Antworten

Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

stefan1984
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.198 Ansichten

Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

Hallo zusammen,

ich habe - nachdem ich meinen alten SkyQ-Receiver auf Grund der Vertragskündigung am 18.10.18 zurückschicken musste - am 19.10.18 einen neuen SkyQ-Reicever inklusive Smardcard erhalten. Seitdem erscheint im Menü die Fehlermeldung "Deine Smardcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050)".

Folgendes habe ich in der Zwischenzeit unternommen:

1. nach dem Anschluss des Gerätes eine Stunde gewartet (wie laut Anschreiben der Smardcard empfohlen)

2. kostenpflichtige Aktivierungs-Hotline angerufen um die Smardcard nochmals zu aktivieren (wie laut Anschreiben der Smardcard empfohlen)

3. Receiver aktualisiert

4. Smardcard aus dem Gerät genommen, kurz gewartet und wieder reingesteckt

5. Gerät vom Strom getrennt, 5 Minuten gewartet und wieder verbunden

6. kostenlose Hotline angerufen: Die Dame schien nicht sehr hilfsbereit, da ich wohl kurz vor Feierabend angerufen habe (sorry dafür, aber es gibt halt auch Leute die arbeiten müssen und sich nicht vor 21 Uhr mit so einem Mist rumärgern können!). Trotzdem ich ihr mitgeteilt habe, dass ich eine erneute Aktivierung bereits über die Aktivierungs-Hotline versucht hatte, hat sie nochmals eine Aktivierung rausgeschickt und mich darauf hingewiesen, dass es bis zu 45 Minuten dauern kann und ich - sollte es nicht klappen - mich erst am nächsten Morgen melden könnte.

7. kostenpflichtige Hotline angerufen: Der Kontakt hat die Nummer der Smardcard auf dem System entfernt und nochmals manuell eingegeben sowie nochmals eine Aktivierung rausgeschickt. Anschließend kam der Hinweis, dass das Problem an die Technik weitergegeben wurde und es einige Tage dauern kann!!!

8. Smardcard aus dem Receiver genommen, Receiver vom Strom genommen, Smardcard reingesteckt und Receiver wieder am Strom angeschlossen

9. Smardcard selbst nochmals versucht online sowie per App zu Aktivieren - hier kam ein Hinweis, dass die Smardcard nicht aktiviert werden könnte. Über die kostenpflichtige telefonisch Aktivierungs-Hotline hat es dann geklappt!?

Nichts davon hat irgendwas gebracht, im Gegenteil: Vor Punkt 7 konnte ich wenigstens noch die Sport- & Cinema-Sender sehen. Seit dem Telefonat sind dann auch diese Programme nicht mehr verfügbar. Online über die SkyGo-App sind komischerweise alle gebuchten Sender verfügbar. Bringt mir nur leider relativ wenig.

Abgesehen davon, dass der neue Vertrag nun bereits seit 4 Tagen läuft und ich (aus meiner Sicht) genügend kostenpflichtige Telefonate führen durfte, habe ich langsam aber sicher den Kaffee auf und bin kurz davor von dem Vertrag zurück zu treten.

Mein letzter Versuch das Problem zu klären ist daher die Frage an euch: Hat jemand dieses Problem lösen können?

Besten Dank im Voraus!

Gruß,

Stefan

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
999 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

Dauert hier leider zwei Wochen. Ich würde nochmal Technik-Hotline anrufen. *anderes technisches Problem* Und besser vormittags. Wenn du da nicht zuhause bist, lass den Receiver mal den Tag auf Sky Krimi laufen.

thomasss123
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 10
999 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

Die Hotline hat mindestens seit Tagen ne Wartezeit von +30 minuten. Dass man das erst am ende gesagt bekommt, ist ne Frechheit. Auch, dass der Festpreis berechnet wird.

Habe schon so viel erlebt bzgl schlechten Kundenservice aber Sky ist wirklich unschlagbar. Wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
999 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

War vor Q mal eine Zeitlang besser.

thomasss123
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 10
999 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

Stimme zu. Noch vor einem halben / ganzen Jahr hatte ich deutlich weniger Probleme mit Sky & wenn es mal was gab, war der Support recht rasch zu erreichen. Ich verstehe einfach nicht, wie ein Unternehmen wie Sky so viel falsch machen kann. Unfassbar.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
999 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

Geplant war die Q-Action sicher nur für die Buli-Pause.

stefan1984
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 10
999 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

Ich bin sogar zwei Mal relativ gut durchgekommen bei der Hotline. Nur konnte man mir da auch nicht weiterhelfen und erweckte auch nicht den Anschein besonders interessiert zu sein das Problem zu lösen.

Ich arbeite selbst im Service - wenn auch in einer Industriefirma - und würde mich schämen so mit unseren Kunden unzugehen. Abgesehen davon würde mich mein Vorgesetzter bei so einem „Service“ wahrscheinlich einen Kopf kürzer machen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 8 von 10
999 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

Guten Abend stefan1984,

bitte entschuldige die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

sauterc
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 10
999 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

Ich habe mit meinem neuen Sky Q Reciver genau das gleiche Problem.

Gibt es schon eine Lösung bzw. wird es bald eine Lösung geben?

stefan1984
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 10
999 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

Für alle mit dem gleichen Problem mal ein kurzes Update:

DIe nette Sky-Mitarbeiterin hat nochmal eine Aktivierung rausgeschickt, die - oh Wunder - keine Abhilfe geschaffen hat. Das Problem liegt jetzt bei der IT. Dafür habe ich bereits die erste Abrechnung erhalten. Top!

Antworten