Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 7,662
Post 4681 von 4.807
740 Ansichten

Re: Bitte um Hilfe eines Moderatos

Hallo @Floriang1999,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,865
Post 4682 von 4.807
728 Ansichten

Betreff: Bitte um Hilfe eines Moderatos

Welche Smartcard hast Du (Buchstabe und erste 2 Ziffern)? Evl. passt der Kabelanbieter noch nicht (und damit der Kartentyp). Es gibt auch einge individuelle Programme in der Kanalliste, in dem man indirekt den Kabelanbieter bestimmen kann. (die ich aber nicht auswendig weiß).  Vermutlich hat das der Mod schon abgefragt?

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4683 von 4.807
1.255 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo alle zusammen, ich habe nun ein neues Abo abgeschlossen und gestern meinen neuen sky q und sky q Mini bekommen. Ich habe nun die mitgelieferte smartcard in den sky q receiver stecken und ja seit Stunden steht nun oben drüber 14050 deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein. 

ich bin auf Sender 100 wie vorgegeben, habe auch schon mehrmals über sky/freischalten es versucht dort wird mir gesagt es kann momentan nicht freigeschaltet werden. Als Nächstes habe ich das Gerät vom Strom genommen und nochmal die smartcard reingesteckt und es funktioniert immer noch nicht. 

so fängt das neue Abonnement bei sky ja gleich hervorragend an. Über sky go und den q mini kann ich zwar schon gucken aber über den q Receiver leider nicht. 

NicoH97
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4684 von 4.807
1.236 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag ,

Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Sky Receiver. Er zeigt an das er "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden. (14050)" Neustart, Update, Suchlauf und Karte neu einlegen hat nichts geholfen. Was kann ich tun?

mfg 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4685 von 4.807
1.234 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo dennisham93 und NicoH97,

 

ihr Beide dürft mich gerne anschreiben, damit ich euch bei der Fehlermeldung 14050 helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

DaWoita
Special Effects
Posts: 8
Post 4686 von 4.807
1.124 Ansichten

Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (14060)

Hallo Sky,

 

ich brauche einen Moderator der meinem Sky Q Receiver bitte meine Smartcard wieder zuordnet.

 

Es ist kein neuer Receiver und auch keine neue Karte. Von heute auf morgen zum Saisonfinale funktioniert es nicht mehr. Restart mit 3 Sek. auf Reset und mehrmaliges vom Strom nehmen und warten hat nicht geholfen.

 

Bitte also keine anderen Vorschläge liefern, ich habe die anderen Beiträge gelesen.

 

Danke und Gruß

Walter

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 4687 von 4.807
1.114 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @DaWoita,

 

ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Hier findet du über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... diverse Infos. Bitte schaue dir dir einmal an.

 

Kommst du dennoch nicht weiter, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny
 

HP46
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4688 von 4.807
986 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Danke für den Hinweis mit Smartcard tauschen! Hatte sie auch vertauscht. Nun sind beide im zugeordneten Gerät und der Fehler ist weg 🙂

Eric-QU
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4689 von 4.807
953 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

ich reihe mich dann auch mal hier ein. 

Fing schon vor ein paar Wochen an, allerdings nur bei Cinema+24. 

Dann etwas später die anderen Filmsender von Sky, allerdings Cinema lief weiterhin. 

Jetzt nach einer Woche Skyabstinenez, Urlaub, geht kein Sky Kanal mehr.

Es wurde meinerseits Nichts geändert. Die gleiche Karte, G02 für Kabel Deutschland/Vodafone,  wie seit Beginn meines Abonnements vor Jahren. Auch am Sky Q Receiver wurde keine Einstellung angerührt. 

Sämtliche Tips aus diesem Thread würden durchgespielt. Keine Erfolge. 

Zum Glück war ich zum Bulifinale woanders, das Drama hätte ich nicht gebrauchen können. 

Mir freundlichen Grüßen

Eric 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,474
Post 4690 von 4.807
928 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Eric-QU, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald
 

schmidti2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4691 von 4.807
863 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

hallo habe auch das problem mit der zuordnung der smartcard

bitte einmal helfen dankeschöön

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,269
Post 4692 von 4.807
846 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @schmidti2,

 

ich bin dir gerne behilflich. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

MaikPorsch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4693 von 4.807
812 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

ich habe heute Mittag meine neue Smartcard erhalten. Alle im Text genannten Punkte sind abgehakt und versucht, aber leider waren alle Versuche der Freischaltung bislang erfolglos.

Bitte um Hilfe!

 

VG,

Maik

deichgraf66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4694 von 4.807
785 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen, ich brauche auch mal dringend Hilfe. 2 neue Abos bei euch abgeschlossen. Eins für mich und eins für meine Eltern fast 80 jahre alt. Mein Reciever (SAT) zeigte auch den Fehler 14050 an. Mit der Hotline telefoniert, Auskunft war die Datenbank wäre fehlerhaft. Smardcardnummer und Serienummer der Box durchgegeben, Daten wurden neu erfasst dann wurde es hell. Heute extra 200 km zu meinen Eltern gefahren. Receiver (Kabel, Vodafone ehem. Unitymedia NRW) zeigt auch die 14050 an. Die Software lässt sich immer wieder updaten mit dem selben Ergebnis. Q220.000.23.00L. Mehrfach mit der Hotline telefoniert. Immer wieder Versuche aber ohne Erfolg. Nach 4 Std. entnervt wieder aufgegeben und wieder 200km zurück nach Hause gefahren. Eltern waren natürlich extrem sauer das Sky es nicht hingekommt. Irgendwie verstehe ich nicht was Sky da so ausliefert. 2 Geräte 2x der gleiche Fehler. Unterlagen dabei , man soll 60 Min warten dann wäre alles von selbst hell. Und bei mir sagte die Hotline schon das bei 14050 von selbst nichts hell wird, da hätte ich warten können so lange ich will ohne das was passiert. Also brauche ich nun dringend Hilfe damit es bei meinen Eltern auch hell wird. Daten habe ich alle vorliegen. Irgendein RDG wäre nicht gesetzt, das könnte aber die Hotline heute nicht lösen. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,269
Post 4695 von 4.807
762 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Abend @MaikPorsch und @deichgraf66,

 

entschuldigt die Probleme mit der Zuordnung. Ich helfe euch gerne weiter bzw. schau, ob die Daten korrekt zur Bereinigung weitergegeben wurden. 

 

Bitte schreibt mir zunächst die betroffene Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum bzw. vom Vertragsinhaber und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern PayPal angegeben ist oder selbst überwiesen wird, die vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

 

So erreicht ihr mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Alexa33
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4696 von 4.807
1.143 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo ich habe auch seit einiger Zeit dieses Problem.  Kann weder Filme noch Serien schauen. Hab auch schon den Stecker gezogen, Smartcard draußen gehabt. Außerdem hatte ich den Sender 100 drin und hatte es über die App nochmal Freischalten lassen. Ich muss dazu sagen das Abo und den Reciever habe ich schon eine Weile. Ist auch jeden Tag in Benutzung. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4697 von 4.807
1.104 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Alexa33,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich würde mir das gerne in Ruhe ansehen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Eric-QU
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4698 von 4.807
1.071 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

PN ist raus 😀

JB1959
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4699 von 4.807
1.047 Ansichten

Smartcard kann nicht zugeordnet werden.

Hallo

 

Ich habe seit vielen Jahren Sky Bundeliga,am Anfang noch SD nund HD welches ich über Kabel BW später Unitymedia (nun Vodafone) mal abgeschlossen habe.

Habe keine Sky Kundenummer und auch keine Sky Karte.

Abo wird über Vodafone abgebucht.

Seit kurzem funktioniert die Zuordnung zum Humax Receiver nicht mehr.

Vodafone hat mir einfach ne neue Smartcard geschickt,

aber freischaltung geht nicht.

Habe mir einen gebrauchten Sky Q Receiver besorgt, da die Vodafone Hotline meinte das es mit dem alten Receiver nicht geht. Aber die Freischaltung funktioniert trotzdem nicht.

Vodafone erzählt mir bei jedem Teelfonat etwas anderes...

Frage:

Ist eine Freischaltung seitens SKY möglich?

 

Um einen Antwort bin ich dankbar.

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 4700 von 4.807
1.037 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @JB1959, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. 

 

Das Geld für den Sky Q Receiver hättest du dir sparen können, denn anderweitig gekaufte Sky-Geräte werden von uns nicht aktiviert. 

 

Du hast scheinbar einen Kooperationsvertrag von Vodafone, wo Sky inkludiert ist, aber Vertragspartner dennoch komplett Vodafone ist. Hier gibt es nun 2 Unterscheidungen: 

 

1. Es wurden Kunden seitens Vodafone angeschrieben, die eine Smartcard und ein CI+ von Vodafone nutzen, dass der Vertrag inkl. Sky so nicht mehr fortgeführt werden kann und dieser somit außerordentlich gekündigt wurde. -> Ist das der Fall, bleibt dir nur die Bestellung eines Sky-Neukundenvertrages.

 

2. Dein Kooperationsvertrag wurde seitens Vodafone nicht gekündigt: Gern suchen wir mit dir nach einer Lösung, damit du weiterhin Fußball schauen kannst, aber dafür sind wir Moderatoren der falsche Ansprechpartner. Bitte melde dich einfach mal bei unserer Hotline und lasse dich am besten an die zuständige Abteilung für Kooperationsverträge durchstellen. 

 

VG, Sanny

Antworten