beachtung von den Infos via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 - den Namen des Kabelanbieters mit. Also bei Vodafone reicht nicht nur Vodafone. Prüfe also im Vorfeld die Sender, die dort für die Bestimmung erwähnt sind.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
10.12.2022 14:10
Hallo , habe seit letzten Montag einen zweiten Sky Q Reciver und eine neue Smartcard bekommen .habe dann gleich angeschlossen und instaliert Sky Programme liefen gleich auf ankieb . aber dann das Problem im Sky Home Menü alles leer und die Nachricht " Deine Smartcard muss deinem Sky Q Reciever zugeorndet werden (14050) ... habe dann bis heute bestimmt 15 mal bei Sky angerufen aber leider ohne erfolg jeder erzählt was anderes ... nun die Frage kann mir bitte jemand helfen ..wäre sehr dankbar ... wie gesagt ist der zweit Reciver und zweit Card ... der erste Reciver funkstioniert einwand frei ....aber hatte mit dem erst Reciver genau das gleiche Problem ...hat mir dann jeman hier aus dem Forum geholfen ... ich hoffe das das jetzt auch jemand tut .... mit freundlichen Grüßen und hoffentlich baldiger Nachricht
10.12.2022 14:32
Hi @ewule,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
16.12.2022 18:58
Hallo . bin am verzweifen ... schalte vor ner halbenstunde mein Fernseher ein mit meinem Sy Q Hauptreceiver und jetzt der Hammer ... Fehlermeldung 14050
jetzt haben sie es tatsächlich ferig gebracht den funktsionierenden Receiver auch zu schrotten ... habe nun 2 Sky Q Receiver wo die Fehlermeldung anzeigen
" Ihre Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden ( 14050 ) " ... ich weis nicht mehr was ich machen soll
Bitte kann mir irgend jemand aus der Community helfen
16.12.2022 19:09
Hi @ewule,
entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Dein Fall liegt dem Fachbereich bereits vor. Ich kann dich leider nur weiter um Geduld bitten. 😕
Viele Grüße, Conny
16.12.2022 20:48
Hallo ... wie lange muss man hier eigentlich Geduld haben ... irgendwann ist die Geduld am Ende ... warum zeigt mein Hauptreceiver seit 3 Stunden den gleichen Fehler 14050 an wie der diese Woche gelieferte zweit Receiver ... und warum kann keiner das Problem einen erklären ? Und wirklich helfen will hier auch keiner habe ich so das Gefühl
Wenn ich hier so rumlese haben mehrere das Problem mit dem Fehler 14050 und was ich lesen kann wurden allen geholfen .... aber mir kann man anscheinend nich helfen ( oder will man nicht helfen) schon seltsam irgendwo
19.12.2022 18:33
Hallo nochmal . Meine beiden Sky Q Receiver zeigen beide den Fehler (14050 ) Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden .... Programme gehen alle nur das Sky Home Menü bleibt leer .... anscheinend liegt es bei Vodafone dort muss die Geräteliste geleert werden ... hat jemand erfahrung damit ... oder kann vieleicht jemand helfen .... währe sehr Dankbar
LG
20.12.2022 09:46
Hallo @ewule,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
27.12.2022 10:49
Hallo Zusammen,
habe leider das gleiche Problem :
Neuer Vertrag, neuer Sky Q Receiver, neue Karte.
Schauen kann ich (bis auf Paramount+) aber leider nix aufnehmen ...
weil Karte und Receiver nicht matchen, siehe Fehlercode.
Ich komme nicht weiter, bitte helft mir 8 )
Gruß
Daniel
27.12.2022 10:51
... sorry, Karte und Festplatte matchen nicht ....
27.12.2022 11:30
Hallo @dqp,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
03.01.2023 15:27
Leider wurde scheinbar meine Smartcard noch nicht dem Tauschreceiver zugeordnet. Die Hotline ist reine Zeitverschwendung. Kann mir ein Mod weiterhlfen?
LG Pascal
03.01.2023 15:38
Hallo @past91,
bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
08.01.2023 15:34
Hallo zusammen,
seit Weihnachten haben wir Probleme mit SKy. Wir sind Neukunde und total abgenervt.
Weihnachten hängte sich das Gerät im Update auf. Nach 3 Tagen Hotline sollten wir ein neues Gerät bekommen. Selbst das vergass der Mitarbeiter anzustoßen. Letztendlich haben wir seid gestern das neue Gerät.
Angeschlossen alles eingegeben....Favoriten nur 10 Programme.
Hotline angerufen Karte wohl nicht zugeordnet. Sollten 5 Minuten warten dann würde es gehen.
Was ist passiert nichts. Ich wieder angerufen wieder probiert, dieses und jenes probiert nix geht.
Woran liegt das ??? Habt Ihr vielleicht eine Lösung?
08.01.2023 15:39
Hallo @Lady_50, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Damit ich dir hoffentlich helfen kann, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Falls du über einen Kabelanschluss Sky schaust, nenne mir bitte noch vorsorglich den Namen von deinem Kabelanbieter.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
10.01.2023 22:07
Hallo habe das gleiche Problem und komme in der Hotline nicht weiter.
mittlerweile habe ich auch eine zweite smardcard zu geschickt bekommen und das Problem bleibt.
wer kann helfen?
danke und schönen Abend
11.01.2023 08:30
Guten Morgen @koelner1,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
13.01.2023 09:51
Hallo,
ich konnte leider auch meinen SkyQ-Receiver nicht nutzen, da die Smartcard nicht mehr zugeordnet ist. Sie war es bisher immer.
Ich habe also einen Sendersuchlauf durchgeführt, da ich in den 1000er Sendern den Sender 13th Street (WF) gefunden habe.
Danach habe ich eine halbe Stunde mit einem Skysender im Vollbildmodus gewartet.
Anschließend habe ich die Smartcard im laufenden Betrieb entnommen, das Gerät eine Minute lang vom Strom getrennt, die Smartcard (G02 und 07er Seriennummer) im laufenden Betrieb wieder eingeführt und zur Sicherheit noch einmal eine halbe Stunde mit einem Skysender im Vollbildmodus verbracht.
In den 1000er Sendern ist jetzt 13th Street HD verteten. Es sollte eigentlich klappen.?
Es hat alles nichts geholfen. Deshalb jetzt die Bitte mit einem mod dazu zu kommunizieren.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
heikosausb
13.01.2023 09:53
Hallo @heikosausb,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
14.01.2023 13:01
Hallo hab eine neue Smartcard von Sky bekommen, nach dem Telefonat mit der Hotline funktioniert immer noch nichts, beide Fehler sind immer noch vorhanden, hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Dankeschön schon mal vorab.