Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Seitze1860
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4921 von 4.984
985 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Habe ebenfalls das genannte Problem. Soweit schon alles an Lösungen angewendet welche hier genannt wurden, der Fehlercode steht immer noch da. Normale Sender funktionieren, bis gestern war auch bei den Sky Sendern alles in Ordnung. Danke schon mal für die Hilfe.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,779
Post 4922 von 4.984
971 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Abend @Seitze1860,

 

ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Robbsen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4923 von 4.984
942 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo bei mir besteht das selbe Problem. Habe gestern meinen Receiver bekommen. Die Tips von hier habe ich probiert. Aber es steht weiterhin das die Smartcard zugeordnet werden muss. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,949
Post 4924 von 4.984
926 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Robbsen,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Jakob94
Special Effects
Posts: 6
Post 4925 von 4.984
897 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

 

nach dem Reciever-Tausch (erster Reciever war defekt) seit mehreren Wochen habe ich ebenfalls den Fehler 14050. Alle Lösungsvorschläge habe ich bereits gemacht, der Support konnte mir telefonisch auch nicht weiterhelfen. Das Problem liege jetzt bei der Technik-Abteilung, da habe ich aber bereits auch schon rund 2 Wochen nichts mehr gehört. Konnte in den 2 Monaten Sky noch keine Minute schauen. Bitte hier ebenfalls um eine Lösung. Danke!

axels
Moderator
Posts: 8,565
Post 4926 von 4.984
896 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Jakob94,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Seitze1860
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4927 von 4.984
812 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Problem besteht weiterhin, auch telefonisch hat es leider nicht geklappt. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,779
Post 4928 von 4.984
800 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Morgen @Seitze1860,

 

das bedauere ich. 😶 Da dein Vertrag sich jedoch im neuen Kundenverwaltungssystem befindet, haben wir darauf keinen Zugriff und mussten dein Anliegen an die entsprechenden Kollegen weiterleiten. Ich kann dich leider nur um Geduld bitten. 

Viele Grüße
Katja

Seitze1860
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4929 von 4.984
771 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ruft mich dann jemand an von der entsprechenden Abteilung? Geduld hab ich ja schon, aber gezahlt hab ich auch und nicht die Leistung bekommen die ich erhalten müsste. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,779
Post 4930 von 4.984
752 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Seitze1860

 

wir haben sowohl deine Telefonnummer als auch deine E-Mail-Adresse an die Kollegen weitergegeben. Auf welchen Weg die Kollegen dich kontaktieren werden, kann ich dir leider nicht beantworten. 

Florian_1860
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4931 von 4.984
685 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo liebes Sky-Team, 

 

ich bin vor kurzem Umgezogen und dementsprechend bin ich bei meinem Sky-Vertrag von Satelliten- auf Kabelempfang gewechselt. Ich habe nun den Austauschreceiver mit Smartcard erhalten und ebenfalls die Fehlermeldung 14050 und kann daher den bestellten Sky-Service nicht nutzen. Alle anderen Sender funktionieren erwartungsgemäß. Ich habe auch schon sämtliche  Problemlösungsvorschläge ausprobiert, die von Sky genannt werden. (Neustart des Receivers, Freischalten der Smartcard, Update der Systemsoftware, Zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung) 

In der angepinnten Nachricht dieses Threads wird davon geschrieben, dass der Fehler damit zusammenhängen kann, wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbieter passt. Ich habe eine Smartcard erhalten, deren Seriennummer mit "07" beginnt, was laut dem Beitrag für den Anbieter Kabeldeutschland bzw. Vodafone steht. Ich habe allerdings einen regionalen Kabel-TV-Anbieter, den ich unter andere / sonstige Anbieter zählen würde. Könnte eine andere Smartcard die Lösung für mein Problem sein? 

 

Ich bitte um Rückmeldung, damit ich endlich mein Sky-Abo wieder nutzen kann. 

 

Vielen Dank im Voraus!

axels
Moderator
Posts: 8,565
Post 4932 von 4.984
655 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Florian_1860,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

FLXFLX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4933 von 4.984
900 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen, 

 

ich bin vor wenigen Wochen umgezogen. Nachdem ich meine neue Adresse hinterlegt habe, wurde mir eine neue Smartcard zugesandt. Die alte Smartcard funktionierte jedoch bis gestern, daher habe ich diese nicht getauscht. Seit gestern erhalte ich nun die Fehlermeldung 14050 (Smartcard muss meinem Sky Gerät zugeordnet sein. 

 

Die neue Smartcard die ich erhalten habe, ist von Vodafone. Mein Kabelanbieter ist jedoch Mnet, daher hat meine bisherige Smarcard (V15-Verschlüsselung) auch bestens funktioniert. Mit der neuen Karte kann ich nichts anfangen. Ich habe nun bereits alles Mögliche versucht, um die alte Karte wieder freizuschalten. Bislang ohne Erfolg. Weder Sendeplatz 100 noch die Versuche über den Chat waren erfolgreich. 

 

Ich bräuchte Bitte Hilfe bei der erneuten Freischaltung meiner bisherigen Karte. Die neue Karte schicke ich dann zurück. 

 

Vielen Dank vorab. 

Felix

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,874
Post 4934 von 4.984
899 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @FLXFLX, ich schaue mir das gerne einmal an. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Anthony7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4935 von 4.984
800 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem, ich habe ein sky q receiver mit pyür Kabelanschluss bekommen nachdem ein empfangsartwechsel von iptv vorgenommen worden ist. Leider hab ich nun das Problem das meine Smart Card nicht hinterlegt ist bei der online freischaltung und in meinem Account als empfangsart immer noch iptv steht dadurch kann ich sky nun nicht nutzen und erreiche seit 1 Woche keinen bei sky um dies zu klären.

ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

vielen Dank!

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,721
Post 4936 von 4.984
787 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Anthony7,

 

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Me3636
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4937 von 4.984
718 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi,

 

bei mir hat sich die Empfangsart gewechselt, also hab ich alles angegeben und einen neuen Sky Q beantragt. Da online deutlich stand beim Wechsel von Satellit auf Kabel wird eine neue Smartcard benötigt, dachte ich diese würde direkt mitgeliefert werden, nicht der Fall. Nur ein Sky Q ohne alles, nicht mal Stromkabel. Also angerufen, neue Smartcard beantragt, Vodafone ehemals Kabel Deutschland, NICHT Unitymedia (hab 13th Street auf Sender 1005). Neue Smartcard erhalten, stundenlang versucht freizuschalten, nichts passiert. Smart Card beginnt mit 001... was laut Intro hier ehemals Unitymedia ist. Klasse. Also werd ich jetzt wohl noch mal eine neue SmartCard brauchen, richtig? Seit 3 Wochen frage ich mich wofür ich hier Geld bezahle und kann das, wofür ich bezahle, nicht nutzen. Wirklich so kurz davor ein für alle mal zu kündigen. 

miika
Regie
Posts: 25,973
Post 4938 von 4.984
712 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Meine gelesen zu haben, dass das Abo erst mit Aktivierung beginnt. Dann sollten diese Wochen ausgeglichen werden.

Das weiss bestimmt e. ModeratorIn, meldet sich demnächst hier und hilft mit der Bestellung der richtigen smartcard.

Nadine
Moderator
Posts: 5,949
Post 4939 von 4.984
711 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Me3636

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

ThommyKWh
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4940 von 4.984
566 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Abend, vllt darf ich noch einmal um Hilfe bitten. Mir wurde nunmehr ein neuer sky q reciver zugeschickt, den ich heute erhielt und in Betrieb nahm, mit meiner "alten" Smartcard. Ich erhalte allerdings die Meldung "Deine Smartcard muss Deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]." Ich habe dann nach den Empfehlungen via Sky erneut um Freischaltung der Smartcard online gebeten und habe einen skysender eingeschaltet. Ich warte jetzt seit fast 2 Stunden auf ein Fernsehbild, leider passiert nichts. Ich habe nun das Gerät vom Stromnetz getrennt, den Sitz der Smartcard noch mal geprüft, erneut hoch gefahren und wieder sky showcase eingestellt und warte erneut verzweifelt vor dem blauen Bildschirm mit der schon erwähnten Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Antworten