11.10.2024 18:43 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2024 18:57
Naja, wird schon?
Bei der derzeitigen Entwicklung allerdings etwas später, oder schon Sonnabend?
Der Service hier, Moderatoren, wird bestimmte Probleme lösen können.
Diese?
Es war von mir eh eine Glosse, sorry, da es nervt! Also die Kunden.
Ich habe, als Altkunde, das Problem nicht. Ein Glück!
12.10.2024 17:55
Hallo @Enno1979,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.10.2024 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 12:13
Hallo liebe Community,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Seit Tagen versuche ich vergeblich meine Smartcard freizuschalten.
Es kommt immer die Fehlermeldung 14050.
Ich habe schon ein paar mal den Kundenservice kontaktiert.
Alles möglich wurde ohne Erfolg probiert.
Ich habe langsam die Vermutung dass ich einfach eine falsche Smartcard habe.
Ich besitze einen Kabelanschluss welcher über einen Sammelvertrag über Vodafone läuft.
Ich komme aus NRW und meine Smartcard fängt mit der Seriennummer 07 an.
Kann es sein dass das einfach die falsche Karte ist weswegen die freischaltung nicht funktioniert?
Falls ja, wie bekomme ich eine neue?
Telefonisch bekommt man ja keinen dran.
Danke schonmal 🙂
13.10.2024 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 12:53
Ja ist es.
Vodafon in NRW?
Scheint als wäre es die falsche.
Tausch hier durch aussitzen und abwarten.
Oder Hotline/Chat
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Kannst und ja berichten ob es inzwischen doch möglich ist.
13.10.2024 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 13:55
Nur als Hinweis:
Die Privaten von HD + kannst du aber nutzen.
Das war ja für die SAT Empfänger.
Jetzt ist der HD+ TV Stick auf dem Markt.
https://www.hd-plus.de/shop/ip-tv-stick
Von den Card Möglichkeiten habe ich keine Ahnung.
13.10.2024 19:26
@schütz schrieb:Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Richtig.
@schütz schrieb:Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Nicht richtig, seit ungefähr Mitte 2022 ist das möglich.
Ist zwar ein Krampf das bei Vodafone hinzubekommen, aber es ist machbar.
13.10.2024 20:23
Danke erstmal für eure schnelle Hilfe 🙂
Habe dann mal doch wen bei Sky ans Telefon bekommen.
Der Verdacht hat sich bestätigt.
Es ist die falsche Smartcard.
Kein Wunder dass die Freischaltung die ganze Zeit nicht funktioniert hat.
Bekomme nun eine Austauschkarte zugeschickt.
Hoffe der ganze Spuk hat sich dann damit auch erledigt 😉
14.10.2024 12:49
14.10.2024 15:27
Hurra, ich habe wieder Empfang 😁 und das nach fast zwei Wochen 🤪
habe einfach heute Mittag mal wieder probiert und siehe da - keine Fehlermeldung mehr, Sky funktioniert wieder.
Offensichtlich ist die IT im Hintergrund am werkeln. Eine Info, dass der Fehler beseitig ist, kommt allerdings nicht - einfach zwischendurch mal einschalten.
14.10.2024 19:24
@schütz schrieb:Wie sieht der Krampf so aus?
Ich sags mal so, das übliche bei Vodafone, Hotline weiß von nichts, oder das geht nicht und dergleichen.
Nach mehrmaligen Anrufen, haben das einige wohl hinbekommen mit der Freischaltung der Sender.
14.10.2024 21:34
Bei mir auch nach zwei Wochen wieder Empfang. Endlich. Danke an Community und Mods!
15.10.2024 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2024 14:25
Wie sieht der Krampf so aus?
Ich sags mal so, das übliche bei Vodafone, Hotline weiß von nichts, oder das geht nicht und dergleichen.
Nach mehrmaligen Anrufen, haben das einige wohl hinbekommen mit der Freischaltung der Sender.
Es geht nicht, aber dann doch wenn man hartnäckig genug bleibt??
Es geht, aber in der Praxis leider nicht.
Kommt einem sehr bekannt vor...das Problem.😁
Wer hat es hier im Forum?
BaWü / Hessen / NRW mit der V23 Smartkarte und die privaten Sender in HD auf dem Q Receiver freigeschaltet.
15.10.2024 16:01
@schütz schrieb:Wer hat es hier im Forum?
BaWü / Hessen / NRW mit der V23 Smartkarte und die privaten Sender in HD auf dem Q Receiver freigeschaltet.
Ob sich hier einer finden wird?
Gelöst: Basic TV Cable HD Option für Sky bestellt aber an... - Vodafone Community
@schütz: Kannste dir ja mal durchlesen.
16.10.2024 03:49
Hallo,
ich bin jetzt auch von diesem Fehler betroffen und habe schon halbe Nächte verbracht, das zu lösen.
Ich bin umgezogen und habe in dem Zuge Kabel bei Vodafone bestellt und auch einen Kabelreceiver mit Vodafone Smartcard erhalten. Die Sender kommen grundsätzlich an, halt nur die in SD. Kabel funktioniert also. Habe die Card richtig gesteckt, Festpaltte übernommen etc. 1000 mal versucht auf diversen Wegen eine Freischaltung zu erhalten, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und so weiter.
Merkwürdig war, dass mir computergeneriert einmal gesagt wurde, dass ich 2 Verträge hätte und das nicht automatisiert funktioniere.Von einem 2. Vertrag weiß ich aber nichts. Habe nur die Empfangsart auf Kabel geändert.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Habe im Rahmen meines Umzuges auch noch andere Sachen zu tun, als mich mit der Sky-Umstellung zu befassen.Kann mir bitte jemand helfen?
16.10.2024 09:56
Guten Morgen @gandalfen,
ich unterstütze dich gerne und schaue einmal, was es unter anderem mit dem zweiten Vertrag auf sich hat. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
16.10.2024 12:44
Schöner Link!
Guter Thread.
Also;
Nein / Nein / Ja / Ja / nein / nein und am Schluss ja das wird von einem MOD gedeckelt damit nicht noch einer nein posten kann.
Ist ja fast wie bei SKY.😂
Cool.😎
Und geht es jetzt oder nicht?
Ich weis es noch immer nicht.🤔
16.10.2024 14:45
@schütz schrieb:Nein / Nein / Ja / Ja / nein / nein und am Schluss ja das wird von einem MOD gedeckelt damit nicht noch einer nein posten kann.
Von mir ein eindeutiges Ja.
Soweit ich mir erinnere konnten die Mods das nicht machen, sondern nur die Hotline.
Im VF Forum werden wenn in einem Thread eine Lösung markiert wurde dicht gemacht, ist dort Usus so, manchmal geht das schnell, manchmal dauert das etwas.
@schütz schrieb:Ist ja fast wie bei SKY.😂
Cool.😎
Da taucht bei mir die Frage auf: Wer hat da vom wem abgeguckt?
16.10.2024 14:52
"Da taucht bei mir die Frage auf: Wer hat da vom wem abgeguckt?"
Schlimmer, man schiebt es auf den anderen Beteiligten?
Also hier liegt es eindeutig an Vodafon, richtig verstanden?
16.10.2024 15:21
@digo schrieb:Also hier liegt es eindeutig an Vodafon, richtig verstanden?
Ja, richtig verstanden.
17.10.2024 14:09