14.01.2023 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 13:35
Klar kann da geholfen werden.
Sitze es hier aus.
Ein MOD wird sich melden und dich bitten ihn anzuschreiben.
Der macht das dann für dich.
Siehe also regelmäßig hier vorbei.😍
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Hast du auch die richtige Karte für deinen Anschluss/Anbieter?
Eine falsche kann auch diesen Fehler generieren.
Und warum hast du überhaupt eine neue Karte bekommen?
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
14.01.2023 14:56
Hallo @Jus69,
ich helfe dir gerne weiter und sorry für die Probleme mit der Freischaltung/Zuordnung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
14.01.2023 16:44
Hallo die haben mir eine 07 Karte geschickt ich wohne aber in Baden-Württemberg. Super dabei hab ich es extra erwähnt
15.01.2023 12:03
21.01.2023 11:41
Hallo nur zur Info: Alles funktioniert jetzt mit der richtigen Karte, trotzdem Danke für euer Feedback. Wichtig für alle Vodafone Kunden mit Kabelanschluss in Baden-Württemberg: Auf eine Sky-Smartcard kann Vodafone ohne Probleme die HD+-Option (Multiroom) freischalten. Ging in kürzester Zeit und funktioniert TOP. Nun kann ich alles in HD über Sky Q anschauen ohne in den TV-Tuner umzuschalten. Man brauch wahrscheinlich nur einen kompetenten Service-Mitarbeiter 😁.
02.02.2023 20:28
Hallo,
habe alles versucht, was da oben steht. kein Erfolg. Online Freischalten funktioniert auch nicht.
Meldung: "Leider kann deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende dich an unseren Kundenservice."
Kann mir jemand helfen?
Danke.
02.02.2023 20:53
Hallo @waja,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.02.2023 21:35 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 21:35
@axels
Danke für die rasche Hilfe. Funktioniert jetzt.
LG
waja
02.02.2023 21:43
Hallo waja,
das freut mich, noch einen schönen Abend.
VG, Axel
03.02.2023 19:55
Hallo,
Ich habe auch den Fehlercode und schon alles ohne Erfolg probiert.
Ich hab wahrscheinlich eine falsche SmartCard: Vodafone Karte, habe aber einen anderen lokalen Kabel-Anbieter.
Bitte um Hilfe.
Danke! 🙂
03.02.2023 20:26
Hallo @Mario_Nette,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
03.02.2023 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 21:03
@Mario_Nette schrieb:Ich hab wahrscheinlich eine falsche SmartCard: Vodafone Karte, habe aber einen anderen lokalen Kabel-Anbieter.
Dein lokaler Anbieter kann durchaus das Vodafone TV Signal nutzen.
Einfach mal über den TV den TV Empfang testen, ist da Vodafone TV dabei, ist es das VF TV Signal.
03.02.2023 21:25
18.02.2023 23:27
Guten Abend,
ich bin Neukunde aus NRW (ex UnityMedia Gebiet) und habe leider eine G02 Smardcard (Seriennummer 07...) von Kabel Deutschand erhalten. Demendsprechend erhalte ich den Fehlercode 14050. Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden, damit ich die richtige V23 Smartcard erhalte?
19.02.2023 08:27
Hey fccolonia23,
ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
03.03.2023 10:43
Guten Mittag,
ich habe den Fehler 14050 auch. Die Lösungsansätze aus dem ersten Post habe ich schon probiert.
Für Hilfe bin ich dankbar.
03.03.2023 10:49
Hallo @Nussaccino,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.03.2023 08:44
Guten Morgen,
die Freischaltung meiner Smartcard funktioniert seit mehr als einer Woche nicht. Es tauchen sowohl Fehler 12010 als auch 14050. Ich bin wirklich ratlos. Habe bereits auch schon 3x mit dee Hotline telefoniert. Funktioniert jedoch immer noch nicht. Könnte mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank.
04.03.2023 08:46
Hallo @Anonym,
gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
04.03.2023 08:57
Hallo,
nachdem dieser Thread offensichtlich zur Behebung des Fehlers 14050 genutzt wird, kann ich den auch bei der Erstinstallation meines gestern erhaltenen Sky Q Kabelreceivers vermelden. Bis jetzt empfange ich Sky auf meiner Vodafone Cabelbox.
Gruß
M.A.